Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dunkel im südlichen Afrika

AW: Dunkel im südlichen Afrika

Genau, das ist das deutsche Paket. Danke erstmal für die Info. Muss jetzt erstmal schauen das ich den Transponder stabil bekomme. Mit einer 3m offset geht es nicht. Ich sehe das Signal, aber das Messgerät kann nicht den Transponder locken. Mit 10m muss es gehen. Muss die Antenne mit dem Pickup noch um 180° drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dunkel im südlichen Afrika

Du hast wirklich eine 10-m-Antenne? Das ist ja unglaublich!
Möchtest du dich bei mir mit ranhängen?
 
AW: Dunkel im südlichen Afrika

Wir haben hier auf der Station einen kleinen "Antennenpark". Die grosse Antenne wurde früher zur Programmzupielung benutzt, ist jetzt aber nicht mehr im Betrieb. Kann gleich mal ein Foto davon machen.
 
AW: Dunkel im südlichen Afrika

Habe mal auf die schnelle ein Bild mit einer unserer steuerbaren Kameras gemacht. Ein paar Antennen sind durch die Bäume verdeckt. Die Grosse kann man aber gut erkennen. Die Zeit auf dem Bild ist UTC.
 
AW: Dunkel im südlichen Afrika

Ist ja der blanke Wahnsinn! Vielen Dank für das Foto! Du musst unbedingt auf unsere DX-er Boards kommen. (Natürlich ist da Schwarzglotzen tabu.) dxtv.de dishworld.de
Ich habe meinen südafrikanischen Sharepartner gefragt, ob mit meiner Karte die deutschen Kanäle geöffnet werden. Wenn er geantwortet hat, erfährst du es hier.
 
AW: Dunkel im südlichen Afrika

Tut mir leid, die deutschen Kanäle sind nicht hell mit meiner Karte. Auch die HD-Kanäle sind seit ein paar Tagen zu. Es scheint also ernst zu werden.
 
AW: Dunkel im südlichen Afrika

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi cnam

Habe das gleiche Problem. Meine Deukom Smartkarte Series 4 hat für Jahre in meiner DM7020 oder DM500 mit CCcam 2.12 und newcs1.65 gut funktioniert, aber seit kurzem ist es dunkel. Derzeit funktioniert nur noch das Cardsharing mit SmartWi mit 2 originalen Multichoice Decoder. Die Karte von DSTV in meiner DM500 funktioniert nach wie vor noch gut, mit der selben Konfiguration. Habe als Beispiel meine newcs.xml von der DM500 beigelegt. Du verwendest Oscam, wenn dieser besser ist probiere ich Ihn auch gerne mal aus.
Hoffe man kann mich "aufhellen".

Gruesse
jetty66
 
AW: Dunkel im südlichen Afrika

Alle DSTV-Kanäle sind mit meiner Yellow Dra-gon übrigens seit ein paar Tagen finster...
 
AW: Dunkel im südlichen Afrika

DSTV läuft wieder mit der Yellow Dra-gon, allerdings nicht die deutschen Kanäle und auch keine HD-Programme.
 
AW: Dunkel im südlichen Afrika

Wir haben jetzt eine Series 4 in einem PowerCam.Pro laufen. Wie sieht das mit den Deukom Karten aus? Wer hat Erfahrungen damit.
 
AW: Dunkel im südlichen Afrika

Nochmal eine Frage. Habe hier noch eine Dbox2 die ich als Server nutzen möchte. zu Testzwecken habe ich mir eine DM800HD se Clone bestellt. wie sieht die Config aus? Was muss ich beachten. Habe Zuhause in D SK* und H*+ als Server laufen, das ist aber Nagra.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dunkel im südlichen Afrika

Hallo nochmal,

habe jetzt meine DM 800 se bekommen, bekomme DSTV aber nicht ans laufen. Seit ungefähr einer Woche läuft Dstv auch nur noch in der original Box. Könnte mir vielleicht jemand die Configs zukommen lassen. Habe schon einiges probiert. Die Karte wird erkannt und das I wird grün, nur das Bild bleibt schwarz.
 
Zurück
Oben