Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvb-c receiver gesucht

AW: dvb-c receiver gesucht

@nappi

Ich besitze unter anderem eine Giga Quad, und kann Dir sagen das das Bild sowohl SD wie auch HD besser ist wie bei meiner Dream 8000.

Du kannst auch keine Goldenmedia Tripple mit einer Giga Quad oder VU vergleichen. Das sind Welten !

Man kann nicht von Geräten abraten die man selber nicht hat oder kennt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Lieber ash1,

warum gleich so aggresiv ? das man mit der giga 800se mkv schauen kann ist klar aber es geht kein xvid oder avi denn da hast immer ruckler drin.

Glaub mir die Triplex hält alles was sie verspricht, das Bild unter Spark ist Phänomenal gut, da kann keine mipsel mithalten.
Habe letzens ein test gemacht :

2 Aufnahmen beide HD, eine von Sat die andere Kabel, dann eine 1080p datei angeschaut und es lief alles rund und das war wirklich der Hammer.

Das Bild von der Quad kann ich nicht beurteilen da ich keine besitze aber in fast allen foren wird sich über das Bild beklagt und das würde mir wirklich zu denken geben.

@Joopastron
Klar kann man die Triplex nicht mit der Quad vergleichn da die triplex ein SH4 CPU hat und die Quad ein Mipsel CPU hat, fakt ist aber das alle SH4 Receiver ein besseres Bild abliefern wie die Mipsel CPU Receiver.
So nebenbei der PReis sagt nichts aus denn die Triplex hat 2 Sattuner und einen Hybrid Tuner also 3 Tuner drinne und die Quad hat grade mal 1 mehr, und wann die Stecktuner kommen für die 2 freien steckplätze steht in den Sternen wenn sie den überhaupt kommen.
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Mhh. Ich denke ich werde die Quad mal testen. 1300mhz sind schon besser als die 400mhz Kisten.
Und die Duo2 wird mir wohl zu teuer. Danke an TE für den Thread und joopastron.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Also bei den großen Foren die unabhängig sind hört man da nichts von. Im übrigen läuft permanent Timeshift hervorragend auf der Quad :)

HBBTV ist dank 1,3 GHz wirklich zu gebrauchen, was ich von der 7020 HD so nicht kenne.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Re: AW: dvb-c receiver gesucht

Die Mhz zahl sagt nichts aus was der Receiver wirklich abliefert ! aber deine Entscheidung.

EDIT:
Bei mir läuft HBBTV auf einen 450 mhz CPU astrein ! und das permanent Timeschft läuft merkt man gar nicht
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Die Quad hat ebenfalls 2 x SAT und 1 x Hybrid Tuner verbaut für 287€.

HBBTV ist sehr Rechen intensiv und benötig auch freien RAM, oder warum läuft es auf Dreamboxen 800 SE so träge ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Für 150 Öcken ist das Goldem Media Ding doch ganz i.O.Sind wir doch mal ehrlich:Ne Quad/VU Solo2 oder ne grosse DM holen sich doch nur Leute die gerne besteln.Für 95% der Leute reicht nen Teil zum glotzen von nen paar Sendern,wenn cccam geht ist es nen Hip usw.
Das ganze aufgenehme von S.k.y. ist doch Käse.Ich saug mir ne BR oder kauf sie mir wenn'se im Angebot ist.
Was wir machen ist doch Hobby und spielerei oder nicht?


ash
 
Loool dann versuch du mal mit deiner Quad 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig aufzunehmen, das kann deine giga gar nicht aber meine 150 € kiste ja die kann das *gggg* und bei mir laufen die Aufnahmen einwandfrei ohne das ich es überhaupt merke kann ich noch auf den 3 Tuner zappen.

Falls du richtig gelesen hättest würdest du auch wissen das da auch Enigma2 drauf läuft und das alle wichtigen plugins die es dafür gibt auchfür sh4 gibt.
Manche Leute können denken und sehen den unterschied aber manche sehen nur was es kostet und wenn es viel kostet muss es doch einfach gut sein.
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Nappi Du hast Deine Box jetzt etwas über eine Woche (ja ich bin auch in anderen Foren zu finden) und willst jetzt erzählen das Du alles besser weißt ?

Ich weiß was auf der Tripple läuft und was nicht. Vor 2 Tagen lief bei Dir z.b. noch kein HBBTV....unter Enigma versteht sich :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sorry aber unter Enigma läuft immer noch kein HBBTV aber unter Spark schon, das ist das schöne an einem Dual Boot system man kann sich immer aussuchen was man starten will.

Bin mal raus aus dem tread, man kann zwar gut argumentieren aber wenn der gegenüber nicht zuhört bringt das alles nichts
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Na ich höre doch zu, aber man kann nicht Dinge schlecht machen die man nur vom hören sagen kennt.
Das ist wie Rezessionen bei großen Vergleichsportalen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Ich hab nur einen Kabeltuner,da kann ich nur einen Sender aufnehmen.Zwei wären ganz i.O.aber 5 Tuner brauch kein Mensch.Was soll ich auch für nen Käse auf zwei S.k.y. Sendern aufnehmen.Kommt doch nur noch Schrott.
Hbbtv kann man mal reingucken,aber Mediaportal ist doch schon besser....
Was soll man sich denn alles aussuchen wenn die Box startet?Ich wollte Fernsehen und nen bisschen Videotext gucken,Alf geht bei burning Series,Wetter steht im LCD Display drinn.
Morgen ist Wochenende,da gehen wir Eis essen ist besser als 5 Tuner und 5 Sender gleichzeitig(über Bild im Bild?) zu gucken.Wie ich sagte,für 150 Öcken passt doch!


ash
 
Re: AW: dvb-c receiver gesucht

sorry bitte löschen wollte nicht mehr posten, deswegen EDIT

Kann nur noch eins dazu sagen zu bestimmten posts :DDD:DDD:DDD:DDD
 
AW: dvb-c receiver gesucht

Es spricht ja auch nichts dagegen, das habe ICH nie behauptet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: dvb-c receiver gesucht

das kisrt doch schonmal ein super angebot werde noch 2 wochen warten mal sehen was es dann für angebote gibt die giga quad favorisiere ich gerade. wie siehts bei der quad mit bugs aus noch sehr viele vorhanden?
 
Zurück
Oben