Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns auflösung klappt nicht

septemberregen

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo, ich habe eine 7170 mit Clientnonstick-CCCam-chroot-2.3.0_by_rolu2_7170_04.88-freetz-devel-12971M.de_20150301-205528.image am laufen.
Eine C-Line mit einer xxxxx.dyndns.biz läuft nicht.
Wenn ich die Adresse anpinge und die dann angezeigte IP anstatt der dyndns verwende klappts.
Kann das sein das diese CCCAM Version nicht mit einer dyndns läuft?
 
Denk ich auch das das nicht sein kann. MISThoch3 grrr

Also ich habe eine 6490 am Kabelanbieter hängen.
Über Lankabel verbunden mit Lan1 der 7170.
auf der 7170 läuft Clientnonstick-CCCam-chroot-2.3.0_by_rolu2_7170_04.88-freetz-devel-12971M.de_20150301-205528.image
In der cccam von freetz der 7170 habe ich eine C-Line mit IP 123.123.123.123 (beispiel) am laufen. Läuft prima !
Diese IP hat auch eine Dyndns Adresse, ersetze ich die 123.123.123.123 mit der xxxxx.dyndns.biz komm ich nicht mehr beim Server an.
Da mir das unerklärlich war habe ich genau diese cccam.cfg direkt, um syntax fehler auszuschließen, in meine Dreambox kopiert, dann läuft es.
Muss also an der cccam der 7170 liegen ??? Hab die 7170 noch mal frisch installiert und eingerichtet, Fehler bleibt.
Kann noch was an den einstellungen in der 7170 oder in freetz falsch sein was diesen Fehler verursachen könnte ?
 

Anhänge

  • 7170.jpg
    7170.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 23
Einstellung sind richtig. Welche cccam Version nutzt du. Eventuell mal Andere testen

Oder gleich aufs Boardimage wechsel. Da das CI nehmen Vorher recovern

Galaxy A5 (2016)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nach fehlerhafter DNS-Auflösung an.

Gehe mal auf der 6490 auf --> System --> Ereignisse --> Internetverbindung. Dort siehst du die IP deiner Internetverbindung und die zwei DNS-Server-IPs. Diese verwendest du mal auf der 7170 in den IP Einstellungen. (siehe oben in deinem Bild)
 
Ja denk ich auch, hängt wohl mit der auflösung zusammen.
Habe die beiden DNS der 6490 bei Pimär und Secundär bei 7170 eingetragen - läuft nicht
zum testen ob diese übehaupt gehen, wieder die echte ip in der cfg eingetragen - läuft
Habe mal die 7170 dhcp gestellt, läuft mit der dyndns adresse auch nicht.
Kann die dyndns testweise anpingen (vom pc) dann kommt die echte ip zu vorschein, klar die cfg läuft mit dyndns adresse ja in einer dreambox (getestet)
mist was kanns nur sein...
kennt jemand ein alternatives image mit cccam intern?
 
Trage doch testweise bei der 7170 mal die Google DNS Server ein: 8.8.8.8 und 8.8.4.4
Dann Box vom Strom und nochmal testen.

-supraracer
 
Habe jetzt einiges ausprobiert, nichts half...
Fritzbox steht jetzt auf Google DNS Server ein: 8.8.8.8 und 8.8.4.4
Feste IP in der C-Line LÄUFT (auch von der Performance prima, Null Aussetzer)
Die dazu gehörige DYNDNS läuft in der C-Line nicht (Syntax fehler ausgeschlossen, habe diese cccam.cfg in einer Dreambox an der 6490 ebenfalls überprüft.
Hab mich mit dem Handy in das Wlan dieser Box (7170) verbunden, und die DYNDNS Adresse angepingt, da bekomme ich brav einen Ping und die feste IP angezeigt.
Muss wohl ein Fehler im Image sein (bereits auch von Grund auf neu installiert) das die CCCam/Freetz das nicht an die Fritzbox sauber durchreicht ???

So kennt jemand ein anderes NO-Stick Image das ich probieren könnte ?

Die 7170 hängt wie gesagt mit Lan1 an der 6490.
Kein Cardreader.
Holt mit C-Line ab, und liefert an meine 3 Dreamboxen im Haus.
Möchte Ohne USB-Stick betreiben, also Image mit Freetz/CCCam intern.
 
Dann nimm das CI vom Teamserver. Muss dich nur mit oscam beschäftigen

Alles weitere zum Boardimage findest du in meiner Signatur
Galaxy A5 (2016)
 
Das wollt ich ja gerade umgehen, mach sowas zwar eigentlich gerne, aber ZZ leider null Zeit privat für Experimente...
 
Ist die genutzt dyndns in der C-Line neu?
Hat eine andere dyndns schon mal geklappt?

Schick mir mal das genutzt Image. Ich schau mir das mal an

Galaxy A5 (2016)
 
Ich habe mir jetzt mal ein CCcam2.3.0intern_7170_04.88-freetz-devel-13952M.de gebaut. Dort ist genau das drin wie in dem von dir genutzen

Box ist als IP-Client eingerichtet

Verbindung zu einer C-Line geht ohne Probleme. Habe einen 1&1 Anschluss

Edit: Geht doch nicht. Hast Recht

Weiss aber nicht warum

Ich habe mal ein script angefertig. Dieses kannst du morgens ausführen lassen unter crontab. Da die meisten ihr Zwangstrennung Nacht vornehmen

In die dynipudater.sh musst du die Daten der C-Line eintragen



So, habe das script mal verbessert. Jetzt kann es als watchdog genutzt werden

Es liegt auf dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks, werd ich mal probieren, hab allerdings 2 c-lines...

Aber mal eine andere Frage, ist das generell ein Problem, das bei jedem No-Stick Freetz/cccam Image sein wird ?
Ich würde mir auch eine andere Fritz besorgen, zB 7270 etc wenn mir jemand sagen kann das Image xyz (mit CCCam Intern) läuft auf der Fritzbox 7xxx
Gerne eine mit mehr Performance und Speicher Reserve.

Jemand eine Empfehlung welche Fritz mit welchem Image (nur No-Stick, CCCam intern) eine gute Wahl wäre ?
 
Das script habe ich getestet, läuft

Das wird dann wohl bei jede Image mit CCCam intern so sein. Das liegt auch nicht am Image, sondern an der Chrootumgebung für CCCam denk ich

Wenn du 2 C-Lines hast muss du das script erweitern
 
Zurück
Oben