TollerBernd
Newbie
Guten Tag,
Ihnen wollte ich folgendes über DVB-T2 fragen:
Kann ich einen in Deutschland gekauften Fernseher auch in Frankreich benutzen? (Andersrum geht es nicht, da die Fernseher aus Frankreich ein AVC-Verfahren benutzen und in Deutschland ein HEVC-Verfahren gebraucht wird.)
Ganz genau handelt es sich um diesen Fernseher: Sharp LC-32HI5232E, den man bei Real für 189 EUR kaufen kann (
Vielen Dank im Voraus.
Euch, einen schönen Abend.
Ihnen wollte ich folgendes über DVB-T2 fragen:
Kann ich einen in Deutschland gekauften Fernseher auch in Frankreich benutzen? (Andersrum geht es nicht, da die Fernseher aus Frankreich ein AVC-Verfahren benutzen und in Deutschland ein HEVC-Verfahren gebraucht wird.)
Ganz genau handelt es sich um diesen Fernseher: Sharp LC-32HI5232E, den man bei Real für 189 EUR kaufen kann (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) In den Produkt-Eigenschaften (
) steht „HD TUNER DVB-T/T2 HD/C/S/S2 (MPEG4 + HEVC/H.265)“: hat der Fernseher also 2 Tuners (T2-H.264 & T2-H.265). Wenn ich Urlaub in Frankreich verbringe und die dortigen französischsprachigen DVB-T2-Sendungen sehen möchte, werde ich diesen Fernseher benutzen können? Hier geht es nicht um Sat-Empfang oder IPTV, sondern nur um DVB-T2-Empfang in Frankreich (
). Vielen Dank im Voraus.
Euch, einen schönen Abend.