Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvbapiNET - mdvbapi Nachfolge

1. Eine bereits gebaute Oscam kann ich nicht patchen, ich weiss auch nicht welche Toolchain das ist etc. (und Zeit um da zu suchen habe ich auch nicht)
2. Was ist der Sinn der Sache? Auf ein Fritte wird kein Dvbviewer/Dvbapinet laufen...also warum? Ja PC dvbapi kann man auch remote machen da das ganze ueber Sockets laeuft, aber macht imho Lokal mehr sinn (bein einen dvbapi Client ist das Ergebniss das Gleiche, aber bei mehreren Clients muss eh die lokale Loesung her). Also mach einfach normales CS ueber camd35 oder cccam, und dann auf dem Windows PC halt auch eine Oscam die wie gesagt via cccam/camd35 mit dem Server verbindet und lokal dvbapi mit dvbapiNet macht. Dan braucht es keine gepatchte Oscam auf der Fritte, nur die bereits fertige auf dem Windows PC
 
Zuletzt bearbeitet:
DEU (translated)

Hallo!
Ich versuche, den auf GitHub verfügbaren Code zu kompilieren, aber die erstellte DLL scheint auf AltDVB nicht zu funktionieren.
Ich frage mich, ob es jemandem gelungen ist, eine DLL erfolgreich zu erstellen, die auf AltDVB funktioniert.

Grüße

----------------
ENG (original)

Hi!

I'm trying to build the code available on github, but the created DLL seems to not work on AltDVB.
I'm wondering if somebody achieved to successfully build a DLL that works on AltDVB.

Greetings
 
Was funktioniert nicht? Kompilieren? Oder laufen?
Was sagt die Log?
Hast du FFDecsa dll auch im Programm Ordner hinterlegt?
Ueberigens keine Ahnung ob es mit altdvb funktioniert, nutze den Dvbviewer.
 
DEU (translated)
Hallo

Ich kann den Code kompilieren, aber die erstellte DLL funktioniert nicht mit AltDVB. In der Vergangenheit haben die ersten Versionen von dvbapiNet nicht mit AltDVB funktioniert, aber jemand hat t5b6_de gefragt, ob er sich das anschauen könnte, und er hat eine Version veröffentlicht, die funktioniert.

Wenn ich die DLL in AltDVB einfüge, hängt das Programm einfach. Ich habe die Protokolle angehängt.

Danke!

----------------
ENG (original)

Hi

I can compile the code, but the DLL created doesn't work on AltDVB. In the past, the first versions of dvbapiNet didn't work with AltDVB, but somebody asked t5b6_de if he could take a look at it and he released version that works.

When I put the DLL on AltDVB, the program simply hangs. I attached the logs.

Thanks you!
 
I don't see any logs.
Also do you use the correct ffdecsa.dll as well?
 
Sorry, I thought I attached the logs but seems I missed that part. The next logs are from the DLL I compiled with the code available on github:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Can you put debug level on 3 and post log again, there is too much stuff in there atm, for errors/warnings we only need debug level 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

with debug level set as 3, just two lines are printed:

[2023-11-01T11:44:37 PL --] (main) Version: dvbapiNET v1.0 (#20e49ed5)
[2023-11-01T11:44:37 PL --] (main) Starte Log, Debuglevel: Error
 

t5b6_de dll-Datei, kompiliert von​

OSCam oder NCam funktioniert super
 

Anhänge

  • Ekran Görüntüsü (2).png
    Ekran Görüntüsü (2).png
    371,8 KB · Aufrufe: 25
OSCam oder NCam funktioniert super
 

Anhänge

  • Ekran Görüntüsü (3).png
    Ekran Görüntüsü (3).png
    413,1 KB · Aufrufe: 17
From a dvbapinet / ffdecsa perspective, most looks fine if he complains about nothing.
What is oscam log saying? Are DCWs found?
 
NCam dvbapiNET dll funktioniert super
 

Anhänge

  • Ekran Görüntüsü (4).png
    Ekran Görüntüsü (4).png
    376,3 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben