Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Neues Leben für Nvidia Shield TV: Update 9.2 mit vielen Fixes ist da

Nvidia rollt die lang erwartete Shield Experience 9.2 aus. Das Update bringt zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die das Nutzererlebnis optimieren sollen. Shield TV-Besitzer können sich über neue Audio- und Videofunktionen freuen.

Umfangreiches Update nach langer Pause​

Nach über zwei Jahren ohne größere Aktualisierung erhalten die Besitzer eines Nvidia Shield TV-Geräts endlich wieder ein umfassendes Software-Update. Das Shield Experience Upgrade 9.2 wird seit dieser Woche an alle kompatiblen Geräte ausgerollt und bringt eine Reihe von Verbesserungen, neuen Funktionen und Fehlerbehebungen mit sich.

Eine der Hauptneuerungen ist die vollständige Unterstützung des Auro-3D-Formats für Raumklang über HDMI. Nutzer einer Shield TV Pro können nun von diesem dreidimensionalen Klangerlebnis in Streaming-Anwendungen profitieren, vorausgesetzt, sie verfügen über einen kompatiblen Auro-3D-Decoder. Zudem wurde die Funktion "Match Audio Content Resolution" für USB-DACs eingeführt, die eine Anpassung der Audioauflösung an das Quellmaterial ermöglicht.

Im Videobereich gibt es ebenfalls Verbesserungen: Eine neue Beta-Funktion namens "Match Frame Rate" soll die Bildwiederholrate des Displays mit der Framerate des abgespielten Inhalts synchronisieren. Dies könnte eine flüssigere Wiedergabe ermöglichen, insbesondere bei Inhalten mit variierenden Bildfrequenzen wie Filmen und TV-Serien.

Sicherheit und Bugfixes​

Nvidia hat laut 9to5Google auch die Sicherheit bei der 4K-DRM-Wiedergabe verbessert. Zudem adressiert das Update mehr als 20 Bugs und technische Probleme. Zu den behobenen Fehlern gehören unter anderem:

• Stockende Videowiedergabe nach Vor- und Rückspulfunktionen
  • Nicht reagierende Fernbedienungen nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand
  • Synchronisationsprobleme bei aktivierter Dolby-Verarbeitung
  • Probleme bei der Dateiübertragung zu NAS-Systemen
  • Audiostörungen bei Bluetooth-Kopfhörern im 2,4-GHz-WLAN
  • Abstürze des GeForce-Now-Dienstes

Neue Spiele und ein kleiner Haken​

Für Gamer bringt das Update Unterstützung für mehrere neue Titel im GeForce-Now-Dienst, darunter Fortnite, Call of Duty: Black Ops 6 und S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl. Es ist jedoch zu beachten, dass die meisten dieser Spiele bereits seit einiger Zeit über PC auf GeForce Now verfügbar waren.
Ein kleiner Wermutstropfen bleibt: Nach der Installation des Updates wird das Shield TV aus der Google Home-Integration entfernt. Nutzer müssen ihre Geräte manuell neu hinzufügen, wofür Nvidia eine entsprechende Anleitung bereitstellt.

Falls das Update auf die Shield Experience 9.2 bis jetzt nicht automatisch angeboten wurde, können Nutzer die Firmware manuell über Einstellungen > Gerätepräferenzen > Über > System-Update suchen und installieren.

QUELLE: winfuture.de

dann ist es ja kein nvidia shield ja schon
hast rotz gekauft:ROFLMAO:
geibt es da keine adabter?
mit blutdruck geht es wohl auch nicht?
keine ahnung ich habe die pro

Zuletzt bearbeitet:
dann ist es ja kein nvidia shield ja schon
hast rotz gekauft:ROFLMAO:
Was ne Schwachsinns Aussage. Die Tube ist halt kleiner, hat aber die gleiche CPU, bisschen weniger RAM und weniger integrierten Speicher.
Dafür kostet sie aber auch weniger.

@greho , hast du den schon eine mini SD Karte drin?

Die Frage ist ob er auch ein Info über Update bekommen hat oder war hier im Board informiert.

Die sd Karte muss mir erst besorgen, und ja das update kam auf der nvidia Oberfläche kann aber kein update durchführen.
Ist aber kein Rotz war immer zufrieden jetz halt Probleme mit der update

Eine SD Karte nutzt dir für das Update gar nichts!

Das Update braucht mindestens 1GB freien Speicher für den Download selber und nochmal 1GB freien Speicher um das Update zu installieren.

Und zwar auf den Flash und nicht am External Storage.

Und das ist mein Problem
Wie schaffe ich soviel frei Speicherplatz?

Das geht auch mit miniSD Karte. Da gibt es dann mehrere Optionen.

Zum einem kannst du die SD Karte entweder als "external storage" einbinden oder als "device storage". Bei "device storage" behandelt die Shield die SD Karte halt wie internen Speicher. Du kannst aber auch "external storage" machen und dann Anwendungen auf die SD Karte verschieben, dass geht in Einstellungen -> Anwendungen.

Von welchem Jahr ist das Nvidia ?
Hauptsache erkannt.
So ne V30 sollte schon reichen.
Wenn du mehr vor hast kannst schneller und grösser ;)
Ich weis es nicht bis wieveiell es erkennt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rey!
Hast du vielleicht einen link wo ich so eine Karte kaufen kann?

Ich kenne dein Gerät nicht, hat sie ein Slot ? wenn ja normale SD Karte ?
Ich würde mit der SanDisk versuchen, 128 GB sollte annehmen, schnell ist sie auch.
Natürlich geht schneller und grösser.

Danke!! Bestellt
Ich melde mich wenn die Karte da ist.
Aber normal soll das kein Problem sein, Karte einstecken, shield neustarten und die Karte muß automatisch erkannt werden oder?

Zurück
Oben