Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM800 HD PVR (ERR01: NO CA FOUND / Look at www.dm7020.com)

K

kominusha

Guest
Guten Abend,
Wollte ein anderes Image auf meine geliebte Dreambox draufspielen, und nachdem Geflasht wurde und die Box neugestarte hatte stand plötzlich dies in meinem Display.Ich selbst komme leider nicht weiter, anscheinend habe ich irgendwo einen kleinen fehler der mir einen strich durch die rechnung macht und ich sie nicht mehr reparieren kann.Habe es per "DreamUp" über "DCC", "FlashWizard" probiert.Jedoch bekomme ich überall keine Verbindung zur Box.Habe mir sogar ein Serial -> USB Kabel gekauft.Am Rechner wird der COM Port der Box angezeigt, nachdem ich den Treiber von der mitgelieferten CD installiert habe.Jedoch habe ich keinerlei chance auf einen Zugriff auf die Box...Habe es an einem "Windows 7" und "Windows XP" Rechner probiert.Jeweils den Antivirus und die Firewall deaktivert, aber es geht leider nichts.Habe ein Ticket bei Dreambox eröffnet und bekam als antwort, das die Hardware vom Flashspeicher hinüber sei.Kann sie wirklich sein und nach einem Image - Fehler Flash versuch K.O gegangen sein?!

Weiss vielleicht jemand, woran es liegen könnte?
Bin schonmal vorab sehr Dankbar für diese Community hier und Wünsche euch allen noch einen Schönen Abend!

Greetz!
 

Anhänge

  • Dreambox.jpg
    Dreambox.jpg
    165 KB · Aufrufe: 24
Hi,

investiere Dein Geld lieber in einen anständigen Receiver, Dm800 ist ein - tut mir Leid - Dinosaurier.

Ansonsten gibt es via DreamUp etc. die Möglichkeit das Teil wiederzubeleben, Boardsuche.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Habe die ganzen Tools schon durch und bekomme wie gesagt keinen zugriff auf die Box -.-

Edit by axel: Bitte Vollzitat unterlassen, merci.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

lasse den Reci mal 1-2h komplett stromlos.

Knopf drücken vorne, Strom drauf. Wird eine IP angezeigt?

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Habe ihn schon nen Tag lang rumstehen (Alle kabel getrennt) und es kommt immer wieder die gleiche Meldung.Auch Powertaste gedrückt halten und dann Stromzufuhr, kommt keine IP nüx -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann seriell + LAN anschließen, Dreamup.

Dauert ewig leider.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Keine Verbindung, habe schon minuten gewartet.Brauch schon in diesem fall spezielle erweiterte hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Offensichtlich hat das Image nicht zu deiner Box gepasst. Entweder hast du versucht ein Clone Image auf eine echte Dream zu bügeln oder umgekehrt. Das der Technik Support, anhand dieser Anzeige, von einem Hardware Defekt spricht ist reichlich voreilig.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann Frage mal im Bekanntenkreis rum ob noch so etwas vorrätig ist. Vom Kauf passender Adapter (die es zweifellos gibt) würde ich abraten, das ist es nicht wert. Weitere Möglichkeit: Verkaufe die Box (in diesem Zustand) und hole dir was aktuelles. Solltest allerdings erst mal ergründen ob es eine Clone ist oder nicht.
 
habe eine 800 und 8000 gerade zurück geholt über com1 oder 2.
Immer einen alten PC, Netbook oder ähnlich behalten der seriell kann!
 
Also diesen Seriellstecker habe ich, habe mir sogar extra noch nen charger auf usb dazu geholt.Und das könnte quasi der gravierende fehler sein wieso es nicht funktioniert?

PS: Original 800DM Box
 
Zurück
Oben