Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvb-c receiver gesucht

AW: dvb-c receiver gesucht

Hi,

dazu schaue am besten im GigaBereich hier im Board vorbei. Kinderkrankheiten wird es bei jedem Receiver geben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Oh nappi, siehe hier:

Du vergleichst mit Deiner GM Triplex mal wieder Birnen mit Äpfel.

Fakt ist: ich habe nun schon einige Recis testen können, weil viele in meiner Familie neue Kisten wollten. Da wären: Edision Mini, Xtrend4000, Dream Clone 800HD, Gigablue Solo und Gigablue Quad. Dazu kommen in nächster Zeit noch zwei neue Recis, die ich hier dann vorstellen möchte. Fakt ist, dass ich nur noch Recis möchte mit einem DualCore Prozessor, weil die bei Parallelen Aufgaben einfach die Nase vorn haben. Ich möchte auch nur noch Mipsel Kisten, weil da Enigma einfach sauber rennt. TV und HbbTV, TV und Plugins --> lieber DualCore. Da hat die Quad nunmal die Nase vorn. Nie würde ich die Kiste wieder hergeben wollen. Sauschnell. Klar hat so eine recht neue Box noch einige Kinderkrankheiten, aber der Support ist gut und mit jedem Treiberupdate wird die Kiste besser. Bildqualität ist schon sehr gut. Da waren nur die Dreams besser, aber die sind halt recht langsam. Auch was der Speicher angeht, ist die Quad überragend. Plugins, HbbTV, XPicons, NaviBar Icons...und keine Beschwerde über vollen Speicher.
Da war bei dem XTrend4000 sehr schnell Feierabend.

Also, wenn es vom Budget her geht, greif zu einer DualCore Box: Gigablue Quad, VU Solo2, Xtrend9x00, Unibox HD1 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dvb-c receiver gesucht

vu solo gefällt mir die optik nicht außerdem sind das ja reine sat-boxen ich bin leider kabelabhängig deswegen fällt die vu+ sowieso flach. die vu+ ultimo fällt auch weg da sie ja auch schonwieder veraltet ist
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Dann warte auf den Test von der Unibox HD1plus. Hier hat man die Möglichkeit sowohl als auch zu
verbauen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: dvb-c receiver gesucht

die iss aber auch nicht gerade die schönste. ich denke es wird die quad werden da bin ich jedenfalls vorbereitet wenn ich doch noch in den genuß kommen sollte und sich mein vermieter erweichen lässt und mir eine satschüssel gestattet. McMighty hat mir bei der anderen giga schon gut geholfen da weis ich jetzt schon wem ich wegen der quad und ihren kinderkrankheiten auf die nerven gehen kann :p


mal schnell noch ne frage gibts die quad auch als reine dvb-c box? so wie es sie mit 2*dvbs2 gibt muß es doch möglich sein sie nur mit 2*dvb-c zu bekommen sind ja alle 4 stecktuner ist dass sso korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dvb-c receiver gesucht

Laut Beschreibung 2 fest verbaute dvb-s2 tuner und zwei steckbar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: dvb-c receiver gesucht

2 feste SAT und 2 streckbare dazu.

Mindfactory aktuell zum Top Preis zu bekommen inkl. 1 x DVB C/T


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Na, die Quad ist definitiv mein Referenzgerät, aber die Unibox macht schonmal einen guten, ersten Eindruck. Hab grad das Paket erhalten. Ich bin auf die Kiste gespannt. Natürlich spielt die Quad mit Ihren 1,3GHz und dem farbigen LCD in einer anderen Liga, aber für den schmaleren Geldbeutel könnte die Unibox interessant sein.
 
Re: AW: dvb-c receiver gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also so langsam frage ich mich ob du nicht von der Gigablue Kohle bekommst, bist im jeden tread die Quad am pushen obwohl deine sogenannten kinderkrankheiten mehr als krankheiten sind.
Fakt ist das bei der Quad nur maximal 1 Tuner benutzt werden kann, das xvid avis ruckeln, , dvb-c tuner ist defekt und muss manuell gefixt werden wenn man löten kann, CI Fach läuft auch nicht, Bild ist schlecht, usw...

Das nennst du Kinderkrankheiten ?

EDIT:

Bin raus aus diesem tread, da man hier nur Persönlich angeriffen wird und die nicht mal Fakten anerkennen
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Der DVB-C Tuner ist defekt ? In meines Quad läuft er ohne jegliche Probleme. Aber da Du ja selber auch unter anderem diese Box zu haben scheinst, musst Du es besser wissen wie die die Sie haben.

Im übrigen lese ich in jedem Thread, egal ob hier oder in anderen Boards das Du jegliche Box außer die Deine schlecht machst, von daher fehlt hier jegliche objektive Meinung.
 
Wollte zwar nicht mehr antworten und dies hier ist gewiss mein letzer post in diesem tread.
Hier mal ein zitat aus einem anderen forum


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Quelle : gigablue-support.org
Es muss modifiziert werden damit der Empfang auch vernüftig klappt mit DVB_C
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dvb-c receiver gesucht

Die erste REV die man nicht mehr kaufen kann ! Aber das hast Du bestimmt gewusst oder ?

Ich habe es Dir nun öfter schon gesagt, hören/sagen ist nicht gleich selber wissen/testen !
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Richtig. Diese Modifikation ist längst Geschichte. Du ziehst da Leichen aus dem Keller, dass ist unfassbar.
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Scheint doch vom Support ein kostenloser Tausch angeboten worden zu sein.
Was hast du denn da zu jammern?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Xvid soll ruckeln? Das wäre mist. Aber irgendwie trau ich dem nicht 1300mhz und guter Speicher da kann eigentlich gar nix ruckeln.
 
Zurück
Oben