Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvb-c receiver gesucht

AW: dvb-c receiver gesucht

Doch, mit dem falschen File und fehlendem Codec, fehlendem Frame usw. MKV's laufen Super, aber einige avi's/xvids, wo unklar ist was da drin vermurkst wurde, haben so Microruckler.
Da meine Filmsammlung allerdings mittlerweile nur noch aus MKV's und MPEGs besteht, laufen alle Filme ruckelfrei. Ebenso Youtube oder Streams vom MediaPortal Plugin.
Zieh einfach keine avi's/xvids und das Thema ist vom Tisch.

Das Thema ist schon uralt und zieht sich durch so ziemlich alle Boxen.
 
AW: dvb-c receiver gesucht

gut das beruhigt mich etwas ende der woche wird die quad bestellt bei mindfactory. da bin ich doch mal auf die ergebnisse gespannt. dann kann die dream hd800se endlich ins schlafzimmer. werde mich wieder melden sobald das teil eingetroffn ist
 
Also ich kann dir sagen das alle Xvid und AVI Files diese Microruckler haben aber alle xvid und avi files laufen auf der Triplex einwandfrei.
aber Mp4 und MKV 1080p läuft einwandfrei auf den gigas.
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Stimmt nicht. Ich habe einige avi's auf der Giga getestet und es ruckeln beileibe nicht alle. Es kommt auf das File drauf an. Beispiel: A Gamers Day, ein hundsalter Film im avi Format läuft auf der Giga ohne Ruckler.
Saugt einfach ein ordentliches MKV Containerfile und die Sache ist gut.

Und nappi: ich bin Deine pauschalen Aussagen ohne fundierte Tests oder Informationen echt langsam leid. Also entweder wirst Du echt von GM bezahlt, oder Du hast Dich mit den Linuxkisten echt nicht ausgiebig beschäftigt.
 
Wieso pauschal ? und wieso Linux Kisten ?

Hatte ich bis vor kurzem ne mipsel Kiste hier stehen, 800se und ne Quad hat nen Freund und er ist vollkommen unzufrieden und natürlich kann ich nicht auf der Quad testen aber seine aussagen haben schon Gewicht.
Vor allem decken sich seine aussagen mit den was in Foren geschrieben wird.

Vor allem was soll an Enigma für SH4 anders sein Linux bleibt Linux und vor allem ist Spark auch Linux ? auch die Plugins müssen für die gigas oder andere Receiver angepasst werden denn man kann nicht einfach Dreambox plugins nehmen und sie funzen sofort, anpassen dann gehen sie.

Was mir schon langsam auf die Nerven geht ist das du überhaupt keine Ahnung hast und nur deine Quad so hinstellst das es der non plus ultra teil ist, es gibt viele andere Receiver die Teurer sind aber die halten was sie versprechen VU+ Xtrend.

Das du die Persöhnlichen angriffe auch nicht einstellen kannst sagt viel über dich aus, ich lasse Fakten sprechen du aber dein Fanboy gehabe.


Da morgen Montag ist werde ich nicht weiter auf deine angriffe eingehen denn ich muss früh raus. Punkt Komma aus Schluss
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Das sind Bugs die behoben werden können.
Aber für DVB-C einen Dualcore Receiver für 283 Euro ist ein Top Preis/Leistungsverhältnis.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Na gut, mit Linux meinte ich Enigma2.

Und ich bin es echt leid mit Dir zu diskutieren, weil Du derjenige bist, der permanent sämtliche Boxen schlecht redet, außer die GM Triplex. Zudem habe ich diese Kiste nie schlecht gemacht, sondern nur gesagt, Du sollst da keine Äpfel mit Birnen vergleichen (sh4 vs. Mips).

Noch was: ich habe schon einige Boxen in den Händen gehabt und Blicke sehr wohl über den Tellerrand. Schau mal unsere zwei neuen Receiver Bereiche an: Roxxs und Unibox. Ich habe beide Boxen getestet und werde dort bald meine Ergebnisse posten. Also nix mit "Nur die Quad".

Wer ist denn da eher der Fanboy? Ich denke eher, Du bist beleidigt, weil mal nicht Jemand die Triplex in den Himmel lobt.

Und natürlich habe ich keine Ahnung. Nur Du hast die. Verzeih mir. Wer sich innerhalb einer Woche soviel Wissen zur Triplex aneignet, dass er die Kiste hier über alles stellt, der muss schlichtweg genial sein. Da ziehe ich meinen Hut und mich selbst zurück in den Gigabereich. Verzeih die Störung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dvb-c receiver gesucht

dein edit ist der hammer


da du ja voll die ahnung hast und behauptest das die quad ein dual core bewisst es allen das du sie nicht hast.
giga quad ist naemlich ein dual thread und kein dual core.

aber du testes alles und hast voll die ahnung loooooooool.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dvb-c receiver gesucht

du weist aber schon das man einen dual-core und einen dualthread leistungstechnisch fast gleich setzen kann? dualcore hat zudem einen höheren stromverbrauch als ein dualthread und was reine befehlsverarbeitung angeht dürfte der dual thread sogar leicht die nase vorn haben da alles über einen cache bereich läuft. außerdem kannst du eine mips cpu nicht mit einer hyperthreating cpu auf intelö oder amd basis vergleichen.

übrigends ja ich habe die quad nicht zumindest noch nicht sie sollte aber heute eintreffen
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Lass gut sein. Die GM Triplex ist das Nonplusultra. Lass nappi die Freude.
Vermutlich gibt es da auch nicht viel mehr in seinem Leben :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: dvb-c receiver gesucht

ich bin zwar bei weitem kein guru aber wenn ich soviel halbwahrheiten lesen muß wird mir ehrlichgesagt schlecht :p
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Fairerweise muss man sagen, dass sich die Broadcom Homepage in Schweigen hüllt. Man findet absolut keine verlässliche Quelle, was der BCM7356 nun genau leistet. Ich frage da mal bei Gigablue an.

In einer ET Wiki-Übersicht ist von 2 physikalischen Kernen die Rede, im VU Forum kloppen se sich ob nun DualCore oder Dual-Thread.
Im GUI der Quad werden zwei Kerne angezeigt, dass muss aber nichts heißen. Schade, dass Broadcom da kein ordentliches Datenblatt rausgibt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: dvb-c receiver gesucht

da geb ich dir recht aber eigentlich ist es egal ob dual-core oder thread der receiver iss eigentlich lediglich zum tv-schauen und aufnehmen da also nur geringe befehlssätze (ähnlich einem risc-prozi wie die ersten arm-cpu) und dafür ist er mehr als ausreichend mit einer menge luft nach oben. oder will er da call of duty ghost drauf zocken *lach*
 
AW: dvb-c receiver gesucht

So, wir beruhigen uns alle mal und sind nett zueinander :emoticon-0167-beer:

Das geht jetzt definitiv über die "Receiver-Kaufberatung" hinaus, weitere Beiträge, die nicht passen, werden von mir als OffTopic gelöscht
 
Zurück
Oben