Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C HDTV ersatz für Dbox2

TheUnreal

Newbie
Registriert
8. Juni 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hey Leute !

Wie soooo viele, habe ich keine Ahnung von der aktuellen Technik bei den Receivern, und suche iene Kaufempfehlung. Da ich nen File-Server und nen Media PC habe, muss der Receiver alle Funktionen der Dbox2 (Aufnahme auf NAS/HDD;CS zur dbox2 in SD) enthalten.

Medienfähigkeit lasse ich mal aussen vor, dafür sind die PCs ja da...

Wichtig ist mir halt, dass ich CS noch zu den Dboxen (eine zum aufnehmen falls Schazi was anderes schauen will - anschluss in anderem Raum) machen kann...

schöne Grüsse
Unreal
 
AW: DVB-C HDTV ersatz für Dbox2

Mhm, wenn Du auf der DBox Neutrino laufen hast dann wäre sicher die Coolstream was für Dich! CST Neo mit 2xCA, 1xCI, Display u. interne HDD-Möglichkeit für 300€ oder CST ZEE mit 2xCA, kein Display, kein Scart für 200€. Beide mit NeutrinoHD, 3xUSB, eSATA.
Als Emus/Cams laufen MGCamd, OSCam, GBox u. NewCS. OSCam mittlerweile mit DVB-API, sodaß kein weiterer Emu gebraucht wird.
 
AW: DVB-C HDTV ersatz für Dbox2

Okay, die liest sich von den Features her sehr gut (ist aber auch nich gaaanz so günstig^^)

Brauch ich fürs CS noch was extra, wie bei der Dbox, oder kann die das so?
Und dann muss ich wohl für die HD+ Option ne neue Smartcard bekommen und meine feine D02 abgeben...-.-
 
AW: DVB-C HDTV ersatz für Dbox2

ne kostengünstige alternative wäre das hier:
Link Removed
 
AW: DVB-C HDTV ersatz für Dbox2

öhm...blöde Frage, aber kann das sein, dass das Ding kein HDTV kann?^^
 
AW: DVB-C HDTV ersatz für Dbox2

Doch
Aber statt HDMI wird es da per DVI ausgegeben.
 
AW: DVB-C HDTV ersatz für Dbox2

@ TheUnreal:
Mit diesen ganzen Karten bei Kabel... Aber HD+ gibt es doch gar nicht bei Kabel, oder doch? Meine Arbeitskollegen mit Kabel (einer Telecolumbus, einer KD) haben die privaten HD-Sender im Digitalpaket enthalten. Hoffe ich habe das alles richtig überblickt.
 
Zurück
Oben