Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox und Unitymedia

AW: Dreambox und Unitymedia

hallo
du bekommst deine UM karte in der dreambox zum laufen. ja es stimmt,ein paar kleine änderungen müssen an der box gemacht werden,ein anderes image und ein emu muss installiert werden. bis hierhin ist es auch nix illegales was du macht.
anders wäre es wenn du nach keys oder CS gefragt hättest,das wäre dann illegal.
wenn ich dich aber richtig verstanden habe,willst du einfach nur dein UM abo in der box betreiben und die freien HD sender ard,zdf,arte usw schauen.
es kommt drauf an welche karte du von UM bekommen hast,um dir genau sagen zu können welcher emu installiert werden muss.
nein,und es ist kein grosses ding die box mit einem anderen image zu bestücken.
wenn du weitere fragen hast, frage einfach. hier ist es nähmlich egal ob mann oder frau. :emoticon-0142-happy
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Vielen Dank für Deine Antwort helma59 :)
Also, habe mir die Karte gerade angeschaut, auf der Rückseite steht UM02.
Du meinst also, ich würde das schaffen, eine Dreambox mit einem anderen Image zu bestücken? Ich muß erst mal gucken, was ein emu ist :)
Na ja, wäre schön, noch ein paar Sender mehr zu haben und auch mehr in HD, aber man kann ja nicht alles haben. Ich habe jetzt auch nicht die Pakete von UM wie Allstars und so und ich gehe mal ganz stark davon aus, daß es wieder ziemlich technisch wird, sog. Keys einzuspeisen oder wie man das auch immer nennt.
Was für eine Dreambox sollte ich mir denn dann holen? Eine Festplatte einbauen, das trau ich mir absolut nicht zu, das ist ja schon super technisch. Ich habe keinen DVD-Recorder.
Öhm....was ist CS?
 
AW: Dreambox und Unitymedia

also die dream ..... kommt ganz drauf an was du ausgeben willst.
beim image aufspielen bekommst du hilfe von mir/uns. image bekommst du in der database. wenn die box dann am netz/online hängt kannst du dir ganz esay den emu online installieren. dann wird alles gleich dort installiert wo es hingehört, in deinem falle tut es scam als emu. dann den emu mit fernbedienung starten und es werde licht auf deinem TV.
wenn festplatte einbauen nix ist für dich,nehme eine externe festplatte. kabel in die box, hdd pfad angepasst und gut ist. oder eine dream kaufen wo die festplatte schon verbaut ist.
keys einspielen ist auch keine wissenschaft, etwas lesen, fragen das sollte auch dir gelingen.und UM wird hell..... auch ohne karte ink.sky:emoticon-0174-bandi:emoticon-0174-bandi:emoticon-0174-bandi
cs ist im prinzip ein nehmen und geben,man tauscht unter guten freunden seine abos. z.b. du gibst dein um abo und bekommst dafür sky.
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Moin *Sunshine*,

CS damit ist Cardsharing gemeint, wenn Du also Deine Karte auf andere Receiver verteilen willst... in den eigenen vier Wänden kann man auch von Homesharing sprechen... aber wenn Du Dein Abo mit Freunden und Familie teilen willst ist es Cardsharing.

Am bestem kann man Dir helfen wenn Du ganz offen und ehrlich erklärst was Du wirklich vor hast!

Wenn Dir die originalen Dreamboxen zu teuer sind schau doch mal bei unserem Sponsor vorbei, dort bekommst Du Clone-Boxen: Link Removed
Wenn man 1-2 Punkte beachtest funktionieren diese Clone genau so wie Originalboxen. Ob 500HD 800HD oder 800HDse ist viel Geschmackssache und hängt auch vom Geldbeutel ab. (Die 800HDse ist in dem Beispiel die beste Lösung.)

Wie schon angedeutet... müsste man jetzt wissen was Du genau vor hast... wenn Du nur über die eine Box schauen willst...
reicht es ein vernünftiges Image zu flashen und als Emu Scam 3.60, dann die Karte in die Box und es wird hell.

Wenn Du aber die Karte auch ins Kinderzimmer und/oder auch im Schlafzimmer sharen willst um dort auch zu schauen ohne weiter Karten bei Unitymedia
zu bestellen... brauchst Du andere EUMs/Scams wie z.B. Oscam auf der Serverbox und CCcam auf der Clientenbox.

Zu den Keys sei gesagt, keiner weiß wie lange die noch funktionieren! Um auf lange Sicht das volle Programm von Unitymedia zu genießen bietet sich wieder Cardsharing an... wo man im kleinen Kreis vielleicht seine Abos tauscht/ergenzt.

Eine Festplatte einzubauen ist nicht allzu schwierig, wenn man sich etwas Zeit nimmt, vielleicht kann Dir einer im Bekanntenkreis helfen... ansonsten arbeitest Du einfach mit einer Externen USB-Festplatte... die stöpselst Du einfach an den USB-Anschluss und fertig.

Ein paar Dienstprogramme wie Dreambox Control Center u.s.w. und es kann losgehen.


Wenn Diese Fragen für Dich geklärt sind und Du dich für eine Dream oder Clone entschieden hast kann man weiter sehen und helfen!


Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen und stehe für weiter Fragen zur Verfügung.


