Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Panasonic Fire TV-Fernseher jetzt bei Amazon erhältlich

Amazon verkauft ab sofort die neuen Panasonic Fire TV-Fernseher. Das Sortiment umfasst sechs Modelle aus der MXW834-Serie mit Bilddiagonalen von 43 bis 85 Zoll, die zu Preisen ab 679 EUR angeboten werden.

Panasonic-LED-TV-MXW834-mit-Fire-TV-Inscreen-GUI.jpg

Die LCD-Fernseher mit HCX-Prozessor unterstützen die HDR-Formate HDR10, HDR10+, Dolby Vision und HLG sowie HFR mit 120 Hz und VRR über HDMI 2.1. Zum Anschluss externer Geräte stehen vier HDMI-Eingänge zur Verfügung. Während die auch über die Fire TV Sticks nutzbaren Amazon-Services im Mittelpunkt der Fire TVs stehen und auch Apps von anderen Anbietern installiert werden können, ist zusätzlich noch ein Multi-Tuner für DVB-S2, DVB-T2 und DVB-C integriert.

Die Fernbedienung ist mit Direktwahltasten für Amazon Prime Video und Netflix ausgestattet und verfügt neben einem großen Navigations-Cursor auch über eine Taste zur Eingabe von Sprachbefehlen. Für den klassischen TV-Empfang ist noch eine Zehner-Tastatur vorhanden.

Quelle; areadvd
 
Mein alter Panasonic hält noch, ob ich mir aber noch mal einen Fernseher dieser Marke mir antue weiß ich nicht. Es sind die kleinigkeiten die mich stören.
Im direkten Vergleich zu einem 3 Jahre älteren Samsung ist der Pana zickiger. Mkv dateien? Beim Pana no way, der Samsung schluckt sie. Netzwerkkopplung an NAS? Der Pana nimmt es aber immer wieder mit Störungen, der Samsung läuft einfach. Aufnahmen vom laufenden Programm? Der Panasonic hat häufiger Störungen, der Samsung läuft. Neue Streaming Apps haben beide massive Einschränkungen.
Das einzige was der Panasonic besser macht ist 4k, die kann mein Samsung leider nicht daher wurde damals der Panasonic gekauft.
 
Zurück
Oben