Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-S Receiver mit PVR und Twin-Tuner

gerri80

Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Sat-Receiver an den man eine externe Festplatte anschließen kann, um ihn als Videorecorder nutzen zu können.
Während der Aufnahme möchte ich ein anderes Programm schauen können. Dazu brauche ich einen Twin-Tuner, wenn ich das richtig verstanden habe.

Außerdem würde ich gerne die aufgezeichneten Sendungen auf den PC übertragen können, um sie dort abzuspielen.

Könnte ihr mir da irgendwelche Receiver im Bereich bis maximal 300 Euro empfehlen ?

Danke!

AW: DVB-S Receiver mit PVR und Twin-Tuner

Schaue dir mal den Gigablue HD Quad Plus und den VU+ Solo2 an

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Wenn ich das richtig sehe sind das alles Linux-Receiver, die erst noch richtig eingerichtet werden müssen. Da das Gerät nicht für mich persönlich ist, habe ich mich jetzt doch für den Technisat Digit ISIO S2 entschieden, nachdem ich das recht positive Fazit auf gelesen habe. Aber trotzdem nochmal vielen Dank für eure Unterstützung!

Ohne PayTV-Ambitionen bzw. mit CI-Modul hätte man dann aber auch die preiswerten Lasat ZapmasterHD-Twin Receiver nehmen können. Die findet man u.a. bei Pollin als DR-HD5002, DR-HD4002 oder DR3002HD im Preisbereich von 70...150€ in verschiedensten Ausführungen. Die machen zuverlässig Aufnahmen und die Aufnahmen kann man auch auf den PC übertragen und dort dann sehen, archivieren oder weiter verarbeiten.

Zurück
Oben