Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreamup verbindet nicht! NO CA Err01

dannygs

Newbie
Hallo liebes Digital Eliteboard Team,

Ich verzweifel solange an meine Dreambox800hd.

Ausversehen habe ich ein falsches Image (Original Img) auf die Dreambox per Netzwerk geflasht.
Seitdem kommt natürlich der Fehler NO CA Found.

Das Problem ist nun, das ich per Dreamup keine Verbindung zu der Dreambox bekomme.

Benutzt habe ich schon ein Windows 7(als Administrator gestartet) & XP + USB->Seriell Adapter.
Der Adapter hat einen Profilic Chip.
Einen Comportanschluss habe ich leider nicht mehr.

Hat jemand von euch Tipps?

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße

AW: Dreamup verbindet nicht! NO CA Err01

Problem wird wohl der USB->Seriell Adapter sein.

An 2 Rechnern? Der Profitic Chip soll doch eigl funktionieren!

Aber die Box kann man noch retten?

Ich habe schon viele DM 800 mit NO CA FOUND wieder zum laufen gebracht.
Nutze dazu PC mit echter Com Schnittstelle und Nullmodemkabel. WindowsXP als Betriebssystem.

Hier eine Anleitung zum Bootloader flashen
Link Removed
Dieses Dreamup wurde genutzt
Link Removed

Zuletzt bearbeitet:

Hey,bin habe jetzt alles ausprobiert! Auch mit XP und RS232->RS232! Als ich eine Dreambox500 angeschlossen habe, hat der die sofort gefunden.

Hat vllt jemand einen Tipp?

Das image muss auch zur sim karte passen !
Wenn das nicht passt zur sim karte kommt der NO CA Error !
Schau in die box rein was dort für ne karte verbaut ist und such das passende Image dazu !
Dann klappts auch mit der box !

Du kannst auch das DreamUp mit Win7 ausführen, dazu DreamUp rechtsklicken, Eigenschaften--Kompatibilität--Program im Kompatibilitätsmodus ausführen für--Win XP wählen.

Und versuch dies mal,Link ist nicht mehr aktiv.

Das Problem ist, das ich überhaupt keine Verbindung zu der Dreambox bekomme per Dreamup!

Hab dann eine 500er angeschlossen um zu schauen, ob das serielle Datenkabel defekt ist.

Simkarte ist 210

Zuletzt bearbeitet:

Keiner eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Zurück
Oben