Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dunkel im südlichen Afrika

cnam

Newbie
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

ich wälze jetzt seit Tagen Dokus und Beiträge, komme aber einfach nicht weiter. Es scheint, als hätten wir hier das gleiche Problem wie in der Türkei oder bei Nova.
Anbieter Multichoice (Irdeto2) hat vor ca. 10 Tagen unsere Karten lahmgelegt. Ihre Decoder haben ein Update erhalten und müssen mit den Karten heiraten - dann klappts wieder.

Mein Problem:
Weder Newcs, CCcam noch OSCAM habe ich überreden können, das Bild zu erhellen. Zusammenarbeit klappt prima, Karte wird erkannt, ECM und EMM kommen durch, aber nur zwei Sender eines anderen Transponders werden helle.

Die Konstellation lief gut zwei Jahre sauber; jetzt ist plötzlich dunkel:(

Im log sehr schön zu sehen, daß die ECMs durchkommen, trotzdem wird nix helle.

Nach allem, was ich bisher gelesen habe, könnte ich RSA Key, Boxkey, sowie CAM Key und Cam Data benötigen. Bis auf den Boxkey habe ich alles beisammen; der graue Wolf hat geholfen.

Bin ich da auf dem Holzweg? Oder fehlt tatsächlich "nur" der Boxkey?

Auszüge aus dem Log von z.B.:
OSACM:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie man sieht, bekommt ZDF ein "found", trotzdem wirds nicht helle. Riecht mir stark nach fehledem Boxkey (die Karte ist leider verheiratet). Oder irre ich?

Über einen Fingerzeig in die richtige Richtung oder andere Tipps würde ich mich freuen!

Viele Grüße!
 
Verheiratete Irdeto2 Karte

Also, ich habe jetzt auch CCcam in den Versionen 2.0.11, 2.1.4 und 2.2.1 versucht. Gleiches Ergebnis: die Karte wird erkannt, CW wird gefunden. Trotzdem nur schwarzer Bildschirm.
Weiß denn keiner Rat???
Fehlen noch Infos, Configs oder Logs?
Bin jetzt fast schon fast 10 Tage (und Nächte) am Suchen und Probieren...

Das sc plugin meldet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das sieht doch eigentlich gut aus!?

Bitte dringend um Hilfe!!</empty></empty></empty></empty>
 
AW: Dunkel im südlichen Afrika

Machst Du CS, oder hast Du die Karte nur lokal in der Dream? Aber gut zu wissen. Wir haben hier in Ruanda auch DSTV/ZDF. Dann muss ich mal sehen, was ich mache wenn die Karte mal wieder ein Freischaltsignal braucht. Das letzte Mal ist aber ein gutes halbes Jahr her. Wir streamen DSTV und das ZDF hier ins Netzwerk. Meistens schaue ich jetzt aber über Zattoo.
 
AW: Dunkel im südlichen Afrika

Hallo Wolli,

ich hatte CS im Heimnetz laufen. Aber jetzt klappt es nicht mal mehr lokal. Zattoo ist hier leider nicht verfügbar.

Wenn ihr das im Netz streamt, muß das über die DB noch klappen. Welche Version Karte habt ihr? Und ist die verhairatet? Würde mich verstärkt interressieren, da ich seit Wochen erfolglos nach einer Lösung suche und einfach nicht weiterkomme:( Wäre ja heilfroh, wenn es wenigstens lokal noch klappen würde...
 
AW: Dunkel im südlichen Afrika

Ich schaue mal nach was wir für eine Karte haben. Wir haben hier Terracue DVB-Gateways, und die Karte steckt in einem Powercam.Pro. Da wird ein kompletter Transponder entschlüsselt und als Multicast gestreamt. Leider braucht man da aber pro Transponder eine Karte. Wir würden gerne das Deukom Paket hier nutzen,aber leider sind wir etwas ausserhalb der Ausleuchtzone. Mit einen 3m Offset kann ich zwar den Transponder sehen, aber das Signal ist zu schwach. Wir haben noch eine 11m Antenne die nicht genutzt wird. Das ist aber eine grössere Aktion.

Für Zattoo gibt es einen Trick. Es gibt einen modifizierten Firefox der Zattoo über TOR eine Schweizer Ip vorgaukelt. Lohnt sich aber erst ab einer 1000er Leitung. Das Ding nennt sich "TV-Browser". Wenn dein Postfach 30MB veträgt kann ich Dir ja das RAR-File mailen.
 
AW: Dunkel im südlichen Afrika

Da werde ich wohl mal mein gutes, altes Eurocam wieder rauskramen und etwas basteln - evtl. bekomme ich es damit wenigstens lokal zum Laufen. Danke auf jeden Fall für die Info!

Bzgl. Streaming via INet werden wir uns hier unten wohl noch gedulden müssen, bis wir eine vernünftige Anbindung und bezhalbare Anschlüsse bekommen...;)

Dann bleibe ich mal gespannt, was du noch bzgl. Karten Version berichten kannst. Hier klappt es mit einer Version 2 nicht; eine 4er habe ich in Aussicht zum Testen.
 
AW: Dunkel im südlichen Afrika

Hi, cnam
bist du mit deinen problem wietergekommen.
 
AW: Dunkel im südlichen Afrika

Jain, habe es seit ein paar Tagen am Laufen. Allerdings muß ich ca. 2 x täglich die Karte in den Original Reciever stecken. Dann gehts wieder ne Weile. Ist nervig.

Dachte es liegt am EMM Blocker, daß die Karte kein AU bekommt, aber auch wenn ich alle EMMs durchlasse, wirds irgendwann wieder dunkel.

Viellecht findet sich dazu noch 'was...

Gruß, cnam
 
AW: Dunkel im südlichen Afrika

kannst du denn mal was genauer werden was du gemacht hast ich war die letzten Tage auf Montage und muss mich noch um meine Karte kümmer wäre klasse wenn sagen könntes ws du bis jetzt gemacht hast.
 
AW: Dunkel im südlichen Afrika

Welche Konstellation hast du bei dir (nicht) am Laufen?
 
AW: Dunkel im südlichen Afrika

Hi,
hab das problem wie viele anderen auch das ich die Digitürk Karte (irdeto2) nicht ans rennen bekomme da ja der Boxkey nicht bekannt ist deswegen meine frage wie und womit hast du deine karte ans rennen bekommen.
 
AW: Dunkel im südlichen Afrika

Nur zur Info:
Ich habe hier in Deutschland eine Yellow Dra-gon Card mit Multichoice Südafrika File am Laufen. Mein Sharepartner in Südafrika greift auf diese Karte zu und kann nach wie vor alle DSTV-Kanäle empfangen. Die Karte läuft schon viele Monate ohne Update. Wie lang es noch geht, kann man freilich nicht sagen.
 
AW: Dunkel im südlichen Afrika

@ elul

läuft damit auch Deukom? Kannst Du mir bitte Infos zu seriösen Bezugsquellen zu Karten und Files geben? Gerne PM. Wenn Deukom läuft, lohnt es sich die 10m Antenne zu drehen. :emoticon-0157-sun:
 
AW: Dunkel im südlichen Afrika

Deukom ist das 68.5E 11.010 H?
File kann ich dir schicken und die Karte gibts bei Satkiwi. Sehr zuverlässig, allerdings hohe Versandkosten...
 
Zurück
Oben