Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann meine Dreambox nicht Flashen

badyholly

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. April 2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo liebe user ich habe eine Problem mit meiner dreambox 800 se v2 soll eine originale sein da keine sim karte vorhanden ist nur ein chip.

nach falschem image zeigt sie mir nun an no ca faund

habe jetzt versucht es mit dem mini usb anschluss zu flashen aber bekomme keine verbindung mit dreamup
muss da zu sagen mein windows 10 zeigt mir auch kein port bei dreamup oder bei sunray

ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke im vorraus
 
Hallo liebe user ich habe eine Problem mit meiner dreambox 800 se v2 soll eine originale sein da keine sim karte vorhanden ist nur ein chip.

nach falschem image zeigt sie mir nun an no ca faund

habe jetzt versucht es mit dem mini usb anschluss zu flashen aber bekomme keine verbindung mit dreamup
muss da zu sagen mein windows 10 zeigt mir auch kein port bei dreamup oder bei sunray

ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke im vorraus
 
Wenn Du keine "USB to UART Bridge Virtual COM Port (VCP) Treiber" drauf hast, kann Dir kein Port angezeigt werden.
Und ohne Port auch kein Flashen..... dann eben nen anderen Rechner/Laptop mit Win 7 oder so ausborgen......


PS: Dieser "Chip" in Deiner Box, das ist die Simkarte. Eine Sim ist in jeder 800se drin, sowohl in Clonen als auch in originalen. Was darauf steht, das ist das entscheidende.


Kannst ja mal die Treiber hier testen.... sind vom gleichen Softwareunternehmen, wie die anderen, aber für Win10:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
na super auf dem chip steht nicht drauf , werde mir mal eine pc leihen wo nicht windows 10 drauf ist
 
Dann schau aufs Display beim einschalten..... da steht dann auch was von Sim..... Sim 2.01 zB...... dann wäre es eine Clone-Box.....
 
Seltsam....bei meinem Clone ist die Sim auch verklebt gewesen..... die Aussage ist echt schwammig.......

Aber stimmt, bei den meisten Clonen ist sie nicht verklebt.
 
Glaub ich Dir.... gibt aber mehr als nur einen Clone-Hersteller ;)
Bei mir war er verklebt.
 
oder bei dir hat jemand versucht die Fälschung einer Fälschung zu erstellen :D

Ist ja dann original, scheinbar
 
Also ich hab sie damals neu gekauft...... hab sie aber auch schon lange nicht mehr.
Hatten damals mit ein paar Leuten zusammen 10 Stück direkt in China bestellt.
Hatten alle eine verklebte Sim drin.
 
Zurück
Oben