Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C Kabelreceiver Linux HD welcher soll es sein

Twista84

Newbie
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

sicher kam die Frage nun schon öfters auf…und ich habe schon einiges gelen.. allerdings benötige ich eher Erfahrungen bzw. technische Tatsachen was besser/schneller/komfortabler ist.

Hintergrund:

Ich möchte mir ein Kabelreceiver zulegen der als Client cccam nutzen wird…
Linux Receiver ist Voraussetzung. Ich hatte schon mal einen Gigablue 800 HD SE Plus V2 Combo für eine Woche getestet und war ganz zufrieden. Nun stellte ich mir die Frage ob es noch was besseres wo evtl. etwas günstiger ist oder im Preisvergleich sogar noch besser ist…

Ich möchte zwischen 100 – max. 180 € ausgeben.. zur engeren Auswahl stehen folgende Modelle:


1. VU+ Solo SE – DVB-C/ T2 – Preis ungefähr – ca. 180 €

Bei der VU+ Solo ist die Frage ob die so als cccam client genutzt werden kann?
Wie fit/schnell ist die Box mit seinen 1,3 GHz ?


2. Gigablue 800 HD Se Plus V2 Combo (DVB-S & DVB-C) – Preis ca. 180 €

Die Combo an sich benötige ich nicht, aber ich kenne keine Gigablue die rein DVB-C ist, oder wisst Ihr eine?

3. Axas E3HD – Kabelreceiver - Preis ca. 140 €

Kenne kaum was von der Box – jemand Erfahrung? Wie Verhält sich die Box so?

4. Opticum AX-ODIN ca. 100 € - Habe gelesen, dass die Box sehr lahm beim zappen sein soll1? Ist da was dran?
5. Golden Media Spark one oder Golden Media Triplex ? Liegen zwischen 120 – 140 €
Wer kann mir hier weiterhelfen bzw. Tipps geben zu was ich eher tendieren soll?
Vielen Dank
 
AW: DVB-C Kabelreceiver Linux HD welcher soll es sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alle Linux-Receiver können als CCcam-Client genutzt werden. Für Linux-Receiver mit Mips-Prozessoren gibts die vollwertige CCcam und für die Linux-Receiver mit anderen Prozessoren wie z.b. SH4-Prozessoren kann man Oscam für das CCcam-Protokoll verwenden.
Mein Kumpel hat eine Vu+ Solo2 und diese hat auch einen 1,3Ghz Mips-Prozessor (den gleichen Prozessor wie bei der Vu+ Solo SE). Diese fährt sehr schnell hoch, hat sehr schnelle Umschaltzeiten und einige Plugins wie z.b. das Mediaportal reagieren auch viel schneller.
Ich persönlich würde dir auch zur Vu+ Solo SE oder zur Vu+ Solo SE V2 raten. Bei Vu+ ist der Support am besten. Die Vu+ Solo SE hat nur einen Tuner und 256MB Flashspeicher und die Vu+ Solo SE V2 hat einen Dualtuner (2 Tuner) und 512MB Flashspeicher. Ansonsten sind beide Baugleich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Box ist schon wieder veraltet. Das Nachfolger-Modell ist der Gigablue HD Ultra UE. Von Gigablue gibt aber keinen reinen DVB-C Receiver. Technisch auf den gleichen Niveau wie die Gigablue HD Ultra UE ist aber auch noch die Atemio AM 6100. Dieser ist ein DVB-C Receiver und kostet ca. 120€.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese hat die gleiche Hardware wie der Opticum AX Odin (Prozessor, Arbeitsspeicher und Flashspeicher) (die Hardware ist schon extrem veraltet).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese hat die gleiche Hardware wie der Axas E3HD (Prozessor, Arbeitsspeicher und Flashspeicher) (die Hardware ist schon extrem veraltet).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Spark-Receiver kann ich dir nicht empfehlen. Die sind sehr langsam.

Fazit: Klare Empfehlung ist die Vu+ Solo SE oder die Vu+ Solo SE V2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben