Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C Dose & DVB-S Dose und nur ein Kabel

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi Leute,

ich habe ein Problem und zwar ist in der Mietwohnung 2 Antennendosen, eine für DVB-C und eine für DVB-S. Die SAT-Dose wurde im nachhinein von dem Vermieter installiert, dort kommt Astra 19,2° und Hotbird 13° rein. Der Receiver hat ein Hybrid-Tuner, somit wäre alles kein Problem, nur die TV Wand ist genau auf der anderen Seite von den beiden Dosen, und es geht nur ein Kabel von den Dosen zu dem TV.

Gibt es eine Möglichkeit die beiden Dosen mit dem vorhandenen Kabel zu vereinen und beim TV ggf. mit einer Antennendose wieder zu splitten? Bisher hat Sie das Kabel immer umgesteckt, ist allerdings keine dauerhafte Lösung.

lg.

Kevin
 
Vorsicht wenn es sich bei der DVB-C Dose um einen HSI Anschluss von Unitymedia handelt, da kannst du richtig Probleme bekommen wenn du daran rum spielst und Störungen einschleust.

In diesem Fall lieber ein Loch durch die Wand bohren und dort einstecken.
 
die originalen Dosen sowieso nicht verändern!
Einschleuseweiche mit F-Stecker und IEC Stecker anschließen.

Anders hatte ich das auch nicht gemeint, weil damit die Entkoppelung garantiert bleibt.


Aber ist so, was für einem selbst selbstverständlich ist, muss für den anderen nicht selbstverständlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben