Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dvb-s2 tuner schlecht??

Pseudo

Newbie
Registriert
23. November 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Ort
Eifel
Ich darf eine VU+DUO und eine DM500HD mein eigen nennen, und habe sie noch an einen FULLHD LED -LCD hängen, - jetzt ist mir aber aufgefallen das das bild von ein und dem selben sender auf der DUO ganz aders wirkt als als auf der DM.
Jetzt also die Frage : Ist es allgemein bekannt das das Bild der VU+ schlechter ist - oder Sind es mir nicht bekannte Faktoren die es zu berücksichtigen gillt?

bevor die die Frage kommt: beide boxen sind über HDMI angeschlossen, der Fernseher ist auf beiden eingängen auf standart einstellungen zurückgesetzt worden um meinen eindruck zu bestätigen. beide Boxen sind auf 720p eingestellt. Das bild der DUO wirkt im Vergleich nicht so scharf und etwas stumpf.
 
AW: Dvb-s2 tuner schlecht??

Hi,

ja, das kann gut möglich sein bzw. wird sogar so sein. Dies kann man mit dem unterschiedlichen Chip begründen.

In der Duo ist ein BCM7335 Chip verbaut, während in der 500HD ein BCM7405 Chip verbaut ist.

Macht sich meiner Meinung allerdings eher bei den SD Sendern, als bei den HD Sendern bemerkbar.
 
AW: Dvb-s2 tuner schlecht??

wie ist es wenn ich von der dream500hd auf die vu als partnerbox streame, welche qualität hab ich dann die von der 500hd oder die von der vu+?

Du merkst schon dass ich keine ahnung habe was dieser Chip so macht.
 
Zurück
Oben