Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf p410 Karte wird von Oscam nicht erkannt

ok, habe jetzt mal ein anderes (nicht +) CI modul verwendet. Habe wieder den selben Log wie vorher erhalten, langsam wird das frustrierend.
Hier nochmal der Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@telecomic Ähm, wenn ich nicht grad die Begriffe durcheinanderbringe und CI das mit der Smartcard ist habe ich ein CI(momentan nicht plus) Modul.

Irgendwelche Ideen was ich noch probieren soll? Teste gerade nocj telecomics Config, erwarte aber keine großartigen Änderungen.
Gäbe es irgendeine Möglichkeit mit SSH mehr Informationen über den Inhalt des CI Slots zu erhalten, z.B. ob und was er dort drinnen findet?

EDIT: Ja, auch mit der Config habe ich das selbe Problem. Was mich stört ist das ich nicht einmal weiß ob er die Karte überhaupt findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Oscam kann keine Karte aus einem CI oder CI+ Modul lesen ;)

Die Karte muss schon im internen Reader des Receivers oder in einem USB-Kartenleser (z.B. EasyMouse) stecken
 
@Smiley007 ohhhh. Hab darüber gar nicht nachgedacht seit ich die internal config option gesehen habe.
Laut google scheint oscam nur als Softcam zu funktionieren. (will also selber machen was das CI modul bereits macht)
Das würde erklären an was es dauernd scheitert. Aber für was genau ist dann die internal option? Und gibt es eine Software alternative die mit CI modulen umgehen kann?
Und wenn nicht, welchen usb Smartcard reader sollte ich mir zulegen?
 
meinst du das? --> protocol = internal

Das ist eine Option für einen internen Kartenleser (nicht Modul) z.B. in einem Receiver

Ich kenne zwar deinen Hardware Aufbau nicht genau, aber ich denke mit einer EasyMouse wirst du am Schnellsten zum Ziel kommen.
 
Zurück
Oben