Hallo zusammen,
sicher kam die Frage nun schon öfters auf…und ich habe schon einiges gelen.. allerdings benötige ich eher Erfahrungen bzw. technische Tatsachen was besser/schneller/komfortabler ist.
Hintergrund:
Ich möchte mir ein Kabelreceiver zulegen der als Client cccam nutzen wird…
Linux Receiver ist Voraussetzung. Ich hatte schon mal einen Gigablue 800 HD SE Plus V2 Combo für eine Woche getestet und war ganz zufrieden. Nun stellte ich mir die Frage ob es noch was besseres wo evtl. etwas günstiger ist oder im Preisvergleich sogar noch besser ist…
Ich möchte zwischen 100 – max. 180 € ausgeben.. zur engeren Auswahl stehen folgende Modelle:
1. VU+ Solo SE – DVB-C/ T2 – Preis ungefähr – ca. 180 €
Bei der VU+ Solo ist die Frage ob die so als cccam client genutzt werden kann?
Wie fit/schnell ist die Box mit seinen 1,3 GHz ?
2. Gigablue 800 HD Se Plus V2 Combo (DVB-S & DVB-C) – Preis ca. 180 €
Die Combo an sich benötige ich nicht, aber ich kenne keine Gigablue die rein DVB-C ist, oder wisst Ihr eine?
3. Axas E3HD – Kabelreceiver - Preis ca. 140 €
Kenne kaum was von der Box – jemand Erfahrung? Wie Verhält sich die Box so?
4. Opticum AX-ODIN ca. 100 € - Habe gelesen, dass die Box sehr lahm beim zappen sein soll1? Ist da was dran?
5. Golden Media Spark one oder Golden Media Triplex ? Liegen zwischen 120 – 140 €
Wer kann mir hier weiterhelfen bzw. Tipps geben zu was ich eher tendieren soll?
Vielen Dank
sicher kam die Frage nun schon öfters auf…und ich habe schon einiges gelen.. allerdings benötige ich eher Erfahrungen bzw. technische Tatsachen was besser/schneller/komfortabler ist.
Hintergrund:
Ich möchte mir ein Kabelreceiver zulegen der als Client cccam nutzen wird…
Linux Receiver ist Voraussetzung. Ich hatte schon mal einen Gigablue 800 HD SE Plus V2 Combo für eine Woche getestet und war ganz zufrieden. Nun stellte ich mir die Frage ob es noch was besseres wo evtl. etwas günstiger ist oder im Preisvergleich sogar noch besser ist…
Ich möchte zwischen 100 – max. 180 € ausgeben.. zur engeren Auswahl stehen folgende Modelle:
1. VU+ Solo SE – DVB-C/ T2 – Preis ungefähr – ca. 180 €
Bei der VU+ Solo ist die Frage ob die so als cccam client genutzt werden kann?
Wie fit/schnell ist die Box mit seinen 1,3 GHz ?
2. Gigablue 800 HD Se Plus V2 Combo (DVB-S & DVB-C) – Preis ca. 180 €
Die Combo an sich benötige ich nicht, aber ich kenne keine Gigablue die rein DVB-C ist, oder wisst Ihr eine?
3. Axas E3HD – Kabelreceiver - Preis ca. 140 €
Kenne kaum was von der Box – jemand Erfahrung? Wie Verhält sich die Box so?
4. Opticum AX-ODIN ca. 100 € - Habe gelesen, dass die Box sehr lahm beim zappen sein soll1? Ist da was dran?
5. Golden Media Spark one oder Golden Media Triplex ? Liegen zwischen 120 – 140 €
Wer kann mir hier weiterhelfen bzw. Tipps geben zu was ich eher tendieren soll?
Vielen Dank