Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EasyEpg lite

Hey @Tombay1969, ich glaub ich weiß an was es liegt.

Fangen wir von 0 an, löschen den Ordner und clonen das git neu.
Mach mal copy & paste und ansonsten nix.
Code:
cd
sudo rm -r script.service.easyepg-lite
sudo apt update
sudo apt install git python3 python3-pip -y
git clone https://github.com/sunsettrack4/script.service.easyepg-lite.git
cd script.service.easyepg-lite
echo '[global]
break-system-packages = true' | sudo tee /etc/pip.conf > /dev/null
pip install beautifulsoup4 bottle requests xmltodict
python3 main.py
Es bleibt dann hängen wie im screenshot zu sehen, aber das ist weil es ohne nohup gestartet ist. Ab diesen punkt kannst du unter schauen ob es läuft.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@DarkStarXxX
Welchen Befehl meinst du? Habe auch schon die Befehle genommen die man vorgeschlagen hat, vielleicht hab ich eine übersehen?

Einige Pakete sind doch gar nicht Installiert wurden, weil du ein Mixup gemacht hast aus apt-get und pip, lies bitte was pip die schreibt und setzt den Befehl dahinterl, dann wird es auch installiert.

Ich probiere es später wenn ich am PC bin alles aus ...

@Osprey
Welchen Ordner soll ich löschen? Den von Python? Und den Python dann nochmal neu im Ordner extrahieren?

@Osprey
Ich bin ja Neuling in der Sache Linux und terminal u.s.w. es hat mich iritiert das du geschrieben hast Ordner löschen und neu clonen. Ich denke wenn ich mit den Codes neu anfange dann löscht er den geklonten Ordner selber und wenn das hier dran kommt
git clone
Kopiert er wieder alles rein? Ich muss also nichts löschen sondern nur den Code komplett neu eingeben ja?
Und @Smiley007
Meint Python Modul curl_cffi brauche ich auch, ich meine dieses auch Mal gelesen zu haben wo ich die Codes durchlaufen hatte.
Habe da nichts kopiert mit dem git Clone, also nur den Code oben eingefügt u.s.w. das wird dann von alleine rein kopiert?

Zuletzt bearbeitet:
OK werde ich nachher versuchen, desweiteren, ich habe unter Netzwerk Proxy http Port 4000, https Port 4000 Proxy Port 4000 also überall Mal die 4000 eingetragen. Und localhost steht was von 127.0.0.0/8 oder so aufjedenfall 127.0.0.0 bin gerade nicht am PC, melde mich später vielen Dank an alle bisher

Wenn der Port 4000 durch eine andere Anwendung belegt ist, musst du für EasyEPG einen anderen Port definieren.

Hinweis: Vor dem Start von main.py

Der Port von EasyEPG wird in der web.py definiert:
Zeile 20: run(server="cheroot", host='0.0.0.0', port=4000, debug=False, quiet=True)

Ich muss doch unter Netzwerk Port alle auf 4000 setzen oder? Oder bräuchte ich das nicht? Wieso sollte der Port durch andere Anwendungen belegt sein? Welche Anwendung?? Ich schaue gleich erstmal mit den ganzen Codes Eingabe.

@Osprey
So hab es so wie du beschrieben hast gemacht, immer noch requests und das curl_cffi fehlt.
Edit: curl_cffi hab ich jetzt installiert mit pip3 install cffi, trotzdem meldet er auch no modul named curl_cffi wo ich noch mal python3 main.py eingegeben habe.
bei echo '[global] kommt das was auf bild zu sehen ist.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
pip3 install cffi
???

ich schrieb: pip3 install curl_cffi und pip3 install requests

Wie sieht die Ausgabe im Terminal aus

Das geht übrigens auch per txt in Code:

Code:
 pip3 install curl_cffi
Requirement already satisfied: curl_cffi in /Library/Frameworks/Python.framework/Versions/3.12/lib/python3.12/site-packages (0.6.3)
Requirement already satisfied: cffi>=1.12.0 in /Library/Frameworks/Python.framework/Versions/3.12/lib/python3.12/site-packages (from curl_cffi) (1.16.0)
Requirement already satisfied: certifi>=2024.2.2 in /Library/Frameworks/Python.framework/Versions/3.12/lib/python3.12/site-packages (from curl_cffi) (2024.8.30)
Requirement already satisfied: pycparser in /Library/Frameworks/Python.framework/Versions/3.12/lib/python3.12/site-packages (from cffi>=1.12.0->curl_cffi) (2.21)

Schein Installiert zu haben oder??
Hab mal python3 main.py eingegeben um zu sehen ob er immer noch das modul cffi vermisst und ja ModuleNotFoundError: No module named 'curl_cffi
Hatte cffi mal heruntergeladen und extrahiert.

[
tombay1969@tom:~/script.service.easyepg-lite$ pip3 install curl_cffi
Defaulting to user installation because normal site-packages is not writeable
Collecting curl_cffi
Downloading curl_cffi-0.13.0-cp39-abi3-manylinux_2_17_x86_64.manylinux2014_x86_64.whl.metadata (13 kB)
Requirement already satisfied: cffi>=1.12.0 in /home/tombay1969/.local/lib/python3.13/site-packages (from curl_cffi) (2.0.0)
Requirement already satisfied: certifi>=2024.2.2 in /usr/lib/python3/dist-packages (from curl_cffi) (2025.1.31)
Requirement already satisfied: pycparser in /home/tombay1969/.local/lib/python3.13/site-packages (from cffi>=1.12.0->curl_cffi) (2.23)
Downloading curl_cffi-0.13.0-cp39-abi3-manylinux_2_17_x86_64.manylinux2014_x86_64.whl (8.3 MB)
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━ 8.3/8.3 MB 11.6 MB/s eta 0:00:00
Installing collected packages: curl_cffi
Successfully installed curl_cffi-0.13.0
tombay1969@tom:~/script.service.easyepg-lite$

/SPOILER]
tombay1969@tom:~/script.service.easyepg-lite$ pip show curl_cffi
Name: curl_cffi
Version: 0.13.0
Summary: libcurl ffi bindings for Python, with impersonation support.
Home-page:
Author:
Author-email: lexiforest <infinitesheldon@gmail.com>
License: MIT License
Location: /home/tombay1969/.local/lib/python3.13/site-packages
Requires: certifi, cffi
Required-by:
tombay1969@tom:~/script.service.easyepg-lite$

Hab mal pip show curl_cffi eingegeben was ich vor deinen code auch gemacht habe da hat er nichts gefunden aber jetyt muss er doch cffi installiert haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben