Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox und Unitymedia

AW: Dreambox und Unitymedia

Wenn du wirklich so ein bammel davor hast,
dann helfe ich dir gerne!
Wie helma59 schon sagt, per ICQ, SKYPE TeamViewer und wenn es wirklich nicht geht vor Ort :D
 
AW: Dreambox und Unitymedia

das ja süss xetic :)
aber meistens wohnt man ja doch weit auseinander.
ich weiß eure hilfe echt zu schätzen :)
vielen dank schon mal
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Habe gerade eine Email erhalten, daß die Box heute verschickt wurde. Jessus Maria bin ich aufgeregt *lol*
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Meine Box ist da :)
Und nun eine Frage.....ist es möglich, daß euer Sponsor von sich aus schon ein lauffähiges Image installiert?
Ich will euch erklären, warum ich das frage. Voller Vorfreude packte ich schön meine Box aus, legte alles schon einmal parat damit helma59 nicht so lange auf mich warten muß. Ich war ja froh, daß helma59 sich bereit erklärt hatte, mir zu helfen. Über Skype nahm ich Kontakt auf und dann ging es auch los. Box am PC angeschlossen, ihr kennt ja die Vorgänge. Alles mögliche, was ich brauchte, installiert. Helma59 hatte mir einige links gegeben zum downloaden (Image etc.). Wir haben ein Image installiert und dann ging ich mit meiner Box zum TV, angeschlossen, gewartet.....und es tat sich nix. Es kam kein Anmeldebildschirm zum Einrichten der Box. Es wurde nur eine Message angezeigt für 3 Sekunden, daß ich den Tuner checken soll und die Kanalliste nicht erreichbar wäre (oder so ähnlich, ging alles so schnell). Ich die Box wieder abgestöpselt, zack ab zum PC, wieder angeschlossen, helma59 angerufen, zack anderes Image installiert, Keys wieder installiert, zack ab zum TV, alles angeschlossen und es kam das gleiche Spielchen noch einmal, aber diesmal in deutsch *g* Es kam wieder kein Anmeldebildschirm um Einrichten der Box etc. Sehen konnte ich, wie meine Box heißt und unten stand dann "startet" und genau das ging wiederum nicht weg. Ich verzweifelte. Ich ab zum PC, konnte helma59 aber nicht mehr erreichen. Ich war verzweifelt. Ich grübelte wie blöd, aber über was soll ich grübeln, was ich nicht kenne und verstehe? :)
Damit ich heute noch mal helma59 kontaktieren konnte, stellte ich dann alles auf Werkseinstellung um. Die Box bootete danach von alleine und auf einmal kam dieser Anmeldebildschirm zum Einrichten der Box. Ich folgte den Anweisungen, danach ließ ich die Kanalliste laufen, ihr wißt ja was ich meine. Als alles fertig war staunte ich nicht schlecht. Die Box hat über 400 Programme gefunden, die ich nicht kannte, auch damit wißt ihr, was ich meine.
Also, kann es sein, daß der Sponsor von vornherein ein lauffähiges Image aufzieht?.


helma59.....ich möchte mich ganz doll für deine Mühe, Hilfe und Geduld bedanken. Ich habe zwar nichts begriffen, aber die Box läuft :) Ich hoffe, ich darf deine Hilfe noch einmal in Anspruch nehmen.
Vielen vielen Dank
 
AW: Dreambox und Unitymedia

freut mich, das die box nun rennt. den rest bekommen wir auch noch hin. wenn ich mal nicht zur stelle sein kann,kannst du auch gerne deine fragen im forum posten. es gibt genügend nette user hier,die dir bei problemen mit rat und tat zur seite stehen.
denn angefangen haben wir alle einmal!!!:wacko1:
ich weiss noch genau wie kompliziert es zum anfang bei mir wahr.alles richtig zu verstehen bzw.umzusetzen.
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Guten Morgen,

könnte mir auch jemand behilflich sein? Bin irgendwie auf dem Stand Humax 5400 stehen geblieben.....

Also, Box bestellt, Sunray erhalten. Gut! Image aufgespielt, cam online installiert, Keys manuell eingegeben. Nichts geht.
Mehrere cams ausprobiert, nichts geht.:JC_hmmm:

Anders Image ausprobiert, Fehlermeldung "ro1: no ca found", fast Infakt bekommen, aber wieder repariert. Geht doch! Gemini 3 aufgespielt.

Bevor ich jetzt mit gepflegtem Halbwissen die Box doch schrotte, frage ich lieber die Profis. Was mache ich falsch?

Liebe Grüße
Volker
 
AW: Dreambox und Unitymedia

ccam keys einfügen, und emu ccam starten. das wars eigendlich schon.
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Moin gogo,

Kabelanschluss UM??Haste mit dem PC verbindung zur Box??
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Moin MM,

jepp. UM und 800se cable. Box hängt an einer Fritzbox mit IP .23 und ich kann wunderbar darauf zugreifen und online add-ons installieren.
Kann der fehler sein, das ich erst das ccam gestartet habe und dann die Keys eingegeben habe? Scheint mir nun logisch. War sehr spät gestern.....

Nachtrag: In deiner Signatur lese ich gerade, dass du ein Zenec Navi hast. Bist du zufrieden damit? Ich glaube, mein neuer Hyundai hat das auch (steht noch in Bremerhaven)!
 
AW: Dreambox und Unitymedia

ein emu neustart, nach den keys einspielen bewirkt manchmal wunder:smoke:
 
AW: Dreambox und Unitymedia

sry, war nicht grosskotzig gemeint. war mehr als kleiner tip gedacht.
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Hi,

ich bin mit dem Zenec eigentlich sehr zufrieden.Für jemand der jedochj auf einen 100% Radioempfang steht...könnte es eng werden.

Zur 800SE:Immer wieder lese ich nun von Problemen wenn "neue"User sich ne Box kaufen und selbst fertig machen(kann ja passieren).Ich würde jedem "Newbie"das Tspanel(Addon aus der Database) Empfehlen.Addon Installieren,Box neu starten,T Spanel starten Satangels Keyupdater Inst. Box neu Starten(bzw Enigma2).Dann im Satangels Keyupdater EMU Pack Update und fertig.SIchergestellt natürlich das vorher auch das Cccam im Blue Panel aktiviert wurde(also nicht Common Interface).
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Hi,
ich habe den Thread hier mal gerade durchgelesen und alles soweit verstanden.
Ich möchte die User hier ganz doll loben, die so sehr hilfsbereit sind.
Einfach nur toll.
Ich bin selber im Besitz einer HD800SE und frage mich gerade, welches EMU in kombi mit UM Kabel am meisten Sinn macht!
Soll ich CCCam nehmen oder empfiehlt ihr mir was besseres?
CS oder Homesharing ist erstmal nebensache.

Danke an alle, die mir ganz nett helfen! Apropos wir werden eigentlich die Kekse eingespielt? Gibt es dazu auch nen Addon im NewEnigma Image?
Danke nochmal und einen schönen Abend noch.
gruss
relaxxer
 
Zurück
Oben