Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Dreambox One Ultra HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Dreambox One sollte eine BT-Fernbedienung haben, wird aber z.Z. nur mit einer IR-Fernbedienung ausgeliefert.
 
UpToDate und keine HDD ? gerade bei 4K ist es wichtiger den jeh... ich habe deswegen auch mit ne VU+ Ultimo 4K gekauft weil Dream einfach zu blöde ist mal einen würdigen nachfolger der 8000er oder 7080HD zu bringen... ein Receiver muss schon in der oberklasse was bieten: mehrere Tuner . 3,5 HDDs . und aktuelle Ships.. und das mit der HDD und mehrere Tuner haben sie verkackt.

ja das brauch nicht jeder, aber die können sich ja auch die LowKost versionen holen. LOL

ps: nich schlagen :)
 
in diesen fall liegt es klar auf der Hand... das sind keine Echten Nachfolger ! warum: Es sind abgespeckte geräte mit neuerer Technik, aber ohne aufrüstmöglichkeiten... und das ist der Punkt.. Dreamboxen waren und sind es noch, dafür berühmt das man alles mit machen kann und aufrüsten kann!

z.b. 4 Tuner wie ich auch habe und auch nutze / und wenn jemand Kabel TV und S2 und T2 gucken will, dann ging das... jetzt geht nur eins und das kann man nicht mal vernünftig aufnehmen... Externe HDs sind Out! und Intern sind SSDs nicht wirklich geeignet auch wenn sie schnell sind!

warum brauch man 10TB wie ich in der Box... wir haben nun mal 4K Boxen und man sollte sie auch als solche nutzen, sonst geht auch ne FullHD Box.
und ein 4k Film (mit Guter Quali) zwischen 50-90GBs 1 Film jeh nach länge.... da find ich die angaben das ne 256GB SD Karte ja reichen würde. LOL
da kann man nur nix mehr aufnehmen...und 5 Filme drauf haben ist nicht gerade Luxus :)

ich möchte ja nur damit sagen: wenn ich ne Suzuki Gsx R 1000 mit ca: 200PS kaufe, dann will ich die auch über 300km/h fahren und nich 130 Richtgeschwindigkeit...
lol geiler vergleich, aber passt.

Es sollte wie früher für jeden seine Box dabei sein, leider hat Dream die Oberklasse vergessen....:sleepy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Receiver mit integrierte Festplatte ist eher OUT. Wenn man 10TB oder gar mehr braucht, dann verwendet man auch ein NAS. Zur Timeshift langt in alle fälle ein SD Karte. Aufnahme ohne Verzögerung.
Dream fängt immer mit kleinere Boxen an. Dann folgen auch größere version. Boxen mit fork OE1.6 als Software, interessiert mich nicht.
4K? Ja, lässt sich gut verkaufen, und ist ein "must have!" argument. Benützen tut es so gut wie niemand, und nur sporadisch. Genau das selbe wie damals das 3D "must have!" das nach ein paar Jahre nicht mehr zur finden ist. Ein generelle Umstellung von Sender auf 4K wird es nicht geben. Nur Events Sendung, das als reine test laufen zur nächste level (8K)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich gehe von mir aus ! und ich gucke alles in 4K und habe davon genug .. FullHD ist nur ne Notlösung
wenn jetzt zwei 4k Filme schauen, was glaubst Du was mit Deinem Nas (Netzwerk) passiert? dann hast vielleicht noch ne Aufnahme oder dummerweise zwei, weil die Tochter ja noch LadyBug aufnehmen wollte. Die Box schaft das intern, aber das netzwerk nicht.
TV sender mit 4K ist wohl eher selten und bevor das wieder die Regel wird, gibt es längst 8K und ist 10Jahre überholt..das ist leider in Deutschland so... aber Material in 4K gibt es tonnenweise!

ich mach das schon seit der Dbox so und füttere mein TV Selber ! deswegen lohnt sich für mich auch ein guter 4K TV, wenn ich andere beobachte wohl weniger... teilweise eiern viele noch mit SD TV rum, ja da kannst 10 Sachen gleichzeitig Streamen und vom NAS Abrufen ohne Datenstau :)

und man sollte immer ein paar PS im petto haben, falls es mal eng wird! :)
 
Dann hast du noch ein NAS aus dem 20. Jahrhundert...
Und wie schaust du denn 2 UHD Aufnahme gleichzeitig aus eine Box mit interne Festplatte ohne über LAN zur gehen?
 
1 auf meinem TV Wohnzimmer wo die Box steht!
1 oder zwei weitere Zimmer Streamen im Netzwerk!
+ 2 Aufnahmen ! alles im rahmen !

(hab ganze vergessen das Kameras für die Hausautomation noch dazu kommen können), aber selbst ohne wird es eng.
-----
dann versuch mal 2x 4K FIlme mit voller Bitrate zu streamen! nix runtergerechneten mist
dann nimmst du zufällig gerade 2-3 sendungen auf in FullHD !
und Dein Kind streamt sich was aufs Zimmer und kann sich nicht entscheiden und startet und stopt mehrmals hinter ein ander
.. wenn Du den test fertig hast, meld Dich mal... auch im 21th gibt es einen Flaschenhals im netzwerkt... 1GB hin oder her !

für eine Person ist das alles OK und man kann sein Netzwerk voll belasten und kommt an keine Grenzen! in der Praxis mit 2 oder 3 personen die es nutzen
sieht das anders aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, rechne mal mit den Bitraten, dann merkst du, dass man mit 1GB LAN sehr weit kommt. Kann natürlich sein, dass ein billiges NAS trotz 1GB LAN-Anschluss den Traffik nicht liefern und/oder aufnehmen kann. Aber das ist dann eine Begrenzung durchs billige NAS.
 
@sound-boss

Du bist wohl nicht mehr UpToDate.

1. Mit 1 Gigabit Netzwerk wirst du problemlos 2 UHD Sendungen in Netzwerk mit einem NAS Streamen können.
2. Gibt es mittlerweile 10 Gigabit Netzwerk mit dem du sicherlich 15-20 UHD Filme gleichzeitig Streamen kannst, was mit dem NAS problemlos geht. 50 TB und mehr an Speicherplatz für die Filme, inklusive Redundanz ist ebenfalls Problemlos möglich.
3. Die Dreambox 920 kann mit zwei FBC-Tuner 16 Demodulatoren.

Kommen wir jetzt zu deine Steinzeit Lösung. Eine so große HDD ist dementsprechend laut, was für ein Receiver im Wohnzimmer nicht geeignet ist. Über wärme Entwicklung sag ich mal bei den passiven Boxen und interne HDDs man nichts. Dein 1 Gigabit Netzwerk wirst du nicht erweiterern können und ich bezweifle dass du 114 mb/s mit einem Receiver in Netzwerk erreichen kannst. Dafür sind die Socs zu ARM.

Im Grunde bist du überall limitiert. Speicheplatz, Lautstärke, Geschwindigkeit. Du solltest umdenken
 
Kaufberatung erledigt, deswegen geschlossen, bei Fragen zum Receiver bitte im entsprechendem Bereich ein neues Thema erstellen, Dankeschön!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben