0 punkt ist jezt bei mir auf astra 19
Nein!....0 punkt ist jezt bei mir auf astra 19 soll ich so aus diser
position den motor drehn auf den sateliten 8 grad ost suchen?.....
Nein!.....Latitudeskala was ist das und wo stell ich das ein ist das nicht der elevationswinkel?...
Du kannst das so machen,a ber es bleibt dann eben noch 1 Fehler von einem Grad. Wenn du es genau machen willst ->ok wie ich jezt verstanden habe muss den motor erstmal auschalten die schüssel mittig auf den motor das ich auf den 0 punkt bin und dan motor mit schüssel mit der hand zusammen drehn bis ich den steliten 9e gefunden habe? dan den motor befestigen? und nach sateliten suchen und abspeichern wen das mit usals nicht gehn sollte........
........
Da der nun aber schon 1° daneben liegt, gleichst du das aus in dem du:
- bei Usals nachdem du deine Standort-Koordinaten in Receiver - Usals - Menü eingetragen hast, den Sat 9°E an-fährst.
- bei Diseqc 1.1 manuell auf Motorstellung 1° E fährst.......
Da deiner Beschreibung nach z.Z. der Motor mit Stellung 0° Astra 19,2 empfängt, muß mindestens eine der beiden Neigungen falsch sein, da von deinem Standort aus 19,2°E tiefer am Himmel steht als 9°E.....kann es sein das Latitude und evolation richtig eingestellt siend da ich empfng habe oder hatt das damit nichts zu tun und muss ich anders einstellen?...
Kannst du locker selbst!......kann mir jemand die genauen daten für usals von meiner stadt geben?
- Waren die benötigten Neigungswinkel an Motor und Spiegel eingestellt?.....habe schüssel mit motor gedreht und auf ein sender auf 9 e geschaltet und gesucht nur leider ohne erfolg.............
Wenn du das.......... dan mit so eine sat app nach den sateliten gesucht und da hingedreht wo die app mir das gezeigt hatt nur finde ich optisch schon das das zu weit nach osten ist..-----...
gemacht hast, ist die Richtung in der du 9°E findest senkrecht nach unten, Süden eben! :emoticon-0105-wink:.......
- Gehe auf google maps und lass nach deiner Stadt suchen.
- Zoome auf dein Haus
- Rechtsklick auf dein Haus
- Klick auf "was ist hier"
....und es werden dir u.a. die Koordinaten angezeigt.
Am besten zeigst uns mal einen Screenshot........das komische ist in der dreambox die erste ziffern gehn nur von 1 bis 3 bei beiden warum ist das so? .....
Deinem Standort entsprechend: 8,1°Ost und da wir auf der Nordhalbkugel sind deinen Standortbreitengrad als Nord.........welche einstelung muss ich da bnutzen ost oder west? nord süd? ....
- Waren die benötigten Neigungswinkel an Motor und Spiegel eingestellt?
- Ist der Mast im Lot?
- War der Sender von 9°E auch aktuell?
Kann je nach Image schon möglich sein, es muß beispielsweise am Ende etwa so aussehen:...also im image ost und nord auswaählen bei den einstelungen?.... muss ich in der dreambox vileicht erst ne 0 auswählen? und dan die daten eintragen? .....
Je nach Image gehen da nur eine, oder zwei Stellen hinterm Komma, was natürlich auch ausreichend ist.......und alle zahlen was mir google anzeigt passt da gernicht rein muss ich nicht alles da eintrgen?......
Musst nur die Satelliten auswählen die du auch brauchst. Das ist fürs Erste schonmal 9°E und 19,2°E........ .
und wen ich usals einschalte muss ich alle steliten auswählen und lnb1 auswählen oder?
Die Neigung der Schüssel war dann etwas zu tief, was der Grund sein könnte das nu keinen Empfang hattest. Hatte dir 22,6° geschrieben!........habe mal auf dishpointer meine dten eigegeben da komt das raus....latudeskala habe ich auf 51 gestelt
und die schüssel neigung etwas mit 21 oder 22 wahr das richtig? was soll dan elevation 31.5? eingestllt werden?.......
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?