Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DSM Update 7.0.1.

darud81

Newbie
Registriert
18. März 2022
Beiträge
13
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo Zusammen,

Kurze Frage...ich nutze aktuell auf meiner NAS die DSM Software 6.2.4. Jetzt wird mir ein Update auf Version 7.0.1. angeboten. Ich bin ziemlich unerfahren mit dieser ganzen Geschichte. Daher meine Frage installieren oder eher nicht. Ich bin da sehr vorsichtig, denn wenn nach der Installation was nicht funktioniert, wäre ich aufgeschmissen. Und die Infos die Vorab bestätigt werden müssen sagen mir nicht wirklich viel. Danke für eure Tips.
 
Ich werde mich an deine Stelle in DS Forum umhören je nach Dienste,Spielerei was man drauf hat, werd ich auch nicht Schaf schießen.
VM,Oscam ,TV headend,Squeezer Server usw,alles was von " Dritt Anbieter an DS lauft,konnte ew.nocht nicht angepasst sein
Kurtz gesagt,Alles kann,nicht muss. Warte lieber Monat,zwei und erst danach updaten.Oder halt,da willst erster sein der das gerade bügelt.
Ich las lieber * Jugend Forschen*
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit meiner DS218+ schon vor längerem auf die 7er gewechselt. Bei mir war es kein problem. Es gab wenige Plugins, welche nicht mehr unterstützt wurden, jedoch wurden diese durch neuere ersetzt. Die Einstellung an sich sind weitestgehend gleich geblieben. Was nutzt du denn alles auf deinem NAS ?
 
Wenn ich ehrlich bin nutze ich nur die Ordnerverzeichnisse im Windows. Die Oberfläche der NAS nutze ich nur zum updaten. Der Freund, der mir alles installiert und eingestellt hat ist leider vor kurzem plötzlich verstorben. Somit hatte ich nie genau gezeigt bekommen, was ich damit alles machen kann und wie. Ich wollte das System hauptsächlich zum Datenschutz, weil ich schon mehrmals meine Musiksammlung verloren hatte, weil die PCs abgeschmiert waren.
 
O.K.
Dann kannst du ohne bedenken Update machen.
Und es tut mir leid wegen dein Freund ,mein Herzliches beileid
Mfg
 
man kann das update machen , mus aber nicht umbedingt , so ne info das neue update verfükbar ist bekommt man zimlich oft , weil jeder update beseitigt kleine fehler , bringt dafür immer neue mit , entscheidung zu update liegt immer bei endkunden , es ist kein mus , die DS wird weiterhin jahre ohne den update funktionieren , naja wenn die HDD es aushält ;)
 
Meine Empfehlung ist: Sichere die Konfiguration und mache das Update, nicht unbedingt wegen der Features, sondern wegen Exploits, siehe z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Vor allem dann, wenn die NAS direkt aus dem WAN erreichbar ist.
 
Zurück
Oben