Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-S Stick

toga23

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
173
Reaktionspunkte
28
Punkte
58
Das DVB-T Stick funktioniert :emoticon-0142-happy, also jetzt geht's weiter mit DVB-S.

Ich habe zuerst ein PCTV DVB-S 461e Stick versucht. Nicht erkannt. Laut linuxtv.org funktioniert es sowieso erst ab Kernel Version3.14
Dann habe ich es mit einen PCTV DVB-S 460e versucht. Siehe da erkannt, aber es kann kein Frontend erstellt werden. Gleichzeitig geht Tuner A nicht mehr.

Ich habe ein Auszug aus dmesg angehängt, und die Fehler rot markiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibt's Ideen was ich versuchen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-S Stick

Hast du mal die Treiber vom Feed installiert? Vielleicht ist einer dabei, das es dann geht.
 
AW: DVB-S Stick

Ja, dvb-usb-em28xx sowie das kernelmodule für em28xx. Wird das Stick während das laufende Betriebs heraus genommen und wieder gesteckt wird es richtig erkannt, und alle Treiber und Firmenware richtig geladen. Trotzdem wird es unter Tuner Configuration nicht angezeigt, und Tuner A kann nicht benutzt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe udev rules versucht zu schreiben, aber die hatten keinen erkennbaren Effekt. Ich habe unter /etc/modprobe.d/options-dvb.conf was versucht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es brachte nicht das erhoffte Effekt, aber es passierte was.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da werde ich jetzt weiter versuchen.
 
AW: DVB-S Stick

So, die erste externe DVB-S Tuner läuft. Es ist ein pctv SAT HDTV Pro USB, was leider kein USB Stick ist sondern ein externe Karte das über USB verbunden wird. Ist wird seit Kernel Version 3.2 unterstützt.
 
Zurück
Oben