Gruß black.death
 
AW: Dreambox und Unitymedia

danke @black death wie immer, da gibst nix mehr hinzuzufügen. prima erklärt das ganze.:ja:ja:ja
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Jessus Maria was viel input. Na ja ich traute mich hier öffentlich nicht zu sagen, daß so ein "Key" natürlich nett wäre :) Ich würde lügen wenn ich sagen würde "nein möchte ich nicht".
Nein, die Dream würde nur in einem Zimmer laufen.
Ich war nur sehr erstaunt, daß bei allen Dream auf der HP steht "Sat-Receiver" und ich habe ja keine Schüssel.
Also die 800HDse wäre angebracht? Oder können alle Dreamboxen Kabel-TV?
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Moin *Sunshine*,

der Sponsor hat Sat wie auch Kabel-Boxen schau mal genau hin:

Link Removed
Link Removed

Na ja gut, bei der 500HD sind es nur Sat boxen... hehe.


Ja die 800HDse ist was feines, da gibt es nichts!

Keys u.s.w. alles kein Problem, bekommst Du alles.


Gruß black.death
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Das hört sich alles super an :)
Und sicher, daß ich das alles packe?
Ich zähl auf euch.
Mit so einem "Key" kann man dann alle Sender von UM sehen? Also, so lange sie noch offen sind :)
Dann schau ich mal, was mein Geldbeutel so hergibt.
Die Link Removed wurde bei Eurem Sponsor nachbestellt.
Gott ich habe Bammel, daß ich das mit dem Image etc. nicht schaffe.
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Moin *Sunshine*,

ja ich bin mir sicher dass Du es packst... jeder hat mal klein angefangen und wir hatten alle mal Bammel was falsch zu machen.

Man muss sich etwas mit der Materie befassen, etwas lesen und und wenn was unklar ist lieber nochmal nachfragen bevor
man auf eigene Faust was falsch macht. Es gibt gute Anleitungen hier auf dem Board und die meisten User sind hilfsbereit
und helfen gerne weiter.

Ja mit den Keksen (keys) bekommst Du im Moment Unitymedia komplett offen incl. komplett Sky u.s.w....( bis auf einige HD Sender).

Ein Rechner (Pc) ist ja vorhanden, sonst könntest Du ja nicht hier schreiben, denke ich mal. (Auf dem sollte der Internet Explorer laufen)
Was brauchen wir noch:
Ein Netzwerkkabel um die die DM-Clone in den Router zu hängen. (Fürs Image flashen würde ich immer Lan vor WLan bevorzugen.)

Als Zusatzprogramm empfehle ich Dir erstmal Dreambox Control Center (Damit kann man schaon einiges machen:
Link ist nicht mehr aktiv.


Ganz nützlich ist auch:
Link ist nicht mehr aktiv.
Damit lassen sich die Senderlisten bzw. bouquet einrichten.


Als Image würde ich Dir NewNigma2 empfehlen:
Aber da lass uns noch warten was Du jetzt genau für eine Box zugesand bekommst... welche Sim u.s.w.
Link ist nicht mehr aktiv.




Also soll es in Deinem Fall die DM800HDse Clone vom Sponsor werden ?


Gruß black.death
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Ja, die DM800HDse wird es sein :) aber im Moment ist sie wohl nicht lieferbar bzw. nachbestellt. Ich werde mich am WE drum kümmern, heute hat meine Sister Geburtstag und ich möchte das in Ruhe machen.
Da ist auch Sky bei? Ich werd irre *freu*
Ich werde alles lesen in der Hoffnung, ich verstehe auch alles, ansonsten werde ich fragen, bevor ich etwas falsch mache und die DM versaue :)
Router habe ich, Netzwerkkabel auch.
Habe mal geschaut, was die DM800HDse im Original kostet *hust* ist bei meinem Geldbeutel nicht drin, also nehme ich dann die Clone
Vielen Dank noch mal für die Erklärungen, man kann nicht genug als N00b danken :)
 
AW: Dreambox und Unitymedia

ob du dich dann noch freust, wenn alles zu ist :D ;)
Ich habe eine DM500HD und Unitymedia läuft super per Key!

Es ist nicht alles offen... die HD Sender von UnityMedia nicht. Außer Sky Sport HD 1 und Kino HD
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Das ist alles noch ziemliches Neuland für mich und ich hoffe, daß ich die DM mit eurer Hilfe zum laufen bekomme :)
Nur weiß ich jetzt nicht, ob ich bei dem Sponsor hier bestellen soll, man liest so das ein oder andere hier.
Die Original DM800se kann ich mir nur nicht leisten. Ich habe den Sponsor angeschrieben und sie schrieben mir auch promt zurück, daß das Gerät neu sei, sie würden sie immer einmal heraus holen und auf ihre Funktionalität prüfen. Warum muß man ein neues Gerät prüfen?
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Ich glaube die machen das, weil die geräte einen langen weg bis zu denen hat ;)
 
AW: Dreambox und Unitymedia

So, habe mir nun die Dreambox 800se HDTV PVR Kabel (SIM 2.10) bei diesem Sponsor bestellt, ich hoffe, das geht alles gut. Sitz in Hongkong, Versand aus Deutschland.......mehr schreibe ich mal nicht *g*
Aber wenn ich ehrlich bin.....hätte ich es mal lieber nicht getan. Ich werde das nicht schaffen, dieses Ding zu flashen etc.., habe hier ein wenig rumgestöbert und gelesen und begreife leider nichts :(
Ich hoffe wirklich, daß man mir das hier verständlich erklären kann.
 
AW: Dreambox und Unitymedia

das bekommst du/wir schon hin.:yes:
zur not gibt es ja noch PN, skype:emoticon-0151-skype oder team viewer.

besorge dir aber noch ein usb/mini usb kabel. schau dir mal im link an, ist bei einer 800se nicht anders.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben