Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Drei Receiver an einen SAT-Ausgang Mietwohnung (Johansson Stacker - Destacker ???)

FROSTY10101

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. August 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Problem:
Mietwohnung mit nur einem SAT-Ausgang.

Vorhaben:
Anschluss von zwei SAT-Receiver und einer SAT-S2-TV-Karte.

Der Versuch, per SAT-Prioritätsschalter / -Vorrangschalter (2 Receiver an ein Kabel) anzuschließen, welches man für 8,-Euro im Handel erhält,
brachte kein Erfolg, da mit solch einen Schalter die Signal-Stärke in den Keller geht, und kaum noch alle Sender zu empfangen sind.
Außerdem sagt ja schon die Bezeichnung, dass damit dann immer nur ein Receiver funktionsfähig ist.

Bei einen Receiver kann ich das Signal durchschleifen, und daran dann die TV-Karte ohne großen Signalverlust anschließen.
Somit bräuchte ich also nur eine technische Möglichkeit, zwei Receiver gleichzeitig an dem SAT-Anschluss der Mietwohnung zu betreiben.

Nun habe ich etwas auf Dish-TV gesehen, welches wohl meinen Vorstellungen nahekommt.
Es geht dabei um diesen Stacker - Destacker, wobei ich hier eigentlich nur die Inneneinheit brauche:
Johansson Multiband Converter 9640 KIT Stacker DeStacker | eBay

Ich weiß aber nun nicht, ob das tatsächlich das Richtige ist, da ja hier zwei Signale zunächst auf eine Leitung gelegt werden, und an der Inneneinheit wieder getrennt werden.

FRAGE:
Welches technische Gerät wäre für mein Vorhaben, das geeignete Gerät, welches auch ohne großen Signalverlust funktioniert?
 
AW: Drei Receiver an einen SAT-Ausgang Mietwohnung (Johansson Stacker - Destacker ??

...wenn du in einem Mietshaus wohnst, die Anlage nicht dir gehört, und der Vermieter dir nicht erlaubt die Anlage umbauen umzubauen (umbauen zu lassen), geht weder Stacker/Destacker oder Unicable.

Übrigens habe ich es noch nie erlebt das die Signalstärke bei einem Vorrangschalter in den Keller geht!
Ich baue Antennenanlagen beruflich.
Kann mir nur vorstellen das dein Schalter Schrott ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drei Receiver an einen SAT-Ausgang Mietwohnung (Johansson Stacker - Destacker ??

Um stacker-destacker einsetzen zu können, brauchst Du am multischalter 2 freie ausgänge. Sprich mit dem vermieter, vielleicht geht das ja.
 
AW: Drei Receiver an einen SAT-Ausgang Mietwohnung (Johansson Stacker - Destacker ??

Für die 3 gewünschten Anschlüsse wäre zudem ein "UPC 30"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

zutreffender. Dieser setzt dann 3 freie Anschlüsse am Multischalter voraus.

Ein Wundergerät welches aus einem klassischen Sat-Anschluss einfach 3 unabhängige Anschlüsse macht gibt es nicht, da dies technisch nicht möglich ist.
 
Zurück
Oben