Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox tot nach dem flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schallas

Ist oft hier
Registriert
5. März 2011
Beiträge
172
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Ort
Münsterland
Hallo liebe Forengemeinde

Erst einmal ein dickes Lob an diese suuuuuuper Forum.

In Newbie in Sachen CS

Habe mir eine DB DM 800 HD SE Clone gegönnt, den ich als Server nutzen möchte.
So weit so gut.
Habe versucht das Image Newnigma2 v.2.3.3-Sunray-sr4-2012.03.28-ssl84b-sim2.10...
zu flashen, aber beim reboot zeigt die DB nur noch R01: no ca found.
was habe ich falsch gemacht, und wie mache ich das, das sie wieder bootet??

Biite Bitte helft mir....

DANKE DANKE DANKE
 
AW: Dreambox tot nach dem flashen

Hallo
dann hast du bestimmt eine Ferrari clone
dann passt dein ausgewähltes Image nicht
da gibts ein rep.tool mit dream up
damit solltest du das wieder hin bekommen
gruß
Malinois
 
AW: Dreambox tot nach dem flashen

Danke für die schnelle Antwort

Die Box hat aber keinen seriellen Anschluss, was nun ??

Gruss
 
Hallo
oh richtig
hab eben bei meiner nachgeschaut
ich schau mal eben was man da sonst macht
Gruß
Malinois

du musst erst mal wissen was für eine clone du hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox tot nach dem flashen

Hallo
ja aber was für ein Clone
Sim 2.10
Ferrari
oder E-Star
und da kannst bzw. musst du das passende image wählen
Gruß
Malinois
 
AW: Dreambox tot nach dem flashen

eine sim 2.10, aber was für ein image soll ich da nehmen ??
 
AW: Dreambox tot nach dem flashen

Hallo
eigentlich hast du da dann kein falsches
ich zb. habe das MERLIN+GP3
das ist meiner meinung nach mit das beste
bekommst du das aber drauf?
wenn du Stromlos machst und die Fronttaste gedrückt hälst zeigt dir die kiste dann eine IP
wenn ja dann flashe das merlin+gp3 mal drauf
Gruß
Malinois
 
AW: Dreambox tot nach dem flashen

Ich habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben, hier gibt es auch eine Anleitung zu deinem Problem.
 
AW: Dreambox tot nach dem flashen

Danke
Habe jetzt mit Sunray geflasht, und am ende des Flashvorganges wartet er auf Bestätigung und nicht passiert. Habe es auch mit FerrariFiller versucht, genau das gleiche Ergebnis.

Was kann ich jetzt noch machen, bin schon fast am verzweifeln.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox tot nach dem flashen

Vielleicht ne "doofe" Frage, aber hast schonmal geschaut was für ne Sim-Karte verbaut wurde? Ich dachte auch Ferrari weil der Verkäufer es sagte...dann hab ich geschraubt und es ist ne andere.
 
AW: Dreambox tot nach dem flashen

es gibt meines Wissens ja nur die SIM 2.10 oder die Ferrari, habe beides ausprobiert, mit dreamup und FerrariFiller aus dem clone Bereich aber nichts funktioniert.
 
AW: Dreambox tot nach dem flashen

hi,

schau dich mal mal um nach Sim 2.1 mit Surayflashup und Mini-USB flashen!
Falls du dazu nichts finden solltest, was ich aber beim besten Willen nicht glauben kann...melde dich wieder!
 
AW: Dreambox tot nach dem flashen

Ich würd ja erstmal den Bootloader 84b einzeln mit Sunrayflashup und Mini-USB (wie laila schon sagt) aufspielen, und danach das Image deiner Wahl.

Aber ohne Wissen um die SIM zwecklos.
 
AW: Dreambox tot nach dem flashen

Box aufchrauben und nachschauen, welche Sim verbaut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben