Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSL Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das machen die auch 100% nicht.
Ich bin im Telekom Hilft Forum ziemlich aktiv und jede Anfrage die kommt von 1&1 Kunden wird auch nicht beantwortet bzw. an den Vertragspartner 1&1, O2, VF oder was auch immer verwiesen.
 
bei mir war einer von der telekom vor genau 1 woche , wolte mir ein vertrag andrehen , ich hab gesagt das ich es nicht kann da ich ein laufendes bei 1&1 habe , dann sagte er....

kein problem , wir übernehmen es , die telekom kauf die verträge von 1&1 auf , hauptsache man geht zu telekom und 1&1 hat wider ein kunden weniger
 
Würde eher sagen hauptsache er bekommt seine Provision aber die Telekom kauft keine Verträge ab. Die MVLZ bleibst Du bei deinem Provider und dannach bleibt es dir überlassen was du machst.
 
naja , die Provision kommt erst dann , wenn der vertrag auch zu stande kommt , oder ihre ich mich da jetzt ??
 
Was man auch machen kann wenn der nächste Techniker kommt drauf drängen das er eine andere Leitung und anderen Port nimmt. Es kann die Karte im Kasten kaputt sein oder das Kabel von der Dose zum Verteiler. Ein guter Techniker macht das. UnD es ist Blödsinn das ist keine Unterschied ob Telekom oder 1 und1 die nutzen doch die selben Leitungen. 1und1 mietet doch die Telekomleitungen auch bloß an. Der einzige Unterschied von telekom zu 1 und 1 Bei 1 und 1 wartet man 5 Minuten in der Warteschleife bei Telekom 45 Minuten bei der Hotline.
 
auf jeden fahl den router nicht stendig neustarten , wie sie vorschlagen , man kann in dem LOG sehen wie oft die box sich neu verbindet , und nach neustart ist alles weg , wenigstens vor dem neustart den log speichern , dann kann man schwarz auf weis presentieren das man problemme hat
ich hab das alles hinter mir , hab auch stendig abbrühe gehabt , mitlerweile kann ich nichts schlechtes sagen , lüpt nach dosen tausch jetzt ohne problemme , bei mir war der techniker von telekom auch mehrmals zu besuch
 
Dann bitte ihn nochmal nach Möglichkeit auf einen anderen Anschluss zu legen. Bei meinen Eltern waren die massiven Probleme auch erst nach dem 2. Portwechsel und entsprechendem Umklemmen in der "Glocke" (aka Hausanschluss) behoben.
 
1&1 hat keine Chance verdient. Entweder man ist zufriedener Kunde oder sie sitzen es aus. Unter Druck kann man sie auch nicht wirklich setzen, da man ja selber erstmal verpflichtet ist, den Vertrag monatlich zu bezahlen. Selbst wenn man den Vertrag fristgemäß wegen Unzufriedenheit kündigt, interessiert das 1&1 nicht die Bohne. Ganz im Gegenteil, ein nörgelnder Kunde weniger.
 
Ich nutze 1&1 seit über 15 Jahren an verschiedenen Standorten (Umzug) und mit verschiedenen Paketen (DSL,Mobil) und konnte Probleme mit 1&1 immer klären. Dabei war 1&1 auch immer sehr kulant, wenn es mal ein Problem gab.

Zusätzlich nutzen auch Familie & Freunde 1&1 DSL/Mobil und auch bei diesen (ca. 10) Verträgen gibt es keine Probleme.

Grundsätzlich lässt sich aber auch sicher sagen: Wie es in den Wald schallt. .....

Wer sich freundlich und mit den notwendigen Infos zum Fehler mit Hotlines (welche auch immer) auseinandersetzt, wird in der Regel auch kompetent durch die Hotlines versorgt.

Einen solchen Fehler und den es hier im Thread im speziellen geht zu lokalisieren ist sicher nicht alltäglich und auch nicht einfach. Das geht sicher leider auch nicht ohne Eigeninitiative.

Eine Möglichkeit wäre zudem auch noch der Support über AVM. Eventuell haben die noch hilfreiche Analysetools.
 
+1,

besseres Netz als Telekom. Damit haben die geworben, Respekt. :)

@waves da ist 99%ig der berühmte "Wurm" irgendwo in der Verkabelung, wenn dem so bringt auch ein Anbieterwechsel (ohne Technikerfriedel) mal nix...

Gruß & ich musste mich heute mit Unitymedia rumärgern, alles platt. :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das dachte ich bislang auch.
Leider werde ich an der Hotline abgewimmelt, da es nur EINMAL in 24h auftritt, und damit keine Störung vorliegt (original Aussage mehrerer CA's!).
Störungen, die ich über die Homepage melde, werden zu 98% nicht beantwortet, dementsprechend wohl auch nicht bearbeitet oder ignoriert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles in meiner Macht stehende habe ich ja gemacht. In meiner Wohnung habe ich alles nach Dose kontrolliert/getauscht/testweise komplett alles, außer der Fritte selbst, außer Betrieb genommen. Wirklich alles in der Wohnung. Alle Stecker raus, alle Sicherungen, bis auf die mit dem Stromkreis der Fritte, rausgemacht. War kein Thema mal nen Abend in der Kneipe zu verbringen. Und trotzdem, obwohl alles aus war, war der gleiche Syncabbruch im selben Zeitfenster wie jeden Tag da.
Ich habe aber nicht die Möglichkeit mal eben neue Kabel vom DSLAM zum Haus, oder vom Keller ein neues nach oben zu ziehen, da Mietobjekt.
Ebenso komm ich an den DSLAM nicht ran, und selbst wenn, wüßte ich ja nicht mal, wo da mein Anschluß ist.

Damit bin ich am Ende meiner Möglichkeiten, und mein Vertragspartner ist am Zug......


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich will ja gar nicht unbedingt wechseln. Bin ja gerade erst zu 1&1 gekommen.....
Der Witz ist nur, das genau mit der Leitung bis zum Schaltungstag von 1&1 alles perfekt lief. Und das seit Jahren bei der Telekom, ebenfalls mit VDSL.
Genau am Schaltungstag gingen die Probleme los.
 
Hi,

dann so lange die Techniker bemühen, bis das passt.

Damit hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich habe die Kabel im Hausanschluss aus den Klemmen genommen und dann selber gecrimpt, gut abgedichtet. Fand auch der Techniker von der Telekom gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben