Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse 2 nimmt S02 nicht

JF2707

Meister
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
821
Reaktionspunkte
334
Punkte
123
Hallo zusammen,

ich habe wieder mal ein Anliegen / Problem bei dem ihr mir behilflich sein könntet.
Ich bekomm irgendwie meine S02 nicht hell. Meine Hardware ist eine Gigablue Quad (Server mit cccam V 2.3) und einer easymouse 2 als Cardreader.
Die easymouse ist wie folgt eingestellt: S02 -> 5V, SmartMouse / phoenix (macht keinen Unterschied), Pfeil rechts, 6MHZ (habe ich so aus anderen Beiträgen übernommen)
In meine CFG habe ich folgenden Eintrag gemacht. SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
Dann S02 in den Reader und Cam neu gestartet.
Jetzt sollte diese doch eigentlich hell werden, oder habe ich irgendwas vergessen?
Wenn ich die Karte in meinen internen Reader stecke, wird diese sofort erkannt und hell.

Harmonieren die easymouse nicht so richtig mit der GB, oder ist diese vielleicht sogar defekt?!
wollte erst mögliche Fehler ausschließen, bevor ich wieder insvestiere und mir eine smargo hole.

ach ja, wenn ich die Karte in den Reader stecke, leuchtet die grüne LED 2x kurz auf und die rote bleibt dunkel.
Laut CCcam Webinterface: no or unkown card inserted


Wäre super wenn ihr mir Helfen könntet?!

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse 2 nimmt S02 nicht

Hallo,
danke für die ersten Antworten.
ich habe die Karte in allen mögl. Geschwindigkeiten eingeführt, natürlich auch 2mm Abstand gelassen.
Leider immer das gleiche Ergebnis...

bin auf folgenden Beitrag gestoßen:
https://www.digital-eliteboard.com/177997-einstellungen-der-easymouse2-mit-cccam-oscam.html

Sollte ich so den Eintrag in meine cfg. tätigen?
also so:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

Kann es leider nicht live testen, da ich erst wieder heut Mittag zuhause bin.


@bombadil ich weiß das du OSCAM- EXPERTE bist, wenn mir meine S02 genommen wird und ich auf OSCAM umsteigen muss, wirst du sicher wieder "die eine oder Andere" Frage von mir lesen, bzw. Tips geben.:emoticon-0111-blush

Gruß

Hallo zusammen,
also es läuft jetzt. Ich habe folgendes in die cfg. geschrieben: SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix
Die Einstellungen an der Mouse, wie in Beitrag 1
mit der Karte ein bisschen rumgespielt und hell wurde es. (Ist echt ne Fummelei)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben