Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDNS in Cron eintragen?

PLANETx

Hacker
Registriert
17. Mai 2008
Beiträge
309
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
hallo habe mal ne frage zu ipc und dyndns irgendwoo habe ich im ipc mal gelesen daas ich die dyndns im router eintragen soll nicht im cron nur manchmal nach der zwangstrennung verbindet sich der router nicht mit meiner dydns was kannn ich da tun?
und was passirt wen ich dyndns im router und im cron eintrage oder gibts noch ne andre einstelung zum überwachen der dyndns im router?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DynDNS in Cron eintragen?

Hi,

was für einen Router verwendest du denn?
DynDNS ist in aller Regel immer besser im Router als auf einem seperaten Linux System untergebracht da der Router es direkt mitbekommt wenn durch die Zwangstrennung eine neue IP vorhanden ist.
Auf einem PC (egal ob jetzt Linux oder Windows) läuft hingegen ein Dients der alle x Minuten dies überprüfen muß und damit zwangsläufig verspätet reagieren kann. Diese Dienste verwenden aber recht selten Cron.

Grüße

Kermit

P.S.: Hab dich mal aus dem anderem Thread heraus genommen.
 
AW: DynDNS in Cron eintragen?

hallo ich verwende ne fritz.box 7170 und das problem nach der zwangs trennung habe ich ca 1 mal in der woche
und da cron eine überwacherscript ist dachte ich mir das sie das auch irgendwie überwachen kann
was überwacht cron überhaupt
 
AW: DynDNS in Cron eintragen?

Hi,

Cron an sich ist kein Überwachungsscript.
Cron (kommt von Chronos (laut griechischen Mythologie der Gott Zeit)) der stellt nur die Möglichkeit zur Verfügung zeitgesteuert Dienste, Scripte etc zu einem festgeletem Zeitpunkt ausführen zu lassen.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben