AW: Dreambox und Unitymedia
Meine Box ist da

Und nun eine Frage.....ist es möglich, daß euer Sponsor von sich aus schon ein lauffähiges Image installiert?
Ich will euch erklären, warum ich das frage. Voller Vorfreude packte ich schön meine Box aus, legte alles schon einmal parat damit helma59 nicht so lange auf mich warten muß. Ich war ja froh, daß helma59 sich bereit erklärt hatte, mir zu helfen. Über Skype nahm ich Kontakt auf und dann ging es auch los. Box am PC angeschlossen, ihr kennt ja die Vorgänge. Alles mögliche, was ich brauchte, installiert. Helma59 hatte mir einige links gegeben zum downloaden (Image etc.). Wir haben ein Image installiert und dann ging ich mit meiner Box zum TV, angeschlossen, gewartet.....und es tat sich nix. Es kam kein Anmeldebildschirm zum Einrichten der Box. Es wurde nur eine Message angezeigt für 3 Sekunden, daß ich den Tuner checken soll und die Kanalliste nicht erreichbar wäre (oder so ähnlich, ging alles so schnell). Ich die Box wieder abgestöpselt, zack ab zum PC, wieder angeschlossen, helma59 angerufen, zack anderes Image installiert, Keys wieder installiert, zack ab zum TV, alles angeschlossen und es kam das gleiche Spielchen noch einmal, aber diesmal in deutsch *g* Es kam wieder kein Anmeldebildschirm um Einrichten der Box etc. Sehen konnte ich, wie meine Box heißt und unten stand dann "startet" und genau das ging wiederum nicht weg. Ich verzweifelte. Ich ab zum PC, konnte helma59 aber nicht mehr erreichen. Ich war verzweifelt. Ich grübelte wie blöd, aber über was soll ich grübeln, was ich nicht kenne und verstehe?

Damit ich heute noch mal helma59 kontaktieren konnte, stellte ich dann alles auf Werkseinstellung um. Die Box bootete danach von alleine und auf einmal kam dieser Anmeldebildschirm zum Einrichten der Box. Ich folgte den Anweisungen, danach ließ ich die Kanalliste laufen, ihr wißt ja was ich meine. Als alles fertig war staunte ich nicht schlecht. Die Box hat über 400 Programme gefunden, die ich nicht kannte, auch damit wißt ihr, was ich meine.
Also, kann es sein, daß der Sponsor von vornherein ein lauffähiges Image aufzieht?.
helma59.....ich möchte mich ganz doll für deine Mühe, Hilfe und Geduld bedanken. Ich habe zwar nichts begriffen, aber die Box läuft

Ich hoffe, ich darf deine Hilfe noch einmal in Anspruch nehmen.
Vielen vielen Dank