Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) kein Zugriff auf das Webinterface

Jürgen_H_B

Newbie
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
[h=1]Hallo,

ich habe eine DM800se (clone).
Nach der Installation des neuesten Image "Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-03-15" kann ich nicht mehr via WebIf auf die Box zugreifen.

Der Zugriff via Telnet oder FileZila (ftp) funktioniert problemlos.
Auch die Fritz Box erkennt die Dreambox im Netzwerk.
Nur am Port 80 bzw. 443 scheint nichts zu reagieren.
Firefox meldet:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.10.22 aufbauen.

Internet Explorer:
Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Gleiches auch, wenn ich statt der IP Adresse die URL "dm800se" eingebe.
Auch CTRL-F5 wurde schon verwendet.

Auf der Box ist das Webinterface wie folgt eingestellt:
Webinterface starten: ja (klar, sonst würde es nicht gehen)
HTTP Zugriff aktivieren: ja
HTTP Port: 00080
HTTP Authentifizierung aktivieren: nein

Auch https ist aktiviert, eine Eingabe von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bzw.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
funktioniert auch nicht.

IP-Adresse: 192.168.10.22
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.10.1 (FritzBox)
Primary DNS: 192.168.10.1

Mit "dreamboxEdit" funktioniert ftp, aber auch kein http auf Port 80 (Failed to connect to the Dreambox on IP address 192.168.10.22 (port 80))
Das gleiche mit der Android App "DreamDroid":
Fehler bei Holen der Daten
HTTPHostConnect: Connection to
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
refused.
Aber wer verweigert da die Verbindung?

Folgendes habe ich schon versucht:
Mehrmalige Neuinstalltion des Images über das Webinterface bzw. mit SUNRAY-FlashUP

Deinstallieren von
enigma2-plugin-extensions-webbouqueteditor_experimental-git20120320-r0_dm800se.ipk und
enigma2-plugin-extensions-webinterface_experimental-git20120320-r0_dm800se.ipk
und neu installieren, über BP, online oder offline oder per telnet und opkp ...

Deinstallieren von
enigma2-plugin-extensions-webinterface_experimental-git20120320-r0_dm800se.ipk
und neu installieren von
enigma2-plugin-extensions-webinterface_experimental-git20111109-r0_dm800se.ipk
also der "stable" Version.
Brachte alles nichts. Natürlich dazwischen ständig neu gebootet.

Auch wurde die Box, die Fritz-Box und ein Switch für mehrer Minuten gleichzeitig stromfrei geschaltet.
Und, obwohl es eigentlich nichts mit der Firewall zu tun haben dürfte (sonst ginge ja kein Web etc. mehr),
wurde die Firewall von Win7 ausgeschaltet und nochmals versucht, auf die Box zuzugreifen.

Und dann habe ich noch was gefunden und auch ausgeführt:
chmod 755 -R /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Woran kann es noch liegen?

Vielen Dank für Eure Antworten.


[/h]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
enigma2-plugin-extensions-webinterface_experimental-git20120320-r0_dm800se.ipk

das ist das Problem, läuft wohl nicht auf Cloneboxen
 
mmh, ich habs nochmal neu geflasht und jetzt gehts.
Aber woran lags? Automatischer Firmwareupdate wurde nicht gemacht und auch ausgeschaltet.
Aber was ist mit Plugin's mit einem Warnicon dafür. Dürfen die auch nicht aktualisiert werden?

Daran könnte es nämlich gelegen haben.
Rein interessehalber, kann mir jemand verraten, warum kein Firmwareupdate? Hängt das mit auf die Clones angepassten Treiber zusammen?

Auf alle Fälle vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Beim Update werden gepatchte Dateien überschrieben und dann läuft der Clone nicht mehr.
 
jetzt habe ich ein anderes Problem.



Beim Versuch, die Einstellungen des WebIF zu ändern, bekomme ich einen green screen.

Wird das irgendwo in eine Log Datei geschrieben?
Und kann man die Einstellungen direkt in einer Datei ändern?
Unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface hab ich schon mal gesucht, aber keine entsprechende Datei (xml, cfg, config o.ä) gefunden
 
Vom Newnigma Team getestete Release Image nutzen, dann gibt es solche Probleme nicht. zum Beispiel das NN 3.3.1

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Da hab ich mich wohl von den Wörtern Stabile Images des Link ist nicht mehr aktiv. verleiten lassen.
Aber kann ich die Einstellungen auch direkt in einer Datei vornehmen?
Ansonsten läuft das Images ja super (dank an alle, die daran beteiligt sind oder waren)
 
Die Basis für diese Images sind die unstable Images von Newnigma Team, die täglich automatisch erstellt werden.
 
nein, ich habe dazu gelernt. Kein einziger Update! Weder komplett noch von einzelnen Plugin's.
Ich komme auch über das Webinterface auf die Box.
Funktioniert auch problemlos.
Nur kann ich nicht die Einstellungen für das Webinterface ändern. Es sollte auch einen SSL Verbindung auf den Port 443 möglich sein. (So komme ich auch sicher über das Internet auf die Box) Und das kann man ja über die Einstellungen für das WebIF einrichten.
Und dabei kommt es zum green screen.
Deshalb auch meine Frage, ob ich das direkt in einer Konfigurationsdatei ändern kann oder ob diese Einstellungen irgendwo verschlüsselt abgelegt sind.
 
fernzugriff auf webinterface?

wollte vor 3 tagen vom büro aus einen timer ansetzen und tippte die dyndns-adresse meiner box, die ich auch für CS verwende. die adressse existiert nicht!
witzig dabei ist, die cccam-info (adresse:16001), ftp funktionieren.
 
Habe auch keinen Zugriff übers Webinterface ,das ist doch das gleiche PW wie ich über Telnet eingerichtet habe oder nicht ?
root
xxxxxxxxxxxxxx
ich habe auch eine 800 HD Clone und eine Orginale 800 SE mit beiden geht es nicht. Das Image ist bei der Clone von hier :iCVS-Image-dm800HD-11-21-ramiMAHER-b.nfi und bei der Orginalen von IHAD iCVS-Image-dm800se-20111121190630.nfi

Odessy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben