Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDNS Fehler Fritzbox 7362

@webman2 der Regler war ganz rechts, hab einen Punkt nach links geschoben ist jetzt vorletzter von rechts aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zu Frage 1. Nein, sind ja unsere configs drin. Oscam muss laufen für watchdog

Zu Frage 2. Auch da nein. Da unser dyndnsupdater die IP vergleicht und nur bein unterschiedlichen IPs die dyndns updatet. Schau dir dazu den watchdoglog an.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
@rolu2 vielen dank für die Info, hab Prüfintervall auf 60 min. stehen.

So bin mal gespannt ob das auch Abhilfe schaft.
 
Wieder Problem!

Es passiert immer nach der nächtlichen Trennung diesmal passiert was mit den Ports!

Erst wenn ich den CS Server (IPC) neustarte laufen die Clients wieder.

Also bekommen die Verbindung zum Server.

Nur OSCam Start reicht nicht dazu hab ich schon probiert.

DynDNS ist aktuell hab ich vorher bei DynDns nachgeschaut.

Diesmal fummelt irgendwas nach der neueinwahl an den Ports!

Wieso entfernt der die Ports und fügt sie wieder hinzu?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
d8ca947c806d5b2cb32fb29a747baf41.jpg
 
So sieht eine normale automatische Vorbeugung-Trennung zur Zwangstrennung aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber deine Portfreigabe scheint die Fritzbox automatisch entfernt/zugefügt zu haben.

Das schaut nicht nach einem externen Zugriff aus.

Wieso dies aber passiert, kann ich dir nicht sagen.
 
Selbstständige Portfreigabe aktiviert? Dann deaktivieren.

Fritz (nicht freetz)---->Internet-----Freigaben und dann beim entsprechenden Gerät schauen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
umgekehrt

Im Zuge der automatischen Zwangstrennung, wurde in der selben Sekunde der neuen Internetverbindung eine Portfreigabe deaktiviert und auch in der selben Sekunde wieder aktiviert.

Allerdings sind bei den Portfreigaben seit der neusten Firmeware in Fritzboxen schon öfter merkwürdige Phänomene aufgetreten.

Bei mir war neulich ohne jegliche Änderung oder Neustart auf einer 7580 ein Port verändert eingetragen und funktionierte nicht mehr. z.B. intern 83 extern 6352 war auf einmal intern 83 extern 83
Der Port 6352 war nicht erreichbar. Das Bearbeiten der Freigabe brachte keinen Erfolg, erst das löschen und neu Einrichten stellte den Urzustand wiederher
 
OK, bei mir geht alles....
allerdings kein Freetz drauf, nur AVM original, und neueste Version.

Trotzdem kann das nachschauen nach der Funktion net schaden ;)
 
@waves war und ist deaktiviert.

Ich werde wie Smiley es sagt mal die Freigabe löschen und neu anlegen.

Wissen erst heute Nacht wieder bescheid ob es was gebracht hat :)

Nein hat auch nichts gebracht wieder das gleiche Probleme.

Wenn ich nur den Router Neustarte ist alles wieder gut.

Soll ich mal die Portfreigabe unter Freetz eingeben?

Jemand noch eine Idee?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab DSL und Oscam-Server immer getrennt betrieben.

Somit war die 1. Box immer im Originalzustand und nur für DSL und Portfreigaben zuständig und in 2. Reihe hatte ich dann den Oscam-Server.

Anfangs eine 7170/7270-Freetz und inzwischen hat ein Raspberry Pi die Aufgaben übernommen. Das läuft auch noch stabiler. Meist rennt der Pi monatelang durch und wird nur neu gestartet wenn ich mal Änderungen vornehme oder eine neue Binary drauf kommt.
 
Google sagt evtl. gibts einen Bug in der Firmware:

Moin,

zur Info: ich habe dasselbe Problem bei mehreren FritzBoxen mit 6.83 gehabt. UPnP ist nicht die Ursache. Es handelt sich laut AVM um einen Bug in der Firmware. Es gibt einen Workaround unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, aber der Fehler kann auch im laufenden Betrieb auftreten. AVM arbeitet an einer Lösung, die dann in einem der nächsten Updates enthalten sein soll.

Kann man der Fritzbox irgendwie sagen das der jede Nacht um 02 Uhr neustarten soll?

Denke das ist grad die einfachste Lösung bis der Bug gefixt wird.

Hab den Fritz Support angeschrieben,

die einzige Lösung die mir noch einfällt ist halt die Fritz jede Nacht einmal neustarten.

Hab diesen Cron gefunden mal schauen ob es damit funktioniert:

# Anfang Neustarten
00 3 * * 1-7 /sbin/reboot
# Ende Neustarten

Sollte das nicht klappen werde ich die Firmware Downgraden glaub dann bin ich auch mit allem durch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(AVM Support)
17. Juli, 14:41 CEST

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Das von Ihnen geschilderte Fehlerbild, bei dem sich Portfreigaben in der FRITZ!Box selbstständig ändern, ist uns bekannt.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung, die wir Ihnen mit einem kommenden FRITZ!OS-Update zur Verfügung stellen werden. Mit Hilfe des FRITZ!Box Push Services können Sie sich automatisch über neue FRITZ!OS-Updates informieren lassen.

Sollten wir das Fehlerbild bereits vor dem nächsten FRITZ!OS-Update mit einer Betaversion aus dem FRITZ!Labor lösen, werden wir Sie gerne darüber informieren.

Freundliche Grüße aus Berlin
XXX (AVM Support)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann ist das Problem wohl nicht nur bei der 7490 und 06.83er Firmware

Wegen cron ist der Eintrag so besser. Beispiel 5 Uhr jeden Tag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Wieso ist der besser ich erkenne leider den Unterschied nicht außer der Uhrzeit? (frage aus Unwissenheit).

Soll ich den Text mit der Raute dann auch rausnehmen und nur die Zeile einsetzen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Besser ist das falsch Wort. Die Einträge kann man sich halt sparen. Da mit dem * alle abgedeckt sind
 
Zurück
Oben