Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSL Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, habe Powerlines in Betrieb.
Hatte aber Eingangs schon geschrieben, dass ich Testweise auch schon alles mal tot gemacht hatte bis auf die Fritte.
Trotzdem wieder im gleichen Zeitfenster der Syncabbruch.

Das die Störungen von jemand anderem kommen können, ist mir klar. Dennoch ist 1&1 in der Pflicht diesen Störer zu identifizieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

wie gesagt, loggen, Terror machen...

Leider.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Vergiss es mit 1und1. Ich habe Probleme mit meiner Leitung seit dem 03.05.2017, seitdem sie die Leitung von Telekom auf Versatel optimiert haben. Immer wieder Störung gemeldet, immer wieder Logs gesendet (1und1 Tool), immer wieder wurde von 1und1 versprochen das ein Techniker kommt.

Ich sag dir, es kam bisher nie ein Techniker. Keinen interessiert es. Du bekommst immer wieder eine SMS, die Leitung geht wieder und dann geht das ganze wieder von vorne los.

Ich kann dir nur raten anbieter zu wechseln. So wie ich Ich auch. Die Zeiten ändern sich und für 1und1 zum negativen.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Das ist doch Quatsch, das kann man doch nicht verallgemeinen, ich hatte schon sogar mit der Telekom solche Probkeme das ich 2 Monate NICHTS hatte, alles Tod.
Bin seit gut 6 Jahren bei 1&1 und 3 Störungen gehabt.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Ich bin seit 2004 Kunde bei 1&1, läuft auch recht gut, nur Änderungen sind immer schwierig.
 
Das ist kein Quatsch, solange es läuft ist gut. Aber wehe wenn nicht, das geht 1und1 am Allerwertesten vorbei.

Schaut doch mal im 1und1 Forum wieviele Leute genauso wie ich betroffen sind.

Ich geb den Thread Ersteller ein Ratschlag, weg von 1und1. Es gibt ein Sprichwort... Wer billig kauft... ;-)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
+1

Logs erstellen bzw. weiterloggen, mein Rat.

Es muss *nur* mal ein! Techniker mit Ahnung von denen rumkommen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Würde die Schuld hier nicht bei 1und1 suchen. Habe hier VDSL100 mit Vectoring direkt von der Telekom mit eigener Fritz!Box 7490 und auch andauernd Verbindungsabbrüche. Das war von Anfang an so und bisher ist es auch nicht weggegangen egal was ich oder die versucht haben.

Dieser Vectoring-Unsinn funktioniert einfach nicht vernünftig.
 
Ist schon klar, ich weiß das das nicht unbedingt Schuld von 1&1 ist.
Aber 1&1 ist mein Vertragspartner, und nicht der Netzinhaber.....
Von daher kann, und werde ich auch, bei 1&1 den Störfreien Betrieb einfordern.
Wie die dann mit Ihren Partnern verfahren, das ist mir ehrlich gesagt egal.

Wenn bei Deinem Auto was kaputt ist, in der Garantiezeit, stellst Du die Ansprüche ja auch nicht bei Bosch, weil die die Lichtmaschiene gebaut haben, sondern bei Deinem Autohersteller..... das hat der zu regeln.
Ist hier das Gleiche, mein Vertragspartner ist nunmal 1&1.

Im Gegenteil, wenn ich selbst bei der Telekom anrufe, der das Netz hier gehört, verweisen die mich auch an 1&1. Das hab ich auch schon versucht.

Mir geht es nur um die Dickefälligkeit, meine Störungsmeldungen so dermaßen zu ignorieren, nach dem Motto, der beruhigt sich schon wieder.....
 
Versuch es mal mit einem VDSL-Modem/Router, der einen Broadcom-Chip hat, wie z.B. ein DGA4132 von den Italiener (TIM). Das soll gegenüber den Fritz!Boxen "Wunder bewirken", wenn der DSLAM ein Broadcom ist.

Ansonsten viel Spaß mit 1&1. den hat ein Bekannter nämlich auch seit Monaten. Er hat einen 1&1 VDSL100 Anschluss, der bis vor ein paar Monaten problemlos nutzbar war. Jetzt bekommt er zwar einen 100MBit Sync, aber hat nur 16/1MBit Download/Upload. Soll laut 1&1 an den defekten Kabeln der Telekom liegen und Reparaturauftrag ist auch angeblich längst bei der Telekom, nur tut sich seit Monaten nichts, was es verbessern würde.

Das sitzt 1&1 alles aus, weil man ja während eines Laufzeitvertrags kaum mit einer wirksamen und vorfristigen Kündigung der Kunden rechnen muss.
 
Das stimmt nicht.
In dem Falle, wenn das alles so stimmt, ist das ein Anruf bei der Bundesnetzagentur, und die sind da echt empfindlich, wenn da die Datenrate so heftig abweicht.

Und doch, mit der aktuellen Rechtsprechung kommst Du mit genau der Begründun g sogar recht flott aus allem raus.
Ist nur die Frage, was danach kommt..... Solange die Telekom das Kabel nicht geflickt hat, werden die dort keinen neuen Kunden annehmen, der Ärger wäre ja vorprogrammiert. Aber vielleicht geht es dann auch RuckZuck mit der "Reparatur".

Das Prblem bei mir ist, das es täglich "nur" 2 Minuten auftritt..... und da weiß ich nicht, wie und ob überhaupt die Bundesnetzagentur da agieren würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben