AW: drehanlage dreht zu weit ?
.........hatte gestern zwar den 9e drin mit ein china sender ccc4 oder sowas.....
War es vielleicht dieser ? ->
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
......und im Link siehst du dann auch gleich wie oft so ein Sender auch auf anderen Satelliten vorkommen kann, wenn du dann einen der anderen Satelliten erwischt hat, kann das nichts werden! Siehe meinen letzten Post dazu.
..........mit den usals einstelungen gespielt.....
Was gibts denn da zu spielen?
..........den satelite neben der null vom motor gestellt...
Meinst den Spiegel und war es auch die richtige Seite?
.......... festgezogen und weg wahr alles und gabe nichts mehr gefunden....
Das musst du rein aus dem Gefühl heraus vorher schon mit berücksichten, das sich das beim Festziehen nochmal verändert. Wenn du z.B. beim Festziehen merkst das sich das sich alles leicht nach oben bewegt und dabei das Signal schwächer wird, musst du die Neigung am Spiegel entsprechend nachkorrigieren.
......neigung vom sateliten auf 15 wahr signal von astra auf 100% da
habe es da erstmal gelasen weil ich jezt nicht verstehe warum auf 15 an den andren motror wahr es 22-23??
kann es sein das bei dem motek motoren die neigungen anders einzustellenn siend weil der motror andersrum besfetigt wird?...
Nein, dann warst du entweder auf einem komlett falschen Sat der eben tiefer am Himmel steht, oder die Latitude Einstellung am Motor entspricht nicht deinem Standortbreitengrad. Spiegelneigung ca.23° ist also richtig.
Du musst neben dem Signal auch Einblick auf einen Bildschirm haben, wo du das TV-Programm siehst und dieses Programm den Transponder auf dem du das Programm empfängst bei kingofsat gegenchecken um festzustellen ob du auf dem richtigen Sat bist! Wenn das dein Satfinder nicht her gibt, schmeiß ihn in die Tonne.
..........und noch mal wen ich den motor anfahre af neben der 0 und so den eutelsat 9 e suche und finde ist es dan richtig eingestellt? neben der null geht ja 10-20 usw auf die 10 währe es zu viel oder?
Ich weiß jetz nicht genau wie das bei deinem Rotor aussieht (ein Bild davon würde helfen), aber das nur in 10° Schritten Zahlen sind scheint mir aus Platzgründen logisch.
1° eines Kreises (der Äquator über dem sich die Satelliten befinden zieht sich wie ein Kreis um die Erde) ist und bleibt 1°! Einmal um den Äquator wären dann, wie auch beim Kreis 360°.:emoticon-0105-wink:
Kannst dir das ja mal mit einem entsprechenden Linial auf ein Blatt Papier aufmalen, dann sollte das klar sein.