Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD (vermutlich clone) zeigt Error No Ca

Doogie

Newbie
Registriert
21. Dezember 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

der Fehler, den meine Box zeigt, wird ja oft behandelt und ist meist zu lösen. Aber bei mir hängt die Box und lässt sich auch seriell nicht flashen.

Zur Vorgeschichte:Bis zuletzt ging ich davon aus, dass es sich um eine Original-Box handelt (bei deutschem SatHändler als Original gekauft, Gehäuse wie Original lackiert, Schrauben wie Original, Netzteil und Karton auch, Tunerplatine ebenfalls,...) Lediglich die Simkarte ist nicht versiegelt und absolut unbedruckt.
Kann mir Jemand bestätigen, dass es dann auf jeden Fall keine Original-Box ist ?

Bislang konnte ich immer die Original-Images flashen und habe zuletzt den secondstageBootloader 84 benutzt.

Nachdem jetzt einmal der Netzstecker gezogen wurde, ohne dass die Box heruntergefahren war, zeigte sie nach dem Start plötzlich diesen "Error".
Entsprechend ließ sie sich auch nicht mehr auf Stop mit IP bringen, um über den Browser draufzukommen.

Also habe ich es mit verschiedenen Dreamup Versionen versucht und alle bekommen eine Verbindung, wollen jedoch nicht flashen, man kommt gar nicht erst dazu, eine Datei auszuwählen, weil auch dort etwas von wegen CA fehlt angezeigt wird.

Wenn ich aber im Dreamup eine IP vorgebe, wird diese nach dem Start der Box im Display angezeigt und ich kann über den Browser zugreifen.
Hier wähle ich den Bootloader zum flashen aus, den ich zuletzt auch genutzt hatte, und es wird bestätigt, dass es ausgeführt wurde.
Wenn ich die Box dann neu starte, kommt wieder Error No CA found.
Wenn ich über den Browser versuche, ein Image zu flashen kommt nach einiger Zeit ne Fehlermeldung, dass das Image alt oder fehlerhaft wäre.
Es ist aber auch ein Image, das ich zuletzt genutzt habe. Aber der Bootloader müsste ja eh zuerst drauf und laufen...?
Ich habe letztenendes auch mal die Sim rausgenommen, kontakte gereinigt, angedrückt beim Start,... hilft nix

Was kann ich noch versuchen ?

Danke im Voraus

Doogie
 
AW: Dreambox 800 HD (vermutlich clone) zeigt Error No Ca

@Doogie

schau dir mal den Thread an den @chiefobrei verlinkt hat, ist auch ein Beitrag von mir drin
(ähnliches Problem):emoticon-0184-tmi:
 
AW: Dreambox 800 HD (vermutlich clone) zeigt Error No Ca

Was heißt das jetzt für mich ? Ich kann eine beliebige Sim kaufen, solange sie für die 800HD und nicht für die SE ist ? Irgendeine Empfehlung ?
Gibts da nen Tip wo man die bestellen kann ? Bei ebay siehts da ja eher dürftig aus.
 
AW: Dreambox 800 HD (vermutlich clone) zeigt Error No Ca

überleg lieber dir eine neue Box zu kaufen ... die DM 800 ist nun wirklich outdated ...

für ca. 125 € bekommst du bei Amazon schon ne originale VU+ zero. 40 - 50 € für ne neue Sim ist die 800 nicht mehr wert.

Im Vergleich zur DM800 ist die Zero ne Steigerung um 1000%. Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.
 
AW: Dreambox 800 HD (vermutlich clone) zeigt Error No Ca

Ne neue Box habe ich schon gekauft, hab ne Xtrend 9200 genommen und bin auch sehr zufrieden.
Wollte die Dreambox aber nicht gleich abschreiben wenn es noch ne kostenfreie oder günstige Lösung gibt.
40 Euro werde ich nicht mehr investieren, dann verkauf ich lieber die Einzelteile wie Netzteil und Fernbedienung...
 
AW: Dreambox 800 HD (vermutlich clone) zeigt Error No Ca

es kommt ja noch hinzu, das die Einzelteile wie Tuner und Netzteil auch bei deiner DM 800 nicht unendlich halten werden.

Eine Rep an der 800 lohnt nicht mehr.
 
AW: Dreambox 800 HD (vermutlich clone) zeigt Error No Ca

Bei sat media world bekommst du die Sim (ca. 20 EUR), wenn die Webseite wieder verfügbar ist.

Link Removed
 
AW: Dreambox 800 HD (vermutlich clone) zeigt Error No Ca

20 Euro ist natürlich ne Summe, die man mal investieren kann. Bleibt nur die Hoffnung, dass es tatsächlich daran liegt...
 
Zurück
Oben