Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-T USB Stick wird nicht erkannt

AW: DVB-T USB Stick wird nicht erkannt

@Toga, hast du den treiber installiert ?
Davon brauch ich ein Log !
 
AW: DVB-T USB Stick wird nicht erkannt

Ich habe versucht den Treiber zu laden, aber es geht nicht (siehe Bilcdschirmfoto)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welcher log brauchst du? Ich habe die dmesg und message Logs unter /var/volatile/logs angeschaut, aber ich siehe keine hinweis zum laden von Plugins.
 
AW: DVB-T USB Stick wird nicht erkannt

Kein Wunder geht er nicht.
Wenn der Treiber sich nicht laden lässt. Okay erstmal Danke für die Info.
 
AW: DVB-T USB Stick wird nicht erkannt

Hatte ich in Post #1 geschrieben:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVB-T USB Stick wird nicht erkannt

So.... Treiber liessen sich laden, aber es geht noch nicht. Siehe dmesg Ausschitt:

user.info kernel: usb 1-2: new high-speed USB device number 3 using ehci-brcm
user.warn kernel: dvb_usb: Unknown symbol rc_register_device (err 0)
user.warn kernel: dvb_usb: Unknown symbol rc_free_device (err 0)
user.warn kernel: dvb_usb: Unknown symbol rc_allocate_device (err 0)
user.warn kernel: dvb_usb: Unknown symbol rc_unregister_device (err 0)
 
AW: DVB-T USB Stick wird nicht erkannt

Image vom 06.10.2014 geladen. Stick wird erkannt und Sender werden im Suchlauf gefunden. Wenn ich versuche eine DVB-T Sender anzuschauen kommt die Meldung "Tuning fehlgeschlagen". Ich habe zwar keine sehr gute Empfang, aber am PC geht es. Ich werde weiter probieren.

Habe weiter probiert, aber kann keine Sender anschauen. LED leuchtet dauerhaft Gelb. Normalerweise leuchtet das LED am Stick Grün wenn ein Sender empfangen wird, und flackert Grün bei schlechten empfang. Anbei ein Ausschnitt von dmesg nach ein Suchlauf, und derr Versuch einen Sender zu empfangen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-T USB Stick wird nicht erkannt

Es hat leider immer noch nicht geklappt. Trozdem möchte ich mich bei randysoft für die tolle Support bedanken..
 
AW: DVB-T USB Stick wird nicht erkannt

Ich habe Heute ein Technaxx DVB S4 DVB-T Stick (ID 15a4 9016, Hardware Afatech AF9015) erfolgreich getestet. Firmware und Kernel-Modules waren schon im Image (Agonis 4.2 vom 14.10.2014)

Das WideView WT-220U PenType Receiver (Typhoon/Freecom) habe ich immer noch nicht zum laufen gebracht.
 
Zurück
Oben