Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

ich hab meine Version seit dezember 2006 und damals kostete sie läppische 34,-- Dollar mit LEBENSLANGEN Updates.

seit dieser Zeit hat es 70 (siebzig) Updates gegeben, das letzte Mitte Juni.
Natürlich kann man auch mit der trial das Auslangen finden - bis man eine Scheibe erwischt, die man nicht lesen kann. Dann muss man sich wohl eine neue trial runterladen.

Noch ein Hinweis zu Software:

Äußerst brauchbar ist MediaInfo (Freeware)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

das liefert eine shell-extension wo man nur mit dem cursor über eine mediadatei fahren muss und gleich mal alle audio/video spuren angezeigt bekommt.

Und anstelle von "Daemon Tools" würde ich "VirtualCloneDrive" empfehlen. Ist auch Freeware vom AnyDVD Hersteller.

Razorback
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Die trail geht ja nur 21 Tage.


AnyDVD HD mit Lifetime Updatet kostet 109 €. Das ist echt viel. :diablo:


Also für 34 doller hätte ich es auch sofort gekauft. Aber für 109 € muß man es sich echt 2 mal überlegen...
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

....na ja, was soll ich sagen....

die Jungs sind eben auch draufgekommen, daß "lifetime update" heißt, sich als Anbieter doch SEHR weit aus dem Fenster zu lehnen.
Sie haben die licensing policy auch erst mit 1.1.2009 geändert.

Auf der anderen seite:
- eine BluRay kostet irgendwo zwischen € 14,99 und € 29,99 (bei meinem örtlichen Mediamarkt) im Schnitt daher so um die € 20,--
- im verleih (zumindest bei mir) € 2,40 bis 3,-- über Nacht (also 2 Kalendertage), bei Retournierung am selben Tag die Hälfte.

Differenz also mindestens € 15,--

Ich halte es einfach so, daß ich mir einen neuen Film zu den obigen Konditionen leihe, rippe, bei Gelegenheit anschaue und sobald ich feststelle, daß ich ihn mir sicher kein weiteres Mal anschauen werde, von der Platte entsorge.
Sollte er wirklich gut sein, na dann wart ich halt ein wenig, bis er in DVD-Preisregionen gerät und kauf ihn dann.

Anyway:
nach meinem vorstehenden Modell rechnet sich AnyDVD-HD samt LifeTime Update nach spätestens 8 Ausleihvorgängen und bewahrt mich davor, um teures Geld BDs einzukaufen, die ich mir nie wieder anschauen werde.

Sollten die BluRay preise nicht sehr schnell in den Keller gehen, so rechnet sich die Investition - selbst zu € 109,-- - allemal.

Razorback
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Ja da ist etwas wares dran, downloaden bringt auch nichts, denn da habe ich ja keine Updates. Also muß ich es mit wohl kaufen.Bekomme ich es irgendwo billiger als auf der Slysoft Seite? Schade ist nur, das die Filme auf Blu-Ray erst ca. 6 Monate nach der Kinoversion rauskommen.

Außer man zieht sich die Blu-Rays aus dem Internet, aber dann würde ja warscheinlich die Software Any-DVD nichts mehr bringen
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Nö, da kriegst fertige *.mkv files. Teilweise realtiv gute, ab und an auch grausige Quali. Kommt auf den Releaser an.
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Ja ich dachte wir wollen die m2ts dateien. Ist mkv besser?
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Nö m2ts Dateien sind besser. Obwohl man dass jetzt pauschal net sagen kann den *.mkv ist eigentlich nur ein Containerfile in dem sich Audiostream und Videostream befinden.
Die man runterläd sind aber meistens komprimiert, mit x264 oder mp4 z.B.
Eine m2ts Datei ist der unkomprimierte Film, d.h. total verlustfrei, wie es halt auf der Blu-Ray bzw. HD-DVD drauf ist.
Du kannst natürlich auch den Videostream und Audiostream der m2ts Datei extrahieren und dann ein mkv Containerfile draus machen.
Aber die zum runterladen sind definitiv schlechter von der Qualität als ein m2ts File. Da komprimiert.
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Ja wenn man eine Blu-Ray runterläd, dann müßte man ja auch daraus eine m2ts machen können, oder? Dann dürfte ja die Quali wieder perfekt sein. Habe noch nie eine Blu-Ray runtergeladen, wie GB haben die denn?
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Kommt auf den Film drauf an. Meist so 40-50 GB. Ist schon recht heftig die Menge runterzuladen ^^
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

... und im mkv gibt es keine hochauflösenden Tonformate.
also KEIN TrueHD, DTS-HD etc.

Razurback
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

@razorback: Da bin ich mir jetzt gar net so sicher, ich glaub ich hab irgendwo ein mkv file mit DTS-Master Audio.
Allerdings wie jader schonmal irgendwo geschrieben hat, viel Unterschied kennt man sowieso net bei den Audioformaten. Und meist sind die True-HD Sachen sowieso nur auf englisch.
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Also ich habe schon Blu Ray gesehen, die sind ca. 4-5 Gb groß. (720p BluRay x264)

Sind das dann nur die mkv oder m2ts dateien?
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Dass ist keine Blu-Ray mehr ^^. Ich glaub ne Blu-Ray unter 40 GB findest net. Diese Datei ist dann komprimiert. Steht ja eh alles dabei, Format 720p und mit x264 komprimiert. Blu-Ray steht drin, da die Quelle ne Blu-Ray ist.
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Ach so, als ist das dann keine HDTV Quali?
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Doch schon. Ist halt 720p. Du kennst aber schon alle HDTV Auflösungen oder?
Also 720p, 720i, 1080p, 7080i, z.B.
P = Progressive, also Vollbilder. i = Interleave, also Halbbilder.

Es ist halt komprimiertes HDTV sozusagen.
 
Zurück
Oben