Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSL Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

laut Deinem Log besteht da ein OSI1 Problem, sprich Verkabelung.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@axel

Sprich deutlich mit mir ;)

Woran siehst Du bitte, dass das ein Verkabelungsproblem ist?
Und vor allem, was für ein Verkabelungsproblem? Intern bei mir? Extern DSLAM oder so?
 
Hi,

das Log ist zugemüllt mit:

Verbinde, Verbindung unterbrochen, Verbinde.... Usw.

Edit: Da! *muss* ja erstmal vernünftig ankommen, das misst nur ein Techniker richtig ein. Am LAN/Gateway geht es dann weiter. :)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, meine interne Verkabelung schließe ich mal aus, es sei denn, das original Kabel der Fritte zur Dose wäre defekt.....
Alles andere hatte ich ja schonmal tot gemacht, und der abendliche disconnect kam trotzdem.
Zweimal war schon ein Techniker da, angeblich alles i.O.

In dem Log ist aber auch die Zwangstrennung mit drin, quasi ungefiltert. Lediglich die IP's hab ich unkenntlich gemacht.

Einmal am Tag, immer abends, einen Syncabbruch.
 
Fordere eine Langzeitmessung ein, die geht dann je nach Provider 24 bis 72 Stunden. Genau da endet bei einer Störung wie dieser die nur kurze Sync Abbrüche hat das Pingpong mit der angeblich fehlerfreien Leitung zum Zeitpunkt wenn der Techniker misst.

-supraracer
 
+1,

das muss sauber am Modem whatever ankommen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Halbdefekte TAE-Anschlussdose??? Hatte ein Bekannter nach einem Gewitter auch schon mal und die Techniker vor Ort haben das auch erst nach mehrmaligen Besuchen und Messungen festgestellt!!!

Sporadische Fehler und zu der Zeit, wo kein Techniker ins Haus kommt, sind immer schwer einzugrenzen und zu beseitigen.
 
Als Endkunde bei 1und1 bist du echt arm dran. Die sitzen es aus und werden dir keine Techniker schicken. Ich bin kein Einzelfall.

Und ja, wenn es hart auf hart kommt und du dein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nimmst, musst du trotzdem noch 3 Monatliche Grundgebühren bezahlen. ;-)

Und auf Kulanz geht nichts. 1und1 will kassieren, dass ist das einzige was zählt.

Viel Glück, sag bescheid wenn ein Techniker da war :)

Edit: Ich möchte niemanden schlecht machen, teile nur meine Erfahrung. Auch in mein Umfeld wurde schlechte Erfahrung gemacht. Bei mir war das weil sie von Telekom auf Versatel meine Leitung ohne zu fragen umgestellt haben. Bei der Telekom hätte ich die Probleme nicht :)

Muss jeder selbst wissen was er macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren früher auch öfters mal die Telekomiker da, wenn das Internet mal wieder ausgefallen war, aber irgendwann kamen mal richtig gute Techniker, die festgestellt haben, das irgendwo wohl die Leitung vom Hausanschluss bis rein ins Haus beschädigt ist... Also haben sie profisorisch 20m Klingeldraht von der Buchse draußen rein durchs Fenster gelegt, hab dann später selbst ein neues Kabel gelegt und seit dem ist ruhe, außer es ist wirklich eine Störung seitens Anbieter....

Lg Eule
 
Das liegt wohl daran dass du eine Telekom Leitung hast. Wenn du ein speedtest mit ookla machst, steht bei dir Telekom oder versatel?

Wie sind eigentlich deine Leitungs Werte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@waves

was mir noch einfällt ....
nach meiner letzten Vertragsverlängerung und dem Tausch des Routers von der 7360 auf 7580,
VDSL 50 Leitung ist geblieben,
hatte ich auch Probleme was mir jetzt einfällt, weiß jetzt nicht mehr genau welche :p bzw denn genauen Fehler welcher auftrat.
Ich habe aber die IPv6 unterstützung bei mir ausgeschaltet auf der Fritzbox, danach war alles wieder tutti paletti, wenn du mal vielleicht probieren willst ......
 
Da steht Telekom, Leitungswerte sind laut Techniker iO und die Messgeräte messen genauer als alles was die Fritte anzeigen könnte.....
Ich will eigentlich auch keine Fehlersuche betreiben, das ist nach wie vor Aufgabe meines Vertragspartners.
Ich will meinen Vertragspartner auf Trab bringen.

Dazu bräuchte ich ein paar Tipps.


PS: Eben gerade (21.11 Uhr) den üblichen Syncverlust gehabt.

@dodo83
IPv6 ist schon seit dem ersten Tag deaktiviert ;)
Aber danke für den Hinweis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben