Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dual-DVB-S2-Tuner *** fertig ***

Phil99

Hacker
Registriert
19. September 2015
Beiträge
446
Reaktionspunkte
139
Punkte
103
hi leute

passend für 7080HD oder auch 820HD etc. sowie GOLIATH "ready"

man beachte die sendersuche :)


[video=youtube_share;yZst_m9pEEA]https://youtu.be/yZst_m9pEEA[/video]


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dual-DVB-S2-Tuner *** fertig ***

Hi,
Der Suchlauf ist ja extrem schnell,
Wäre evtl mal interessant ob der auch in die 7080 passt, quasi als Ausbau bzw Austausch des vorhandenen twin tuners, also der seitliche meine ich ;-)
Lg
Eule
 
AW: Dual-DVB-S2-Tuner *** fertig ***

hi eule

klar , der passt auch in die 7080 einfach in einen freien slot stecken :)

hapy halloween euch allen
 
AW: Dual-DVB-S2-Tuner *** fertig ***

Hi,
Glaube du hast mich falsch verstanden, ich wollte dann evtl den eingebauten twin Tuner der 7080 ausbauen und gegen den Neuen ersetzen, ist halt die Frage ob das passt bzw geht.... ;-)
Liebe Grüße
Eule
 
AW: Dual-DVB-S2-Tuner *** fertig ***

ja, auch das geht dies ist ja sozusagen der nachfolger oder auch v2 :)

gruss
 
AW: Dual-DVB-S2-Tuner *** fertig ***

Top danke,
Da werde ich es mal bei Gelegenheit bestellen und testen, werde berichten... :)
Viele Grüße
Eule
 
AW: Dual-DVB-S2-Tuner *** fertig ***

Der original verbaute Tuner soll ersetzt werden?
Da wäre ich vorsichtig ob dieser ausgebaut werden kann! Ich würde da mal im DMM Forum vorher nachfragen ob dieser nicht fest verbaut ist!
 
AW: Dual-DVB-S2-Tuner *** fertig ***

Moin,
Der ist auch nur gesteckt wie die anderen, bevor es der neue Twin hier gab, haben den welche in die kleine 820 eingebaut.... ;-)
Lg
 
AW: Dual-DVB-S2-Tuner *** fertig ***

Bist du dir da sicher? Ich mag meine 7080 nun nicht extra ausbauen aber wenn ich mir das Bild vom Dreambox-Blog ansehe sieht der fest verbaut aus!
Von daher bin ich skeptisch.


DSC00666.jpg
 
AW: Dual-DVB-S2-Tuner *** fertig ***

Hallo
ich kann nur für die obere DM7020HD sagen:
Hier geht das Austauschen problemlos, also links Kabel und rechts Dual-Tuner Sat
MfG
Barnie
 
AW: Dual-DVB-S2-Tuner *** fertig ***

Ja bei der 7020HD sind dies auch in beiden Slot´s Stecktuner. Bei der 7080 bin ich mir nicht sicher, allein schon wegen der Blende bei (A1/ A2)!
 
AW: Dual-DVB-S2-Tuner *** fertig ***

Ja ich bin mir sicher,
Man muss die Überwurfmutter abdrehen und dann lässt er sich raus nehmen, jedoch müssen vom neuen tuner die Abstände Stimmen so das dieser wieder in die 2 Löcher vom Slot Blech passt,
Und das ist halt nicht bestätigt ob das passt, naja ich schau mir das mal irgendwann an wenn ich mehr Zeit hab.
Ich würde ihn halt gerne austauschen wenn er gut ist ;-)
 
AW: Dual-DVB-S2-Tuner *** fertig ***

Ja aber es soll halt passen, wer natürlich noch ein Steckplatz frei hat kann ihn ja einfach rein stecken, aber wer noch Kabeltuner eingebaut hat, und gerne trotzdem den schnellen Tuner will, müsste ihn halt austauschen...
Und das natürlich ohne Änderungen vor nehmen zu müssen, naja wie gesagt ich teste es mal wenn ich Zeit habe, notfalls baue ich ihn in meine alte 7020HD ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dual-DVB-S2-Tuner *** fertig ***

@ Nacht^_^Eule
Schau dir mal dieses Bild vom Innenleben der 7080 an, dort geht es auch um die Tuner. Anscheinend sind die festverbauten kleiner als die Optionalen. Was bedeutet das dein Vorhaben nciht ohne weiteres möglich ist!

xxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben