Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Klar kenne ich die Auflösungen, aber ich habe gedacht das x264 eigentlich 1080P sind und nicht nur 720P also HDready.

Also ist dann x264 eine verbesserte DVD Qualität,richtig? Quasie zwischen DVD und Blu Ray.
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Hi du verwechselst da einiges ....X264 ist ein Codecs der es ermöglich durch einen sehr guten und vor allen Dingen effektiven Algo ,Filmmaterial zu kompremieren und das wesentlich besser wie das mit Mpeg2 möglich war ,man kann hier sagen das locker bei gleicher Quali die hälfte an Nutzdaten verwendet werden ,wie bei Mpeg 2 was ja DVD Standart ist.

Bei 720P kommen 720 Zeilen zum Einsatz das aber immer in P als 50x in der Sekunde und bei 1080i bei Satabstrahlung halt dann 1080 Zeilen das aber in i also 25 Bilder pro sekunde oder anderes 50 Halbbilder.
In Grunde werden also bei 720P nur ca 2/3 an Daten verwendet ,was die Quali doch etwas abfallen lässt gegen über Full Hd ist aber wesentlich besser wie DVD ,vor allen Dingen wenn man nicht an Bitrate spart.
In der SAtabstrahlung verliert aber meiner Meinung nach das an Bedeutung ,den hier muss an Bitrate gespart werden ,deshalb ist für mich eine 720P Abstrahlung mit höhere Bitrate besser als 1080I in verminderter Bitrate.
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gibt es mit ntfs nicht die gleichen probleme? meine externe platte vom icord musste ich auf ext-3 formatieren, sodass ich aufgenommene hd files auch in einem stück dort ablegen konnte. ist das hier ebenfalls so oder nur ein sonderfall beim icord :JC_hmmm:
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

ext3 ist ein Linux Dateisystem, folglich wird wohl die Firmware des iCords Linux basierend sein. Linux mag NTFS nicht so gerne sozusagen ^^.
Bei allen Dreamboxen werden die Platten zum Beispiel auch in ext3 formatiert.
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Kann eigentlich die Dvico MKV Files abspielen?
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist richtig, icord ist auf diesem betriebssystem geschrieben bzw wird damit betrieben. daher kann ntfs nur bis 4 gb dateien auf die externe platte kopieren bzw dort auch übernehmen. das scheint ja hier nicht der fall zu sein, was wiederum :good: ist, lg
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Hi das mit NTFS hat seinen Begründung in den Lizenzgebühren die Microsoft für ihr Dateisystem verlangt,das hat jetzt nichts mit dem I-Cord zu tun sondern das Problem haben offizell alle Reciver.
Die Tvix geht da einen anderen Weg ,man kann sie als externen Datenträger an den Pc anschliessen und wird somit mit dem Betriebssytem formatiert ,so umgehen sie geschickt die Lizenzgebühr.
Also NTFS ist hier kein Problem und somit Daten grösser als 4 Gbyte kein Problem und ja Mkv kann er natürlich Astrein abspielen.
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

...das sind ja wirklich mal gute neuigkeiten (kein kleingeschriebenes also :smoke:)

lg
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Welche Firmware ist denn jetzt besser? Die 1.3.137 oder 1.3.132 (Blu-Ray).

Beider hat der Jader am 5.07.09 reingestellt
Welche Firmware kann denn alles lesen?

Warum kann ich denn eigentlich keine gecrackte Firmware installieren? Es kommt immer die Meldung, sie haben diese Firmware nicht über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.com runtergeladen? Wie installiere ich denn die gerackte Firmware jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Gibt mittlerweilen schon die 1.3.168 mit BDLite. Also Blu-Ray Support.
Die in der Download Area is also schon sehr veraltet sozusagen.
Ich würd sie auch gern Uppen in der Database, allerdings hab ich keine Rechte dazu :JC_hmmm:
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

...ist das eine andere als die auf tvix.co.kr (download area) :JC_hmmm:
andernfalls würde ich vorschlagen den download - link bekannt zu geben.

lg w
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

ist das jetzt eine original,oder eine gecrackte?
Wie installiere ich denn eine gecrackte?
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

Auf Festplatte kopieren. Irgendwo rein, dann einfach mit dem Player anklicken genau wie du Filme startest, und dann fragt er dich ob du installieren willst oder nicht. Ja wählen.
Denke schon das es sich um eine gecrackte Handelt. Allerdings Wurde da auch nur die BD Unterstützung hinzugefügt und sonst nix.
 
AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht

hi,
gibt's neuheiten bei hd m-6500a,

lg sp :emoticon-0111-blush
 
Zurück
Oben