Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB T driver für xtrend 4000

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
hallo leute,ich habe mir ne dvb t usb tuner gekauft und der mir das verkauft hat sagte das es funzioniert wenn mann die ristige Driver findet,auf das box ist die openpli Image welche Driver sind das? hat jemand schon ne info danke im voraus
 
AW: DVB T driver für xtrend 4000

Schreib doch erstmal, welchen USB/DVB-T Stick du gekauft hast. Ältere Modelle, die es schon lange nicht mehr neu zu kaufen gibt, funktionieren mit vielen Enigma2-Receivern, neuere Modelle eher gar nicht und ganz alte schon gar nicht (solche, die eigentlich für einen USB 1.0 Anschluss waren und intern selber aus dem DVB-Transportstream schon voarb einen Programm-Stream rausfilten, weil nur der über das langsame USB 1.0 Protokoll mit max. 12Mbit/sec und nicht der gesamte Transportstream übertragbar ist).
 
AW: DVB T driver für xtrend 4000

Achso sorry habe vergessen,also das DVB-T usb ist: techmade TM-CDV-005 ein alfathec so was meind der ich habe bei ebay geschaut und habe die gefunden pass zu den gleichen namen
TECHMADE VGATV PCTV USB DVB-T STICK TECHMADE TM-CDV-005
danke ciao
 
AW: DVB T driver für xtrend 4000

Funktioniert das Teil denn an einem Windows-PC? Denn leider findet man keine Treiber für das Teil. Wenn es an einem Windows-PC funktioniert, was laut den beworbenen Eigenschaften funktionieren sollte, dann mal im Gerätemanager von Windows nachschauen, wie der USB/DVB-T Stick dort heißt, welche Treiber dafür geladen werden und welche Hardware-IDs (insbesondere die Vendor-/Hersteller- und Device-/Chip-IDs) das Gerät hat (findet man bei den Geräteeigenschaften unter Details). Wenn man weiß, welcher Chip verwendet wird, kann man zumindest sagen, ob derr prinziepiell auch mit einem Enigma2-Receiver verwendbar wäre.
 
Zurück
Oben