Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EasyEpg lite

Ich installiere gerade alles neu, habe sudo apt install libsqlite3-dev zuerst installiert und dann erst ./configure gestartet und dann weiter die reihenfolge, bin gespannt ich werde berichten.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Jetzt hab ich es nochmal Installiert wo ich vorher dieses sqlite3 installiert habe und dieser fehler ist weg aber dafür ist jetzt ein requests da oh man lach....
Vielleicht sollte ich mal eine andere python version installieren

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man Python installiert, ist Python als "Grundgerüst" vorhanden.

Je nach den verwendeten Scripten, müssen dann ebend benötigte Python Module zusätzlich installiert werden. Dies ist sozusagen ein ganz normaler Vorgang.

Wenn der Programmierer eines Scripts besonders gut ist, legt er eine requirements.txt Datei bei, in der alle benötigten Module aufgeführt werden. Mit einer solchen Datei kann dann "in einem Rutsch" alle benötigten mit einem Befehl installiert werden.
Code:
pip install -r requirements.txt

oder

pip3 install -r requirements.txt

Kommen also solche Fehlermeldungen, müssen diese Module eben installiert werden.
Python:
pip3 install requests

pip3 install curl_cffi
oder eben mit den Befehl, der auf deinem System notwendig ist

Ja habe nachdem ich python nochmal installiert habe wo ich sqlite3 zuerst installiert habe und dann erst ./configure gemacht habe dann auch in #46 nochmal gemacht aber der fehler mit dem Requests war weiterhin vorhanden. sqlite3 scheint ja geklappt zu haben. Vielleicht bekomme ich das heute ja hin
:cool: vielleicht hilftpython eine version drunter? z.b. 3.1.3 oder so?

@Tombay1969

Jetzt hier noch einmal öffentlich, da die Benachrichtigungen wohl nicht reichen:

Keine Vollzitate eines direkt darüber stehenden Beitrages UND keine zwei Beiträge untereinander. Dazu den Bearbeiteten Button nutzen!

So ich hab alles nochmal neu machen müssen also ubuntu neu installiert..
das mit dem easyepg lite ist mir aufgefallen das ich das easyepg ohne lite auf github genommen habe glaube ich, ist das egal?. Habe jetzt dieses Lite genommen, ist die installation die geiche? Weil auf easyepg lite steht nichts von installation und da steht nur pc und kodi. Hab mal 3 sreenshots gemacht. Ok jetzt wo ich easyepg lite extrahiert habe ist auch main.py dabei was ich vorher nicht hatte meine ich....Hatte definitiv das easyepg ohne lite, das lite brauche ich ja nicht so installieren wie bei normalen easyepg oder? Da steht nur extrahieren. So habe alles neu Installiert auch EPG-script alle cpanm u.s.w. Bekomme immer noch den fehler mit den requests wie bild zu sehen ist.

Anhänge

wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht?

auf der ersten Seite steht doch schon alles zur Installation.

@Smiley007
Ja wenn das so einfach wäre ;-) Das habe ich gemacht, trotzdem kommt der fehler mit Requests, habe mal sudo apt-get install python-requests gemacht aber immer noch nix, habe so ziemlich viele codes ausprobiert aber er will keinen request installieren. Es ist verflixt erst sqlite3 jetzt das modul Requests

Anhänge

wie mache ich das mit spoiler? Habe doch geschrieben das ich es so wie in #14 gemacht habe, das ist nicht so einfach mit dem requests wie gedacht. Habe das wie in #14 nochmals gemacht und das hier kam bei pip install beautifulsoup4 bottle requests xmltodict raus

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben