Das ist auch ne Idee, aber wenn ich das Log ansehe, dann werden komplett falsche Pfade aufgeführt und dann klappt die Idee auch nicht. Genau deshal hätte ich gerne mal das komplette Logfile gesehen, da sich das mit dem Screenshot von Dreamboxedit widerspricht.
Dann aber bitte das Log als datei Deiner Antwort anfügen, da alles andere nur raten ist
Das sag ich doch die ganze Zeit und wenn Du den Screenshot oben anschaust, dann siehst, dass bei Dreamboxedit die Pfade aber richtig sind. Ich tippe daher mal drauf, da wurde nicht gespeichert
Würde da auf dem Button "Settings Dateien von der Dreambox lesen" oder richtigerweise auf "Settings Dateien zur Dreambox senden" gedrückt?
Laut Fehlermeldung Screenshot im post #50, würde das Setting aus der Dreambox gelesen, Nicht vom PC gesendet.
Dreambox Dateipfade zurücksetzen für: "Enigma2 Settings" Button anklicken und dann Speichern. Damit wird das passende Pfad für die Dreambox gesetzt.
Deshalb machst vorher ja auch ein Backup und das ist schon das erste wichtige Plugin.
Der Standard Skin ist ja auch nicht gerade ne Augenfreude. Gibt noch einige nette Plugins, die einem einiges erleichtern oder das ganze schöner machen. Kaputt kannst damit auch nicht wirklich was machen, kommt ja alles direkt vom Feed und passt zur Box und Image.
habe es gewusst, wollte eine Skins neu installieren ud siehe da die Box macht nichts mehr.
Nun werde ich alles wieder neu aufsetzen, nun weiss ich ja wie es geht.
mach ich auch nie.
wenn dann wird das image "nackich" eingespielt und eingerichtet.
mit so ner sicherung kannste dir auch schon wieder das unheil ins haus holen....
Ja, wenn man die Haken drin lässt, oder die Sicherung schon verhunzt war und das hatte ich schon sehr sehr lange nicht mehr. Wenn man automatisch wöchentlich sichert, ist normal eh eins dabei, das noch sauber ist. Wenn ich die Box ohne Sicherung neu aufsetzte, brauche ich bis alles wieder läuft, ein halben Tag und die Zeit ist mir zu schade
Mein two läuft seit es das AIO gibt mit dem Image und hatte in der Zeit keine Probleme, somit ist für mich ein Backup nur zur Beruhigung, oder wenn ich mal was testen will.
@maundania
Ich hatte ja geschrieben, als allererstes mal ein Backup machen und was für ein Skin hast den genommen, mit dem die Box nicht mehr läuft?
Man kann das in der Tat schaffen, aber dann hat man auch was falsch gemacht
Wenn Du ein Backup gemacht hast, dann kannst das auch flashen und musst nicht ein nacktes Image laden
Das Backup liegt, wenn Du nichts geändert hast unter /data im Flash der Dream. Das einfach auf den PC kopieren und beim Flashen angeben. Nach dem Reboot ist die Box wieder in dem Zustand des Backup.
Der WQHD Skin läuft ohne Probleme, habe ich auch laufen. Beschreib mal wie Du den aktivieren wolltest.