Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 hdmi to 1 ... Was nehmen? und ... welchen Twin Lnb?

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Salut @ll,
ich baue demnächst einen Johansson 9640 KIT Stacker/Destacker bei meiner Mutter ein. Einkabellösung also geregelt. Nun habe ich noch ein Miniproblem.
1. Sie hat zwei SAT-Receiver auf zwei verschieden HDMI Ports. Da ewige umschalten über das TV Hauptmenü würden wir gerne auslassen. Deshalb dachte ich an einen HDMI Verteiler. Welchen HDMI Verteiler empfiehlt ihr mir ? (Vorzugsweise bei Amazon, gute Quali und nicht so wahnsinnig teuer).
2. Ich brauche zum Stacker einen TWIN- Lnb. Habe eben bei Mediamarkt und einen anderen großen Laden geguckt, dass ist mir zu teuer gewesen, ich hatte Gestern welche gesehen, die unter 20€ waren. Ich kenne allerdings nicht die Qualitätsunterschiede. Was könnt ihr mir empfehlen? (Nur Astra)

Danke für Eure Ideen!
a++
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 hdmi to 1 ... Was nehmen? und ... welchen Twin Lnb?

re axfa77,
das ist doch schon mal was. Kannst du mir bitte erklären wie das Teil funktionieren soll? Nehmen wir an sie guckt mit einem Receiver und möchte nun über den anderen schauen. Gibt es da eine Fernbedienung? Schaltet das Teil automatisch um? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen ...
Danke im voraus!
a++
symbi

ps.: ich habe gerade die Fernbedienung gesehen :D sorryyyyyyyyyyyyyyyyy

Zusatz: der würde doch auch gehen oder? ---> https://www.amazon.de/dp/B00B2IHB4W/?tag=digitaeliteb-21

Umso weniger Knöpfe, umso besser ;-)
 
AW: 2 hdmi to 1 ... Was nehmen? und ... welchen Twin Lnb?

das ich glaube ich das biligste 2 x in 1 x out
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


personlich würd ich abder den empfählen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hab selber 2 davon bei kinder , und die funzen einfach traumhaft

sie schalten automatisch um auf das geret was on ist , kanst über den knopf oben auch selbst zwischen den gereten umschalten
 
AW: 2 hdmi to 1 ... Was nehmen? und ... welchen Twin Lnb?

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast 5 Eingänge, einen Ausgang zum TV. Mit der Fernbedienung kannst Du das Signal wählen. Die Kiste schaltet aber auch automatisch um, ja.

Der von Dir verlinkte macht auch einen guten Eindruck, ja. Wenn 3 Eingänge reichen?

Probieren geht über studieren, kannst ja wieder zurückschicken dann.

Gruß
 
AW: 2 hdmi to 1 ... Was nehmen? und ... welchen Twin Lnb?

re,
ich habe mir eben den Verteiler von czutok geholt, teste ich erstmal ob es für Muddan reicht. Und als Lnb habe ich einen Maximum XO-12 Twin LNB 40mm Feed 0,1 dB HDTV für 13€ geholt.
Und wie du so schön schreibst axfa77, ich werde alles mal studieren.
Danke an Euch!
a++
symbi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 2 hdmi to 1 ... Was nehmen? und ... welchen Twin Lnb?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist der übliche werbungsquatsch: 0,1 dB schafft aus technischen gründen kein lnb und HDTV können alle, hat mit dem lnb nichts aber auch gar nichts zu tun.
 
Zurück
Oben