Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Triple Tuner SUN800HDse Bekomme keine FTP-Verbindung zur Box

Diginoob

Newbie
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,
habe heute endlich meine Box vom Boardsponsor erhalten und wollte gleich mal mein theoretisches Halbwissen anwenden um mir die Box mal genauer anzuschauen. Leider kann ich keine FTP-Verbindung aufbauen. Auch mit Putty komme ich nicht auf die Box. Hab mir die IP-Adresse im Display anzeigen lassen.
Versuche ich in dem Modus auf die Box zuzugreifen erhalte ich die Meldung: "ECONNREFUSED - Connection refused by server" nach an und ausschalten der Box:
Status: Verbinde mit 192.168.1.172:21...
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung

Habe als Usernamen: root und Passwort: dreambox/ frei gelassen.

Der Zugriff per IE funktioniert und ich komme ins Flash-Menü.

Möchte die Box mit DVB-C betreiben und habe Kabel Deutschland als Anbieter. Muss wohl noch einiges bearbeiten bevor ich das erste mal ein HD-Bild auf meinem Fernseher zu sehen bekomme.

Danke im Voraus.
 
AW: Dreambox Triple Tuner SUN800HDse Bekomme keine FTP-Verbindung zur Box

Habe jetzt ein anderes Image geflashed: newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER.nfi
Jetzt funktioniert der Zugriff auf die Box ohne Probleme...

Als Tuner wird allerdings: Tuner A: Alps BSBE2 (DVB-S2) angezeigt, wie kann ich denn da nur DVB-C auswählen?
 
Kannst du nicht. Musst die Satellites.xml anpassen für Kabel
 
AW: Dreambox Triple Tuner SUN800HDse Bekomme keine FTP-Verbindung zur Box

Guckst duLink ist nicht mehr aktiv.
 
Gibts niemanden der das schon gemacht hat? Hab gerade die Combo Tuner Anleitung_neu.pdf geöffnet und jetzt gehts schon los: Dreambox Control Center - die Seite des Entwicklers scheint down zu sein!
Desweiteren kann ich mit dieser Aussage aus der Anleitung:
"einfach mit DCC_2 unter Tools – Package – Paket hochladen in eurem möglichst aktuellen Image installieren" leider nichts anfangen.

Södele, habe jetzt das Link ist nicht mehr aktiv. installiert und nach mehrere Versuchen mit DCC auch den Tuner Treiber sowie die vorhandenen sattelites, cables und terrestrial.xml auf die Box geschoben.

Die Sendersuche gestaltet sich als ein wenig schwierig weil alles Frequenzen einzeln eingegeben werden müssen. Habe das mal gemacht und auch ein paar Sender gefunden, allerdings keinen einzigen HD-Sender ??

Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat sogar eine fertige *.xml die ich nutzen kann? Habe Kabeldeutschland in Hamburg.

Greets
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Triple Tuner SUN800HDse Bekomme keine FTP-Verbindung zur Box

Du benötigst eine angepasste xml, damit du die Sender findest.

Dieses Image verwenden:

Link ist nicht mehr aktiv.

Den Combo Treiber nicht verwenden.

Link ist nicht mehr aktiv.

Hier gibt es einige, die es geschafft haben:

Infos Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter
 
AW: Dreambox Triple Tuner SUN800HDse Bekomme keine FTP-Verbindung zur Box

Genial! Jetzt wurden 413 Sender gefunden. Vielen Dank!
ARD und ZDF funktionieren auch, leider wird keiner der Sender in der Kategorie "Digital Free" angezeigt. Kann das sein das die Liste nicht mit den gefundenen Sendern übereinstimmt? Wundert mich halt ein bisschen, dass schon Boquets existieren.

Wollte mir eh meine eigene Liste via Dreamboxedit anlegen, nur ist die Frage wie ich auf die von mir gefundenen Sender zugreifen kann und nicht auf die "voreingespeicherten".
Vielen Dank!

(Das Bild stammt aus einem Post vor Neustart der Box und weiß gerade ned wie ich das wieder herausbekomme)
 
AW: Dreambox Triple Tuner SUN800HDse Bekomme keine FTP-Verbindung zur Box

Ist unter Einstellungen 'mehrere Bouquets erlauben' auf 'Ja'?
 
AW: Dreambox Triple Tuner SUN800HDse Bekomme keine FTP-Verbindung zur Box

@Karl-Hein: Dann sind doch sämtliche Einstellungen die ich gemacht habe wieder Flöten...??

@chiefobrei: ja, steht auf ja!
 
AW: Dreambox Triple Tuner SUN800HDse Bekomme keine FTP-Verbindung zur Box

Du willst doch erstmal leere Senderlisten haben. Na dann!

Das sollte doch für dich kein Problem sein. Die "voreingespeicherten" wieder auf die Box oder gleich nach

Dreamboxedit, sortieren und zurück auf die Box fertig!
 
AW: Dreambox Triple Tuner SUN800HDse Bekomme keine FTP-Verbindung zur Box

In welcher Datei befinden sich denn die Senderlisten? Auch in der satellite.xml? Das ja die einzige Datei die ich nach der Flash-Installation auf die Box kopiert habe.
 
Okay. Muss jetzt leider los. Werde mal so vorgehen wie Du beschrieben hast (wobei ich glaube, dass ich das zu Beginn so gemacht habe) und dann mal schauen was dabei herumkommt. Werde berichten.
Vielen Dank!

Södele, das mit den nicht angezeigten Programmen hat sich erledigt, die Sender waren nämlich gar nicht frei *schäm*

Jetzt habe ich eine Frage: Wie kann man denn einzelne Sender hinzufügen, bei mir in der Senderliste fehlen u.a. Kabel 1 HD und Sport 1 HD. Die müssten beide hell sein aber werden nicht einmal gefunden.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Triple Tuner SUN800HDse Bekomme keine FTP-Verbindung zur Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
suchen
und satellites.xml (cables.xml bei Combo Tuner Driver) bearbeiten
kabel + sport1 hd evtl. bei 498Mhz Qam256

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben