Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox flashen nicht möglich?

Paul-1

Newbie
Registriert
26. November 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ihr lieben,

ich habe alles probiert aber komme einfach nicht weiter.

Ich bekomme meine DM800 HD PVR einfach nicht zum laufen. Ich habe eine vom sim201 team (laut display). Zum vorgang ich mache folgendes:

Ich benutze universal dreamup 1.3.3.11 und flashe erstmal den Flashloader (defekte Sektoren reparieren an), das klappt.
Dann zeigt mit die Dreambox eine IP Adresse im display an, welche im browser ansteuer, das klappt auch.
jetzt will ich über den browser ein Image flashen, aber wird's schwierig. das flashen klappt, dann will er einen reboot machen und dann passiert leider nichts mehr :( und wenn ich die dreambox dann vom Strom nehme und wieder anschließe dann zeigt er mir diesen blöden no ca found error an. ausschalten per FB oder power knopf ist nicht möglich! was mache ich falsch?

ich habe so viele images ausprobiert aber komme einfach nicht weiter. selbst das hier im thread genannte unstable image will irgendwie nicht laden.

ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Vielen dank schonmal im vorraus und liebe Grüße

Edit:/ auf der Dreambox seite zeigt er mir folgendes an: DM800 second stage loader #84 (2011-09-02)
 
AW: eB Images DM800HD SIM 2.01 / SIM 2.1

schraub die Box mal auf und schau nach ob da wirklich eine SIm2 drin ist,Sim sitzt wenn ich micht irre unter dem Tuner
 
AW: eB Images DM800HD SIM 2.01 / SIM 2.1

gesagt, getan. habe die sim vor mir liegen. es steht folgendes drauf: Dreambox Security SIM A4P. Ein silbernes hologram bild mit chinesischen zeichen und das wars dann auch. woran kann ich erkennen ob dies eine sim 2 ist?
 
AW: Dreambox flashen nicht möglich?

oh man.... die lösung war so einfach ^^ vielen vielen dank. jetzt läuft sie wieder... aber woher soll man auch wissen das wenn es schon eine clone box ist eine original sim karte drinen steckt.

danke nochmal!
 
AW: Dreambox flashen nicht möglich?

Es ist keine Original Sim, nur eine geclonte, die Original Images unterstützt.
 
Zurück
Oben