Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Triple Tuner SUN800HDse Bekomme keine FTP-Verbindung zur Box

AW: Dreambox Triple Tuner SUN800HDse Bekomme keine FTP-Verbindung zur Box

Vielen Dank 4gx35, habe es jetzt mit Deiner Sattelites.xml und einer automatischen Suche in "DVB-C QAM 256 Alle" hinbekommen.
Hier stellt sich mir eine Frage: Wenn ich nach dem Aufspielen des Images meine mit Dreamboxedit bearbeitete Sattelites.xml wieder einspiele bekomme ich die Meldung "Tunerkonfiguration prüfen". Meine angelegten Bouquets sind vorhanden aber die Sender können nicht angezeigt, wieso nicht?

Außerdem Kämpfe ich mit folgenden Herausforderungen:
1. Meine externe Festplatte ist angeschlossen und gemountet, ich kann auch aufnehmen. Versuche ich allerdings Filme über den Media Player von ihr abzuspielen bekomme ich ein schwarzes Bild und keinen Ton (es ging einmal ganz kurz aber seitdem nichts mehr. Auch durch Neuaufspielen des Images kein Erfolg).

2. Ich kann keine Sicherung mit dflash vornehmen. Wollte dazu meinen USB-Stick verwenden der nach /Media/USB gemountet ist. Wenn ich jedoch bei dflash diesen Pfad eingebe erhalte ich die Meldung: "Nichts gemountet auf /Media/USB"

Danke für Eure Unterstützung.
 
AW: Dreambox Triple Tuner SUN800HDse Bekomme keine FTP-Verbindung zur Box

du musst entweder 2LNBs einrichten, LNB1 mit alle Qam64 und LNB2 mit alle Qam256,

besser 1 LNB für Kabeldeutschland verwenden, dann sollten alle Sender gefunden werden
(ansonsten bearbeiten), Suchlauf mit Netzwerkscan ein, alle löschen ja

oder Combo Driver 1.03b probieren, sollte problemlos funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Triple Tuner SUN800HDse Bekomme keine FTP-Verbindung zur Box

@Karl-Hein: Klasse hat funktioniert vielen Dank!

Kann mir noch jemand die Frage zur Satellites.xml oder zum Media-Player beantworten. Komme da leider nicht weiter.
 
AW: Dreambox Triple Tuner SUN800HDse Bekomme keine FTP-Verbindung zur Box

Combo Tuner Driver installieren und cables.xml nutzen,
Povider KD einstellen

oder LNB1 mit KD als Satellit einrichten, Anleitungen lesen
 
AW: Dreambox Triple Tuner SUN800HDse Bekomme keine FTP-Verbindung zur Box

Habe doch längst alle Programme, frage mich nur warum das Backup meiner Satellites.XML nach neuinstallation des Images nicht mehr läuft...

Der Media Player bleibt immernoch dunkel, selbst bei Aufnahmen, die über die PVR-Taste ohne Probleme abgespielt werden. Ideen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben