Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreamup meldet: Datei zu groß

Registriert
27. August 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Westgermany
Hallo Fachleute, habe ein Problem mit meiner Dream800hd Estar sim 3.0. Vermutlich habe ich ein falsches Image geflasht, da angezeigt wird: Error CA NOT FOUND.
Nun weiß ich nicht mehr weiter, da mit deramup beim flashen die Meldung komm: Datei zu groß! Brauche ich eine neue Sim? Oder gibt es eine Möglichkeit die box wieder zum booten zu bringen?
Vielen Dank im Voraus, bin in den Dingen dreambox und PC nicht so sattelfest. Bitte um genaue Erklärung.

Danke:emoticon-0117-talki
 
AW: Dreamup meldet: Datei zu groß

Vielen Dank für die Anrwort, habe ich schon ausprobiert. Wenn ich Glück hatte, dann erscheint der "Flash" Butten. Dann aber die Meldung: Datei ist zu groß! Selbst die Bootloader Datei: Zu groß
Mit Null Modem Kabel probiert, da ich ja die IP der Box nicht weiß, bzw. nicht ran komme. Vermutlich hat es mir die Sim zerschossen. Wo gibt es neue Sim Karten? Habe zwar eine Rep. Werkstatt gefunden, aber jedes mal 50 €, da kann man glei ne neue Box kaufen.

Gruß Stefan
 
AW: Dreamup meldet: Datei zu groß

"Datei zu groß" bedeutet nicht, das die Sim defekt ist.
Das Problem liegt im verwendeten PC, Kabel bzw. Adapter.

Nullmodemkabel tauschen.
Dreamup als Admin starten.
Firewall und Antivir deaktivieren.


Am besten einen alten PC mit echter serieller Schnittstelle und Winxp nutzen.
 
AW: Dreamup meldet: Datei zu groß

Vielen Dank für die Tipps. Leider immer noch Meldung: Datei zu groß. Habe mit Laptop versucht, natürlich keine ser. Schnittstelle. Dann eben über LAN. Dreamup machte mir Flush Button frei, mehr nicht. Dann wie gehabt: Datei zu groß. Und das ohne IP -Eingabe! Ich komm einfach nicht weiter. Gibts noch andere Möglichkeiten?
 
AW: Dreamup meldet: Datei zu groß

Dreamup und seriell Flashen mit echter serieller Schnittstelle und Win XP
 
AW: Dreamup meldet: Datei zu groß

du wirst doch wohl irgendjemanden mit echter serieller schnittstelle kennen?
zur Not XP Virituell laufen lassen
 
AW: Dreamup meldet: Datei zu groß

Schnittstelle habe ich selber. Nur kein XP mehr. Bei mir im Haus wohnt ein IT Mensch, aber der hat auch kein XP. Warum läuft das nicht unter win7?
 
AW: Dreamup meldet: Datei zu groß

weil die Programme für XP optimiert sind
Richte dir eine Virtuelle Maschine ein und installier dir da dann XP,ist ja nun nicht so schwer
 
AW: Dreamup meldet: Datei zu groß

Erklär mal bitte wie das geht. Das ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Wenn ich zum Mitbewohner im Haus gehe, der sagt immer nur, "kauf dir was neues". Ist ein Konsument wie er im Buche steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreamup meldet: Datei zu groß

Habe mir eine virtuelle Maschine eingerichtet. XP. Dann das ganze Prozedere noch einmal. Ohne Firewall, ohne Virenscanner. Mit Nullmodemkabel an ser. Port 1. Bis Flashbutton erschien. Dann Datei rausgesucht für SIM estar 3. Und was erschien auf dem Schirm?
Datei zu groß! Wollte noch ein Bild hochladen, weiß aber nicht wie...

Was nun liebe Fachleute? Ich bin am verzweifeln.
 
AW: Dreamup meldet: Datei zu groß

dann zeig mal welches Image du da versuchst und wo du es her hast
 
Zurück
Oben